Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.11.2011, 20:45

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Isotretinoin auch bei "leichter" Akne?

Hallo ich bin mir nicht sicher wie schwer meine Akne überhaupt ist...
Also auf der Stirn ist praktisch immer eine Art "Schicht" also mehrere kleine Mitesser die halt auch mit der Zeit größer werden, aber dann auch wieder verschwinden...
Auf den Wangen habe ich dann vereinzelnt Mitesser (nicht stark sichtbar) und teilweise ums Kinn herum. Ich gehe seit Sommer alle 2 Wochen ins Solarium und ob das jetzt gegen die Akne hilft oder nicht bleibt mir fraglich, aufjedenfall kann man sie deutlich schlechter erkennen als vorher.

Jetzt frage ich mich halt, ob mir der Hausarzt auch Iso verschreiben würde bzw ob es das überhaupt bringt(in meinem minderen Fall)?

Ich bin 20Jahre alt und habe halt mit der Aknebekämpfung mit standards wie Clerasil angefangen (ist aber iwie schrott, wisst ihr wohl selbt ) und der HA hat mir dann das Duac Akne Gel (5% Benzoylperoxid) verschrieben, + Dr. Wolff Reinigungsschaum. Das Gel sollte ich auf dem ganzen Gesicht dünn auftragen, jedoch nur Abends.
Naja das habe ich auch gemacht, ist schon ne Weile her und bin mir gar nicht mehr so sicher wie viel es jetzt gebracht hat - aufjedenfall ist die Akne nicht vollständig verschwunden (was natürlich mein Ziel ist... ).
Meine 2. Frage wäre jetzt, ob sich die BPO Methode bei mir Sinn machen würde oder nicht...?

Grüße,
epox
  #2 (permalink)  
Alt 30.11.2011, 20:58
Benutzerbild von Ace
Ace Ace ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Also du hast keine Pickel sondern nur Mitesser? Dann brauchst du kein BPO oder Duac und auch kein Iso. Sondern eher Peelings oder Fruchtsäuren. Probier mal die Triacneal von Avene. Hier im Forum steht sehr viel darüber.
  #3 (permalink)  
Alt 30.11.2011, 21:09

Standard

Ne habe mich falsch ausgedrückt, Pickel habe ich schon... nur dachte Mitesser wäre halt die "Vorstufe" von einem richtigen Pickel ;D

Also schon Pickel, nur halt überwiegend so kleine Rote Punkte (wie heißt das denn dann...?)
  #4 (permalink)  
Alt 30.11.2011, 21:12

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard

iso oder nicht, ist deine entscheidung, kommt auch darauf an wie stark es dich belastet , wenn du es unbedingt willst, findest du auch deinen weg..
  #5 (permalink)  
Alt 30.11.2011, 21:12
Benutzerbild von Ace
Ace Ace ist offline

Standard

rote Punkte ohne Eiter?
Gegen Pickel hilft Duac schon sehr gut, wenn es deine Haut mitmacht, also nicht zu trocken wird. Deswegen sollte man nach dem Auftragen von Duac immer noch eine Feuchtigkeitscreme auftragen. Die Sachen aus der Apotheke sind teurer und helfen dir dann auch nicht viel mehr bzw. eher weniger.
Hast du auch fettige Haut?
  #6 (permalink)  
Alt 30.11.2011, 21:25

Standard

Ja rote Punkte ohne Eiter (halt manchmal aber dann nur sehr wenig), also...
etwa so! : ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
(nur stärker bei mir - mehr große pickel, überhaupt viel mehr und auch besser sichtbar)

Edit: Ich frage mich halt, ob mir der HA Iso überhaupt verschreiben würde... und ob das nicht etwas übertrieben so ala overkill wäre
Problem ist auch, wenn ich morgen einen Termin beim HA mache, muss ich so oder so wieder 3-4 Wochen warten... das will ich nicht, solange will ich halt schon iwas machen.

Edit2: Noch ne Frage, kann ich vllt die BPO Methode mit dem von dir vorgeschlagenen Triacneal verbinden? Das ist doch eine Art Feuchtigkeitscream oder?
  #7 (permalink)  
Alt 30.11.2011, 21:42
Benutzerbild von Ace
Ace Ace ist offline

Standard

Da wird er es dir sicherlich nicht verschreiben, wobei ich es auch genommen habe und ich eigentlich auch nur viele Mitesser hatte und wenig/selten Pickel. Ich hatte offensichtlich nur "Glück", da man an Iso nicht so einfach rankomt bzw. es verschrieben bekommt.
Also ich würde an deiner Stelle Die Triacneal auf der Stirn benutzen eventuell Nase (falls du da Mitesser hast).
Am Kinn eher Duac.
Du kannst auch spontan zum Hautarzt, musst dann halt bisschen warten.
BPO und Feuchtigkeitscreme ist die BPO Methode. BPO trocknet die Haut aus und verhindert, dass Pickel entstehen. Triacneal öffnet die Poren und der Talg fließt ab. Mit der Zeit bekommt man reine und feine Poren.
BPO und und Triacneal ist zuviel. Abwechselnd schon eher.
Die Triacneal benutzt man auch nur abends.

Geändert von Ace (30.11.2011 um 21:48 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht