Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 21.12.2011, 15:57

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

EIN MONAT!!

die Zeit geht rum. Letzte Woche kaum ne Veränderung, weder positiv noch negativ. Vll minimal besser. Pickel kommen nach, aber keine Entzündungen, Gesicht is recht gut. Rücken 2 dicke Knoten.

NW: trockene Lippen, ganz leicht trockene schuppende Haut, trockene Augen, und hatte gestern ganz plötzlich nen seltsamen Ausschlag an der Hand..insgesamt alles ertragbar bisher

Hab das Gefühl, dass es insgesamt besser wirkt als bei der 1. Therapie
  #12 (permalink)  
Alt 28.12.2011, 13:04

Standard

Fünf Wochen:
es wird besser, wenig Pickel, Mitesser sind noch genug da. Ich denk an der AV , falls das überhaupt eine war, bin ich jetzt vorbei, die Haut ist an den meisten Stellen recht glatt, kann mir nicht vorstellen, dass da noch riesige Dinger jetzt rauskommen...mal abwarten

NW: leicht trockene Haut, trockene Lippen sind weniger geworden,etwas trockene Haare, leicht gereizte Augen ist jedoch mit Brille ertragbar, Müdigkeit
  #13 (permalink)  
Alt 31.12.2011, 16:50

Standard

Erzähl mal was zu dem Verlauf deiner ersten Therapie

Gruß
  #14 (permalink)  
Alt 03.01.2012, 13:58

Standard

Tag 41 (Gesamtdosis: 13,96mg/kg)

Letzte Woche wars wieder etwas schlechter... Hab noch 20 Tabletten aus meiner 1.Therapie übrig und nehm jetzt seit 4 Tagen 40 statt 20mg. Zack wurd die Haut auch gleich wieder besser in den letzten 2 Tagen, was mich jedoch wundert: die NW kein bischen
Generell spür ich fast nichts vom Medikament, am Anfang war das Gesicht so extrem schuppig und die Lippen haben sich ohne Vaseline fast geschält, und jetzt plötzlich nichts mehr. Kaum trockene Haut, kaum trockene Lippen, Augen tun auch nich mehr, im Grunde spür ich garnichts auch nicht seitdem ich auf 40mg erhöht habe.
Nicht, dass mir das was ausmachen würde keine NW zu haben, finde es nur sehr verwunderlich und hab die ganze Zeit im Kopf "wenn ich keine NW hab, ist die Wirkung bestimmt auch schlecht", was wahrscheinlich quatsch is aber naja...

@Daniel15:
Hey Daniel, also meine erste Therapie hab ich kurz vor meinem 18.Geb begonnen und dauert ca ein halbes Jahr. Habe von der Ärztin 3 Monatelang 20mg bekommen, mir aber noch anderweitig etwas Iso besorgt. Insgesamt bin ich jedoch gradmal auf ca 45mg/kg Gesamtdosis gekommen was natürlich viel zu wenig war. Meine Haut war damals auch viiiel fettiger, erst nach 3 Monaten wurde meine Haut ansatzweise trocken. Meine Haut wurde leicht besser gegen Ende der Therapie, war aber noch nicht aknefrei, weswegen ich 3 Monate nach dem Abbruch eig fast wieder wie vorher aussah, nur am Rücken ist es dauerhaft bessergeblieben. NW waren viel heftiger wie jetzt, hatte starke Rückenschmerzen und schmerzende Augen.
Ich denke wär ich auf 120mg/kg gekommen, hätte die Therapie aufjedenfall was genützt, so wars halt verschwendete Zeit.
  #15 (permalink)  
Alt 08.01.2012, 14:04

Standard

Tag 46 (16,496mg/kg)

Ok 40mg sind wohl doch zu heftignach nen paar Tagen hats wieder ordentlich geschuppt, bin jetzt wieder auf 20.

Hautzustand ist wieder gut geworden, hab eine richtig fette Beule auf der Stirn aber sonst nur paar kleinere Pickel, nix Entzündedes. Ich hoffe, dass es jetzt einfach mal so bleibt, damit die roten Flecken abheilen können. Ich hab zwar echt wenig Pickel, seh aber von ein paar Meter entfernung trotzdem aus als hät ich die übelste Akne, einfach weil alles voller dicker roter Flecken etc ist. Mein Urlaub ist rum, morgen gehts wieder ans Arbeiten, normal wirds bei Stress und wenig Schlaf eh immer gleich schlechter, mal kucken...

NW: bis auf etwas trockene Haut und Lippen: NIX!!
  #16 (permalink)  
Alt 08.01.2012, 20:32

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard

Da bin ich auch mal gespannt, mein wie sich mein hautbild verändert wenn es wieder heißt "arbeiten" und das tut es bald
  #17 (permalink)  
Alt 09.01.2012, 05:29

Standard

ich geh mal von ner Verschlechterung aus immoment, bei 16mg Gesamtdosis kann man nicht erwarten, dass die Akne dauerhaft zurückgehalten wird denk ich.
  #18 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 13:18

Standard

Tag 56 ( 8 WOCHEN ) -> 20,617 mg/kg Gesamtdosis!

Schon 8 Wochen rum, wie schnell die Zeit vergeht^^Also als meine Arbeit begann wurd es wie erwartet gleich mal wieder ordentlich schlechter (mehr Stress, weniger Schlaf), in den letzten Tagen ists aber wieder recht gut geworden. Wangen sind relativ pickelfrei, nur hier und da kleine Sachen. Kinn auch, Stirn nur leicht, Rücken fast aknefrei, Hals paar kleine Entzündungen, Nase noch voller schwarzer Mitesser. Gehen die Mitesser überhaupt von selbst weg irgendwann?? Bei meiner 1.Therapie waren die am Ende noch immer da...
Also insgesamt siehts besser aus, aber es kommt auch noch immer wieder was nach. Man muss natürlich auch sagen ich hab erst ca 1/6 der Gesamtdosis, da darf ich jetzt nicht deprimiert sein, dass es noch nicht so supertoll aussieht.

Nebenwirkungen: jetzt wo's wieder kälter wurd, hat die Haut an den Wangen recht geschuppt, sieht nich grad toll aus aber naja, will nicht zuviel cremen bevor wieder alles an Pickeln sprießt. Ansonsten hab ichn Ausschlag an der Hand und halt die standardmässig trockenen Lippen. Augen gehen eigentlich.
  #19 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 15:31

Standard

Tag 62:

eine fette Entzündung auf der Stirn bekommen -.- ansonsten wird alles deutlich besser, wangen und kinn so gut wie pickelfrei. NW: haut und lippentrockenheit, mit cetaphil lotion kein problem, find die mittlerweile sogar besser als die clean ac (brennt nicht beim auftragen und spendet noch mehr feuchtigkeit)
  #20 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 12:25

Standard

Montag, 06.02. Tag 75 -> 28,948 mg/kg Gesamtdosis

ich fass mich kurz: kaum NW bis auf leicht trockene Haut und Lippen. Haut ganz ok, kommt recht wenig neues, aber wirklich pickelfrei bin ich noch lang nicht :/
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht