Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.12.2011, 18:06

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Die richtigen Anlässe für ISO

Hi,
seit langem denke ich über eine Iso-Therapie nach, denn ich denke, dass es wirklich das einzige Mittel gegen meine Akne ist. Meine Anlässe für Iso sind:

- ständig neue Pickel, auch wenn ich Cremes (Duac, Zeniac, usw.) benutze (über lange Zeit!). Diese Pickel verweilen dann auch meistens eine sehr lange Zeit (2 Monate ca. ~), bis die dann mit Unglück selbst platzen oder so komisch puddinghaft werden. Zudem bekomm ich Pickel manchmal an total ungüstigen Stellen wir z.B. unterm Haar oder im Ohr, was total wehtut...

- die Pickel hinterlassen immer zu 100% einen Rückstand, sei es eine Narbe oder ein Pickelmal, obwohl ich die kaum antaste oder sonstiges...

Mein 1. Hautarzt wollte mir Iso verschreiben, aber da er so schlecht war und mich total einschüchterte und mir totale Storys erzählte, verlor ich das komplette Vertrauen zu ihm, da ich das Gefühl hatte, dass ihm das Geld wichtiger wär als der Patient.

Mein momantaner Hautarzt, hat mir bisjetzt nur 1x Doxyderma 50mg verschrieben, das ich 3 Wochen eingenommen hab (ohne jegliche Veränderung) und das DuacAcne Gel, das wars auch. Ich weiß bei ihm nicht mal wann ich wiederkommen soll, da er nie etwas sagt...

Meine Frage nun: Sind meine Anlässe, die richtigen um Iso zu bekommen?

Gruß~
  #2 (permalink)  
Alt 08.12.2011, 21:55

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hallo,

narbengefahr ist schonmal ein grund der für iso spricht. trotzdem gibt es da noch viele andere interessante faktoren z.b:

wie alt bist du denn? schon aus der pubertät raus?
hast du es vllt mal mit bpo und anderen methoden probiert?
belastet dich die akne also schränkt sie dich im alltag in irgendwelchen hinsichten ein?
hast du die motivation und das geld diese therapie vollends durchzuziehen? (cremes kaufen und so zeug^^)

das sind jetzt nur so paar ansätze die du vllt hinterfragen könntest bevor du es nimmst. iso ist kein zuckerschlecken und man sollte es mit bedacht nehmen.

mfg
  #3 (permalink)  
Alt 09.12.2011, 15:04

Abgegebene Danke: 1
Standard

Das Geld...?
Wieso, wieviel kostet so ne Therapie denn ca.?
  #4 (permalink)  
Alt 09.12.2011, 21:36

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard

Kommt ganz drauf an, sie kann dir auch gar nichts kosten, wenn du es gut verträgst und keine cremes brauchst, oder nimmst..
Wenn du natürlich richtig gut pflegen willst, kann es schon teurer werden , für cremes,lotions, tropfen us.w, kommt auch drauf an wie verschwenderisch und wie lange du die therpie machst...
so 100 euro vllt...
  #5 (permalink)  
Alt 10.12.2011, 11:31

Standard

Zitat:
Zitat von Caina Beitrag anzeigen
Hallo,

narbengefahr ist schonmal ein grund der für iso spricht. trotzdem gibt es da noch viele andere interessante faktoren z.b:

wie alt bist du denn? schon aus der pubertät raus?
hast du es vllt mal mit bpo und anderen methoden probiert?
belastet dich die akne also schränkt sie dich im alltag in irgendwelchen hinsichten ein?
hast du die motivation und das geld diese therapie vollends durchzuziehen? (cremes kaufen und so zeug^^)

das sind jetzt nur so paar ansätze die du vllt hinterfragen könntest bevor du es nimmst. iso ist kein zuckerschlecken und man sollte es mit bedacht nehmen.

mfg
Hi,
also immoment bin ich 15 und keine Ahnung... Was spricht denn dafür ob ich raus bin? Den Stimmenbruch hatte ich schon.
Das mit dem BPO, BPO ist doch auch in der Duac drin oder? Wenn ja, dann ja. Die Akne belastet mich in der Psyche schon viel... Und ja, ich hätte zu 1000% den Willen sie durchzuziehen, und wenn es letztendes auf 100€ fällt, dann ist das immernoch billiger als die anderen Cremes jahrelang nachzukaufen! Und selbst wenn ich während der Therapie noch schlimmer aussehen würde als jetzt, so wäre das mit lieber anstatt dann jahrelang es weiterhaben zu können! Ich hab auch die Seiten mit den Nebenwirkungen bestimmt schon 50x durchgelesen und war mir echt nie so sicher.. Aber wie mache ich es meinem momentanen Hautarzt klar? Hab ihn einmal nach einer Aknenormin Therapie gefragt und er hat es sofort abgeschlagen und kam wieder mit seiner Duac...

Gruß~
  #6 (permalink)  
Alt 10.12.2011, 12:41

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard

Mit 15 jahren hast du noch eine lannge zeit vor dir , eine die dein selbstbewusstseein niedermacht, und dir sehr viele trauermomente bereitet, mich belastet es auch sehr, deshalb hab ich sie mir selbst besorgt, auch wenn NIEMAND dahinter steht...
Bevor ich mich selbst fertig mache , hab ich es mir im inet bestellt, auch wenn es sau teuer ist und so..
Heute 2 pille reingeworfen und bereue keine und werde auch keine einzelne bereuen auch wenn ich daran verrecke!
HOl dir das zeugs, junge !!!
SCheiss auf nebenwirkungen , du wirst ja sowieso kontrolliert wenn du es mit ärztlicher aufsicht machst, also kann nicht viel schief gehen..

Meld dich doch mal bei mir..
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht