Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.11.2011, 17:29

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard aknenormin (2.mal) 20mg Tagebuch

Hallo Liebe Forengemeinde,
ich eröffne jetzt auch mal so ein Tagebuch, einfach zur eigenen Übersicht und vielleicht liests ja auch jemand
Zu meiner Akne: Bin 21, habe Akne seit 14, damals recht stark, im Laufe der Zeit mal besser geworden durch diverse Cremes aber nie wirklich verschwunden. Epiduo Nadixa Zynerith Antibiotika Duac akne Gel naturkosmetik etc etc,vieles hat teilweise geholfen, komplett weg ging die Akne aber nie.
Mit 18 dann endlich Aknenormin bekommen, leider war die Ärztin so "kompetent", und der Meinung sie müsste mir nach 3 Monaten 20mg nachdem die Akne LANGSAM besser wurde (aber noch nicht weg war) kein weiteres Iso mehr verschreiben. "das wirkt in der Regel weiter und kann noch besser werden.." naja.. es war zwar wirklich ne zeitlang besser,vorallem am Rücken wo sehr dicke Knoten waren kam fast nichtsmehr und das hat auch bis heute angehalten. Im Gesicht wurds nach nem halben Jahr wieder schlimmer. Es war zwar nie mehr so extrem, aber es ging auch einfach nicht weg und jetzt dachte ich einfach, da hab ich keine Lust mehr drauf und bin zu nem anderen Hautarzt.
Dieser hat immerhin das Problem erkannt und mir Aknenormin verschrieben und versichert, es auch solange zu verschreiben, bis die Akne diesmal wirklich vollständig abgeheilt ist.
Nehme also jetzt 20 mg täglich auf ca 57 kg.

Tag 2:
Merke logischerweiße noch nichts
  #2 (permalink)  
Alt 25.11.2011, 17:50
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Ja dann auf ein Neues

Wünsche dir für deine 2te Therapie alles Gute und du weißt ja jetzt, was dich erwarten wird (Nebenwirkungen, Pflege usw).

Ich bin jetzt auch bei meiner 2ten Therapie, nachdem ich 3 Jahre komplett Ruhe hatte ...
  #3 (permalink)  
Alt 25.11.2011, 19:28

Standard

Dankeschön,
ja kenne dich noch war damals auch im Forum angemeldet, hatte mittlerweile aber meine email und benutzerdaten komplett vergessen und mich deshalb nochmal schnell neu angemeldet^^
wünsche dir ebenfalls viel glück bei deiner low dose

Die Nebenwirkungen warn bei meiner 1.Therapie eig in Ordnung, trockene Lippen mit Vaseline kein problem, haut war nur minimal trockener, nur meine Augen warn sehr gereizt, wenn das diesmal genau ist lass ich mal in der Apotheke beraten
  #4 (permalink)  
Alt 27.11.2011, 12:52

Standard

Tag 4:
die geliebten trockenen Lippen kommen schon gleich mal dick Vaseline draufhauen.
Stirn sieht grad aus wien Schlachtfeld, lauter kleine Pickelchen
Rest des Gesichts sieht grad relativ gut aus.

#5 (permalink)  
Alt 30.11.2011, 14:44

Standard

Eine Woche:
noch keine wirkliche AV (hoffentlich bleibts diesmal so). Haut minimaler trocken, hatte heut morgen leichte Schüppchen im Gesicht, und werd mir jetzt mal ne Probepackung Clean AC besorgen, sonst keine NW; selbst Lippen kaum trocken, die warn letztes mal schon nach 3 Tagen spröde wie nochwas, schein es wohl diesmal besser zu vertragen
Mal kucken wie's weitergeht
  #6 (permalink)  
Alt 30.11.2011, 15:20

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

40 mg fuer 57kg ist wirklich hart. Ich haette entweder laut einem Hautarzt mit 10 mg und dem anderen mit 30 mg anfangen sollen bei 82 kg Gewicht... trotzdem viel Erfolg !
  #7 (permalink)  
Alt 30.11.2011, 16:23

Standard

ähm ich nehme 20mg,keine 40
  #8 (permalink)  
Alt 03.12.2011, 12:05

Standard

Tag 10:
Die Wirkung beginnt. Haut war gestern morgen schon recht schuppig, hab dann gleich mal die Clean AC gekauft, 13 euro für 40ml ist schon happig.... Aber sie hält auch was sie verspricht, gestern abend recht dick aufgetragen und heut morgen war meine Haut schon viel angenehmer.
Pickelzustand ist geradeviel besser als zu Therapiebeginn, bekomm zwar auch viel neue, aber die sind irgendwie nach nem Tag schon wieder weg.
Haut leicht gereizt aber mit der Clean AC krieg ich das glaub ich in den Griff.
Lippen schon furztrocken, schmier alle 2 Stunden ca Vaseline drauf.

Ansonsten alles super. Hoffentlich gehts einfach so weiter, kann keine AV gebrauchen
  #9 (permalink)  
Alt 07.12.2011, 14:30

Standard

Zwei Wochen:
sooo..soweit eigentlich alles ok, paar Pickel kamen dazu, gingen aber auch wieder schnell weg, denk da kann man nicht von einer großen AV sprechen, hab zumindest nicht mehr Pickel als zu Therapiebeginn.

An den Wangen siehts recht gut aus, Stirn noch recht huppelig, Nase und Kinn viele Mitesser und kleine Pickelchen. Am Rücken hab ich nen paar Knoten bekommen, aber das is nich so schlimm für mich, besser als im Gesicht

Joa, Haut ist trocken aber ertragbar, an den Wangen schmier ich nachm Waschen CLean AC drauf weils sonst schuppt, Stirn und Nase brauch ich das noch nich. Die Clean AC -obwohl sie hier so als "DIE Creme während Iso" gepriesen wird- brennt aber trotzdem etwas nach dem Auftragen, meine Haut ist halt einfach extrem empfindlich. Werd mal die Cetaphil Lotion ausprobieren.

NW: etwas trockene Haut, trockene Lippen aber mit Vaseline ok, ganz leicht trockene Augen wenn ich lange vor PC oder TV sitze
  #10 (permalink)  
Alt 14.12.2011, 09:34

Standard

Drei Wochen:
bin immoment etwas in nem teufelskreis, heut wird trocken und die pickel trocknen schön aus, nach 2-3 tagen ohne creme ist sie aber so furztrocken schuppig und rot, dass ich clean ac draufschmieren MUSS, und dann hab ich am nächsten Tag aber sofort wieder kleine pickelchen-.-
nw: trockene lippen und haut, augen auch etwas gereizt, leicht müde (keine ahnung in wieweit iso schuld ist)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht