![]() |
|
|
|||
|
Hallöchen
![]() Ich werde in den nächsten Tagen mit meiner 2. (!) Aknenormin-Therapie beginnen. Habe jetzt von meiner HA Tabletten mit 10mg Iso verschrieben bekommen. Und jetzt meine Frage: Kann dieses Medikament bei so einer niedrigen Dosierung überhaupt helfen? Ich habe gehört, dass andere hier sehr viel höhere Dosen fahren :O Vielen Dank
|
|
|||
|
Die Dosis hängt auch stark vom Schweregrad der Akne ab. Bei sehr starker Akne wird man mit 10mg wohl nicht weit kommen, bei unreiner Haut bis leichter Akne können denke ich auch 10mg gut helfen.
Die Wirkung von Iso ist ja in niedriger Dosierung nicht anders, es dauert nur eventuell nur deutlich länger bis die Wirkung einsetzt. Vorteil ist natürlich, dass du bei 10mg im Normalfall bis auf leicht trockene Lippen und Haut keine Nebenwirkungen hast (gibts sicher auch Ausnahmen). Wie schwer ist denn deine Akne? Ich denke es ist nicht schlecht zur Eingewöhnung mit 'ner niedrigen Dosis zu starten. Wenn du in ein paar Wochen beim nächsten Hautarzttermin noch keinerlei Wirkung spürst, kann man ja mit dem Arzt drüber reden, die Dosis zu erhöhen. |
|
|||
|
Ich bin jetzt knapp 19 Jahre alt, wiege 67 Kilo und im Vergleich zu anderen würde ich meine Akne eher als leicht, an schlechten Tage vielleicht mittel einschätzen...
Über die Länge der Therapie hat mich meine Hautärztin nicht aufgeklärt, ich habe allerdings auch nicht gefragt... Nach der 1. Therapie war meine Akne nach gut einem halben Jahr so gut wie weg, so weit ich mich erinnern kann.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|