Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.12.2011, 20:15

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Iso Tagebuch...

Ich habe beschlossen nun auch ein Tagebuch anzulegen...ich lese hier schon ein paar Tage mit und wollt nun auch mal aktiv werden.

Zu mir...ich bin jetzt 35 und quäl mich nun mehr seit ca. 20 Jahren mit einer leichten bis mittelschweren Akne herum....an einigen Tagen ist es besser,an anderen echt schlimm....wurde von Patienten schon angesprochen,weil sie Angst hatten sich anzustecken...oder neulich wollt ich in einer Parfümerie nur einen Gutschein holen und prombt bekam ich Proben für meine "Problemhaut" mit.... Es nervt also seit Jahren...

In Behandlung bin ich eigentlich schon seit zig Jahren..hab auch schon vieles ausprobiert...über Kosmetikerin,diverse Salben/Cremes,Antibiotika,Naturprodukte,ect...aber nix hilft wirklich...nun hat mir meine Hautärztin Iso verschrieben...hab mich echt schwer getan,wegen der ganzen Nebenwirkungen...aber gut,ich will den Kram ja loswerden...meine Freunde,mit denen ich drüber gesprochen hab,meinten zwar,die Nebenwirkungen wären zu heftig und so schlimm wäre das Ganze ja nun auch nicht...tja,es muss ja auch keiner von Denen damit rumlaufen...

Meine "Problemzone" ist vorangig am Hals und im Kinn/Wangenbereich....ich hab oft dicke fette Entzündungen,die 1. echt mies aussehen 2. jucken,wenn sie sich ankündigen und 3. sich hartnäckig halten....

Nun zur Therapie....ich nehm seit 10 Tagen Iso 10 mg und hab bisher keine Nebenwirkungen.Hatte so am 2. Tag Rückenbeschwerden,Kopfschmerzen,trockene Lippen,neue Beulen...aber das war wohl eher Einbildung...ich versuch das Ganze jetzt etwas gelassener anzugehen...

Ich hab gelesen,viele von Euch schreiben ihre Pflegeprodukte hier rein....da ich eher sparsam mit allem bin,kann ich so viel dazu nicht schreiben.Derzeit benutze ich von Aldi den Honig-Lippenpflegestift...damit klappt es bisher ganz gut....z.N. kommt etwas Bepanthem-Salbe auf die Lippen.Für das Gesicht benutze ich eine Creme mit Urea 5%.Ich versuche mehr Wasser zu trinken,klappt mal mehr,mal weinger gut....ansonsten creme ich mich jetzt 1x in der Woche ein--bin da sonst eher schlusig und mach das gar nicht.....noch was???Klaro doch,1x am Tag morgends benutze ich ein Waschpeeling....das war es an Pflege....

So,ich glaub,das war für den Anfang mehr als genug von mir Mal sehn,wie das Ganze so weiter verläuft....werde alle paar Tage hier schreiben,wie es so läuft....

Ach noch zum Schluß....
Ich hab festgestellt,das hier überwiegend "junge Hüpfer" sind!Gibts denn auch Jemand der sich schon so lange wie ich mit Akne quält??

Aknenormin Beginn:
30.11.2011 10mg
16.12.2011 10mg
event. NW:Kopfschmerzen,verstärkte (vorher schon bestandene) Hüftbeschwerden, leichte Depression
29.12.2011 10mg
keine NW, keine AV, keine große Verbesserung

Geändert von mamemi (11.12.2011 um 20:26 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 12.12.2011, 10:19

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard

JA es gibt viele die "so alt" , sind wie du ...
Jedoch neigen die
hautärzte immer mehr dazu schon iso zu verschreiben obwohl man noch in der pupertät ist, so werden es halt mehr junge menschen die iso nehmen. Junge Menscchen sfchätzen die nebenwirkungen auch anders ein wie ältere menschen, welche da eher vorsichtig sind, weil sie mehr zu verlieren haben und fest im leben stehen(haus, frau , pflichten usw.)
Und noch ein grund ist das sich die älteren personen , so ab 30 nicht mehr trauen oder zeit haben in ein forum zu gehen und dort seine probleme zu beschreiben... Außerdem kann man sich das iso ja auch aus der internet holen und das bevorzugen immer mehr junge leute, älteren wäre das zu riskant
So das war meine Theorie

Zu dir:
Wie lange hast du vor es zu nehmen?

So nun viel Erfolg und schön das du hier reinschreibst, ich werde parallel auch schreiben und wir können uns ja gern austauschen , auch wenn wir bisschen verschieden sind(alter, schwere )
  #3 (permalink)  
Alt 12.12.2011, 15:47

Standard

Könnte gut hinhauen,Deine Theorie.Wußte garnicht,das man sich das Zeugs so beschafen kann!Ich mußte sogar dafür unterschreiben,das ich über Risiken ect. aufgeklärt wurde.Außerdem muß ich regelmäßig zur Blutentnahme,theoretisch sogar zum Schwangerschaftstest...aber vielleicht denkt man tatsächlich etwas anders drüber,wenn man "älter" ist??

Wie lange ich Iso nehmen muss,weiß ich gar nicht.Hängt,denke ich mal,vom Erfolg ab.Nächste Woche weiß ich wohl mehr,muß dann zur nächsten BE...

Heute meinte meine Kollegin,die weiß,das ich das Zeugs schlucke,es wäre schon etwas besser!Naja,find ich jetzt noch nicht so richtig,aber man selbst ist ja doch mit sich etwas kritischer!

Fazit 12.Tag keinerlei Nebenwirkungen (es sei denn die Hüftbeschwerden rühren vom Iso), leichte Besserung laut Aussage von Außenstehenden

Aknenormin Beginn:
30.11.2011 10mg
16.12.2011 10mg
event. NW:Kopfschmerzen,verstärkte (vorher schon bestandene) Hüftbeschwerden, leichte Depression
29.12.2011 10mg
  #4 (permalink)  
Alt 12.12.2011, 17:43

Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Standard

ja hi bin ne alte hackfresse, 13 monate iso haben mir nicht geholfen. nach der gesamtdosis habe ich nun auch die folgeschäden an der backe. aber das passiert nur mir, keine sorge.
  #5 (permalink)  
Alt 12.12.2011, 18:25

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard

lol, was haste für folgeschäden?
Ja nach 12 tagen kann man noch nicht viel sagen, ich wünsche dir und mir das bei uns die av ausbleibt
  #6 (permalink)  
Alt 12.12.2011, 18:49

Standard

Vor der AV hab ich am meisten Schiss!Hoffe,das sie ausbleibt.

@kll2 Würd mich auch interessieren was Du für Folgeschäden hast!

Aknenormin Beginn:
30.11.2011 10mg
16.12.2011 10mg
29.12.2011 10mg
  #7 (permalink)  
Alt 18.12.2011, 17:18

Standard

Mhhh???Ich dachte,ich hätte die Woche schon was gepostet...

Naja,dann noch mal....Die Woche war durchwachsen..hatte starke Hüftbeschwerden,leichte Depressionen,Kopfschmerzen...heute gehts mir wieder besser...hab das erste Mal das Gefühl,das mein Gesicht besser aussieht....hab an der Stirn 2 Pickel,was eher untypisch ist bei mir...aber die Monsterteile im unteren Drittel meines Gesichts sind fast vollständig verschwunden....am Hals aber noch unverändert....

Also Fazit...leichte Besserung nach einem kleinen Tief!

Aknenormin Beginn:
30.11.2011 10mg
16.12.2011 10mg
29.12.2011 10mg
  #8 (permalink)  
Alt 29.12.2011, 17:50

Standard

Kurzer Zwischenbericht.....Tag 28.

Es gibt eigentlich nichts zu berichten....keine Nebenwirkungen, die Mega-Verbesserung bleibt auch noch aus...hab weiterhin noch meine dicken Beulen am Hals...Gesicht ist minimal besser...obs vom ISO kommt ???

Aknenormin Beginn:
30.11.2011 10mg
16.12.2011 10mg
29.12.2011 10mg
  #9 (permalink)  
Alt 29.12.2011, 18:31
Benutzerbild von Billi

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Standard

Hey! Du bist nicht allein!! Ich dachte anfangs auch, dass ich mit meinen 42 Jahren die einzige "Alte" bin, die sich noch mit so nem Mist herumquält- weit gefehlt! Es gibt noch reichlich Leute jenseits der 30, die an Akne leiden. Ich hab übrigens auch Iso genommen- fast das ganze Jahr 2011. Hoffe jetzt, dass nach dem Absetzen kein Rückfall kommt. Aber bis jetzt läuft alles super ( auf Holz klopf!). Dir alles Gute bei deiner Therapie!
-Iso abgesetzt seit 14.12.
-Anwendung der Triacneal seit 20.12.
-Ernährungsumstellung: Verzicht auf Milch, Zucker, Gluten, Schweinefleisch
  #10 (permalink)  
Alt 29.12.2011, 19:11

Standard

Gut zu lesen,das man nicht alleine ist...auch wenn wir darauf gut verzichten könnten also auf die Akne...

Wieviel mg hast Du denn genommen?Bin ja immer noch bei 10 mg...und da ich nicht gerade ne Gärte bin,weiß ich nicht,ob die Dosis so reicht.Andererseits bin ich über diese Dosierung froh,da ich ja kaum Nebenwirkungen habe.

Bist Du denn nach der Therapie komplett aknefrei?

Aknenormin Beginn:
30.11.2011 10mg
16.12.2011 10mg
29.12.2011 10mg
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht