![]() |
|
|
|||
|
Hallo alle zusammen
Möchte erst etwas zu meine Akne Sagen Ich bin nun 15 jahre alt und habe Pickel / Akne seit dem ich 12/13 Bin. Habe außerdem Sehr fettige Haut das aber erst seit Frühling/ Sommer dieses Jahres. Im Winter immer ein paar Pickel von Jahr zu Jahr mehr im Sommer nur wenig bis gar nicht. Letzten Winter hat ich auch schon etwas stärcker Pickel / Akne aber auch nicht so wie jetzt. Im Sommer hatte ich kaum Pickel ich dencke durch die UV Strahlung. ( War auch am Meer....) Doch im Semptember ( Anfang) hat ich einen Akneshub wie noch nie von einen zum nächsten Tag hatte ich etwa 20 Pusteln bekommen. Das war von einem Donerstag auf den Freitag. wurde von Tag zu Tag schlimmer sodass ich sagen würde das ich am Montag ungefähr 80-100 Pustelnim Gesicht hatte . Es waren wirklich stellen wo 20 Pickel auf einmal waren neben einander ( vor allem an den Backen, Schläfen, auf der Stirn weniger am Kinn ein Paar am Hals auch). Ging nach ein paar Tagen zum Hautarzt der verschrieb mir Minocyclin rathiopharm und ein Gemisch aus alcohol,salicylsäure und einem Antibiotikum. Zusammen hat das ganz gut gewirkt. Sodass ich nach 2-3 Wochen kaum noch Pickel hatte aber halt noch die Spuren. Nach absetzen des Minocyclin wurde es nicht direkt aber nach 1-2 Wochen wieder schlechter. Aber lang nicht so schlimm wie davor. War dann nochmal beim Hautarzt er hat mir gesagt ich soll weiter das Gemisch mit salicylsäure benutzen. Da es aber alleine kaum was gebracht hat bin ich zu einem anderen Hautarzt ( nach 1-2 Wochen) dieser hat mir Duac Akne Gel verschrieben. Diese hab ich aufgetragen und am nächsten tag hatte ich ich etwa 5 neue pusteln und die ganzen anderen waren mit Eiter gefüllt. Ich habe es über 3-4 Tage benutzt es wurde aber immer schlimmer sodass ichs abgesetzt habe. Habe mir dann 3 % Cordes BPO gekauft um die Vorbeugende Methode zu machen. habe es 2 tage gemacht aber es wurde immer schlimmer. habe dann auch das abgesetzt und die Haut verbesserte sich sofort. Hatte zwar immer noch Pickel aber halt so viel wie davor bevor ich Duac und BPO benutzt habe. Habe noch 2 Mal im Abstand von einer Woche das Duac ausprodiert. Doch jedes mal wurde es schlimmer als ich es aufgetragen habe und als ich wieder aufhörte wieder besser genau so beim normalem BPO auch Hatte vor 5 Tagen wieder ein Termin bei dem Hautarzt bei dem ich das erste mal war ( Minocylin und Silycil Säure). Diesen hab ich auf Isotretinoin angesprochen dieser meinte dass das sehr aufwendig ist und nebenwirkungen haben kann. Er sagte das ich meinte Akne mit 17-18 Jahren loswäre und wenn nicht dann könnte man das machen. Dann meinte er wenn ich das unbedingt machen will... dann meinte ich nicht unbedingt und er verschrieb mir wieder Minocyclin rathiophram ![]() So, nehme es wieder hilft nicht so gut wie beim ersten mal aber trotzdem leichte Besserung. Habe Bilder gemacht wie es momentag aussieht ( auf den Fotos bereits 4 Tage Minocyclin etwas besser als davor) ![]() ![]() Habe in 2 Tagen wieder ein Termin beim Hautarzt der mir Duac verschrieben hat. Diesen finde ich besser da er mir Fragen gestellt hat und meine Sachen auch ganz angehört hat... Was denckt ihr soll ich ihn auf ISO ansprechen ? Und wie kann ich ihn überzeugen das er mir Iso verschreibt? Würde mich über Antworten Freuen
Geändert von Daniel15 (04.12.2011 um 15:53 Uhr) |
|
|||
|
Hi Daniel,
auch wenn deine Akne auf den Bildern nicht so schlimm aussieht, dass man sofort zu Iso greifen müsste, solltest du es meiner Meinung nach doch nehmen, weil anscheinend nichts auf Dauer wirkt. Sprich deinen HA einfach mal an.. Edit: Und zur Frage, wie du ihn überzeugen kannst: Sag ihm einfach, dass alles, was du bisher verwendet hast, nicht auf Dauer gewirkt hat..
|
Sag ihm das du keine narben bekommen willst und das dir die akne schwer zu schaffen macht, du auf vieles verzichten musst und du über die nebenwirkungen im klaren bist und es unbedingt nehmen willst, weil alles andere kaum geholfen hat, (sag nicht das es nach 2 tagen abgesetzt hast , da werden viele hautärtze böse und wütend weil man es ja mindestens 3-4 monate nehmen sollte damit man erfolge erzielt)
Wenn er es dir gibt, sei froh ![]() Ich habs nicht bekommen , obwohl ich oft schlimmer ausseh als du
|
|
|||
|
Danke für die Antworten
Hab dann am Dienstag dann den Termin werde dann berichten wie es lief. Noch ne Frage hab jetzt seit 4-5 Tagen wieder Minocyclin genommen. Kann es sein das ich warten muss bevor ich ISO nehmen kann weil ich Minocyclin genommen hab. Wenn ja soll ich vieleicht einfach nicht sagen das ich es genommen hab ? Oder kann das Folgen haben wenn man ein paar Tage nachdem man Minocyclin genommen hat mit ISO anfängt. |
|
||||
|
Ich habe Minocyclin das letzte halbe Jahr jeden Tag genommen und am 29.11 habe ich damit aufgehört, am 1.12 mit Iso begonnen, der Arzt wusste davon und hat nix dagegen gesagt, kanns dem Arzt also ruhig sagen, dass du bisher Minocyclin genommen hast. Bisher läuft bei mir alles nach Plan und ich habe noch keine NWs, wobei es noch zu früh ist zu urteilen, ich hoffe es bleibt so
![]() Ergänzung: Das hab ich grad im Netz gefunden Zitat:
Geändert von Ambassador (04.12.2011 um 23:39 Uhr) |
|
|||
|
nein kein iso, weil deine haut ja auf anderes anspricht.
was ich vermisse in deinem beitrag ist dein waschzeugs. lese nur von aggressivem pharmamüll. schonmal lavaerde, zeniac und alpha km getestet? wie sieht deine ernährung aus?
|
Du musst selbst wissen, wie groß dein Leidensdruck ist und dann abwägen, ob du mögliche Nebenwirkungen in Kauf nehmen kannst.
Meine Akne war weniger schlimm ausgeprägt als deine, dafür sehr großflächig und ich habe unglaublich darunter gelitten, sodass mein Leben für mich schon ziemlich beeinflusst wurde dadurch. Insofern war es für mich der richtige Weg. |
|
|||
|
War am Dienstag beim Arzt. Dieser wollte mir erstmal Skid verschreiben wollen. Ich habe ihm aber gesagt das ich das schon genommen hab...
Dann wollte er mir eigentlich schon aknenormin verschreiben meinte aber das ich noch sehr jung bin... ![]() Er fragte ob ich schonmal skinoren probiert hatte das hatte ich noch nicht. So verschrieb er mir Skinoren 20% Creme. In 2 Wochen habe ich wieder ein Termin wo er sich das anschaut und vermutlich dencke ich mal Aknenormin dann verschreibt. Was haltet ihr davon ? |
|
|||
|
skinoren ist abfall, müll. von dem dreck hab ich erst recht fette beulen bekommen.
warum ignorierst du meine fragen?
| Ansicht | |
|
|