Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.12.2011, 18:09

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Kurz vor Ende Iso!

Hallo, ich stell mich mal kurz vor. Ich bin 27, weiblich und hatte schon immer leichte Hautprobleme. Allerdings ging es mit 25 richtig los. Mein ganzes Gesicht war übersät mit Mitessern. Nach meiner 1. Salbe Isotrexin wurde es noch schlimmer....Nach gefühlten 1000 Cremes und Vitaminen....habe ich mich vor ca einem Jahr für Iso entschieden. Ich begann mit 30 mg und meine Haut wurde sofort besser. Fast einen Monat später sah meine Haut super aus. Irgendwann habe ich angefangen die Dosis zu reduzieren. Jetzt bin ich bei 10 mg alle 3 Tage und Ende des Jahres setze ich ganz ab. Zu der Reduzierung: Die haut wurde wieder bisssl fettiger und seit der reduzierung auf 10 mg alle 3 Tage bekomme ich vermehrt wieder Mitesser. Eher so trockene Hornkugeln. Leider nehmen die NW nicht ab ;(. Ich creme alle paar Tage mit Epiduo und warte ab was passiert. Allerdings befüchrte ich, dass es nichts gebracht hat, wenn es sich schon jetzt wieder verschlechtert. Ich werde euch auf dem laufenden halten.
  #2 (permalink)  
Alt 19.12.2011, 21:07

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard

Epiduo ist viel zu stark, das macht den meisten hier ohne zusätzliche fc schon große schwierigkeiten, weil es extrem reizend und austrockend ist, lass das weg wenn du iso nimmst...
Kann ich dir nur empfehlen und wie viel mg hast du nun erreicht?
  #3 (permalink)  
Alt 19.12.2011, 21:33

Standard

Ich denke ich habe so um die 110 mg erreicht. Ja mein Kinn ist total trocken, aber da bekomme ich immer wieder kleine Pickelchen. Am Hals und Haaransatz habe ich die auch. Mit irgendwas sollte ich doch vorbeugen, damit es nicht schlimmer wird.
  #4 (permalink)  
Alt 20.12.2011, 16:12
Benutzerbild von Ace
Ace Ace ist offline

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Bei mir hat sich die Haut auch ein bisschen verschlechtert, als ich es langsam ausgeschlichen habe. Die Haut muss sich erst daran gewöhnen. Das kann bisschen dauern, aber jetzt ist meine Haut schöner als während der Therapie. Alles was austrocknet würde ich weglassen und nur die Feuchtigkeitspflege benutzen die der Haut nicht schadet. Bis die ganzen Nebenwirkungen verschwinden können Monate vergehen, ich habe jetzt nach 3-4 Monaten ohne Iso immer noch sehr trockene Haut. Das deine Haut fettet, zeigt das sie mehr Feuchtigkeit braucht, war bei mir genau so.
  #5 (permalink)  
Alt 20.12.2011, 21:27

Standard

@Ace: Echt? Deine Haut ist erst wieder schlechter und nach absetzen besser geworden? Was benutzt du für Pflege?

Ich war gestern bei meiner Kosmetikerin. Sie fragte mich was mit meinem Hals los seie. Oje, dass zieht einen ein bissl runter. Also es ist jetzt nicht schlimm, aber wenn mann über 1 Jahr eine haut wie ein Baby hat, fällt einem jeder kleinste Pickel auf. Im Augenblick machen mir die Temperaturschwankungen (kälte, Heizungsluft....) zu schaffen. Mein Gesicht ist dauerrot. Die Haare fetten auch ein bisschen schneller. Allerdings bin ich nicht mehr so träge und müde wie bei der höheren Dosis. Die anderen NW sind noch nicht besser geworden.
  #6 (permalink)  
Alt 21.12.2011, 21:41
Benutzerbild von Ace
Ace Ace ist offline

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Naja weibliche und männliche Haut unterscheidet sich schon stark. Ist schwierig die richtige Pflege zu finden. Ich habe auch schon ziemlich alles an Cremes ausprobiert und bin jetzt bei Biotherm gelandet. Ist aber eigentlich viel zu teuer und so ganz zufrieden bin ich auch nicht. Wichtig ist eben das deine Haut nicht so stark austrocknet und somit nicht gezwungen ist von selbst zu fetten. Das mit dem roten Gesicht kenne ich auch nur zu gut und das ist auch der einzige Grund gewesen, warum ich zu Biotherm gewechselt bin. Es heisst Biotherm Homme Aquapower und ist eigentlich für Männer, aber es gibt sogar eine Frauenvariante, ich glaube aber die für Männer ist besser Was mich an der Creme stört ist das es Silikone enthält, aber ohne den Silikonen würde die Feuchtigkeit wahrscheinlich verdunsten (meine Theorie). Bei Karstadt habe ich damals eine Probe bekommen. Alles was austrocknet weglassen, auch wenn es schwer fällt. Das einzige was ich damals genommen habe war Basocin Gel. Ist ein Gel, was Antibiotika enthällt und nicht austrocknet.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht