Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.11.2011, 21:13

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Iso Tagebuch - 20mg

Hi,
ab morgen gibts nun auch bei mir Iso, 20mg bei 55kg.

Kurz zur vorgeschichte:
- Männlich, 16 Jahre, 1,70 groß
-Akne Papulopustolosa seit etwa 1,5 Jahren
-Gesicht,Rücken,Schultern,Brust,Oberarme,Unterarme (unterarme und brust nur leicht, rest mittel bis stark)
-Bpo
-antibiotika (6 Monate)
-iso geplant, wurde aber doch nichts
-wieder 6 wochen antibiotika
-arztwechsel

- ISO -

So, heute wurde mit nach einigem hin und her Iso verschrieben.
20mg über 3-4 Monate (imo viel zu wenig, werde ihm nächstes mal meine Meinung dazu sagen. Komme auf etwa 32mg/kg)
Mein alter Hautarzt wollte mir 30mg über 6 Monate verschreiben. Der Arzt an sich war zwar ganz ok, jedoch waren seine helferinen und sprechstundenhilfen mehr als inkompetent, daher der wechsel.

Heute die Kapseln vorbestellt, sind morgen da.
Soll 2x 10mg zur mahlzeit einnehmen. Vom arzt nur ein Satz über die NW's "Achja, bei etwa 1 von mehreren 1000 gibts depressionen, wenn du meinst deine Stimmungslage ändert sich ins negative gib uns bescheid."
Auch von ner Blutabnahme kein Wort gesagt (allerdings war die letzte auch erst 4 wochen her, dort wurde alles relevante gecheckt)
Jedoch ist auch der nächste Termin (4 wochen) nachmittags und ich weiß nicht ob das Blutabnehmen zu dieser Zeit sinnvoll ist (wegen nüchternem Magen usw.)

Bilder kommen in den nächsten Tagen

Bei Fragen und Anregung sagt einfach was
LG
  #2 (permalink)  
Alt 17.11.2011, 22:07
Benutzerbild von Mitchelangelo

Abgegebene Danke: 1
Mitchelangelo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey,

also du solltest alle 4 Wochen deine Blutwerte checken lassen, ein kompetenter Arzt gibt dir sonst kein neues Iso- Rezept!

Diese Blutabnahme muss auf nüchternen Magen, also morgens erfolgen.

Die Dosis ist nicht die höchste, aber warte mal ab, wie es sich macht. Wie stark ist deine Akne zur Zeit? Hat die Antibiotika was gebracht?
  #3 (permalink)  
Alt 18.11.2011, 12:11

Standard

Termin ist schon in 3 Wochen, mal sehen was er dann zur blutabnahme sagt.
Die tabletten die ich habe reichen allerdings auch für 50Tage, werde ihm td sagen das ich 1x im monat blut abnahme möchte fals er das nicht selbst sagt.

Die Antibiotika haben, zumindest auf dem rücken gut geholfen.Waren immer die ersten 2 Wochen 100mg, danach 50mg minocyclin.

Hier die Bilder:
http://www.abload.de/image.php?img=2...05.07texq4.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=2...05.18d6lln.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=2...05.28oyl9t.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=2...06.332oz48.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=2...07.118xaei.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=2...07.28mmy1q.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=2...11.53khbrh.jpg

Beim rücken siehst oben an den seiten etwa so aus wie in der mitte beim Bild zu sehen

Geändert von akackne (18.11.2011 um 12:21 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 18.11.2011, 16:54
Benutzerbild von Mitchelangelo

Abgegebene Danke: 1
Mitchelangelo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Anhand der Bilder würde ich deine Akne für Leicht bis Mittel einschätzen. Hab schon deutlich schlimmeres gesehen (:!
Ich denke, dass du das ich Griff bekommen solltest!
  #5 (permalink)  
Alt 20.11.2011, 02:34

Standard

wollte nur nocheinmal anmerken, dass ich vom Hautarzt zusätzlich noch Epiduo (2,5%BPO und 0,1% adapalen) verschrieben bekommen habe. Soll das seiner Meinung dazu benutzen, werd ich aber mit sicherheit nicht machen.
Werde ihm denk ich mal sagen, was ich von seinen Ideen halte und mit ihm darüber sprechen (ist übrigens nen Prof. Dr. der eigentlich auch nen guten ruf hat) .

Die ersten Tablette gabs am Donnerstag den 18.11.11.

Bisher merke ich schon eine leicht trockene Haut an manchen stellen.
mache wöchentliche aktualisierungen im Tagebuch. (nächste mal am 25.)
  #6 (permalink)  
Alt 20.11.2011, 10:59

Standard

Hi,

warum willst du Epiduo denn nicht benutzen? Ich habe das 'ne Zeit lang benutzt (aber nicht in Verbindung mit Iso) und es hat auch nur mäßige Erfolge gebracht, die nicht sehr lange anhielten, aber ich denke, dass das ganz hilfreich sein kann, wenn mal wieder die ganz großen Brummer kommen. Besonders während der AV könnte es sehr sinnvoll sein..

Probier's doch einfach

1.DUAC
2.Epiduo
3.DUAC
4.Minocyclin
5.Iso 20mg/Tag seit 25.10.11

(in Behandlung seit Juni 2010)
  #7 (permalink)  
Alt 20.11.2011, 14:24

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard

auf keinen fall, die epiduo trocknet viel zu sehr aus, das ist eine der cremes, die am meiner meinung nach am meisten austrocknen, die kommt an die 5 % bpo ran... von der austrocknung her..
lass sie weg , sie ist sowieso ne creme die man längere zeit nehmen soll damit keine neuen kommen , aber dafür hast du ja iso und du willst ja ne creme die gegen aktive brummer gut ist und wenig austrocknet, dann würd ich dir die calendula essenz vorschlagen...
  #8 (permalink)  
Alt 24.11.2011, 17:40

Standard

1. Woche - Tag 7
Hi erstmal,
Heute Tabletten Nr. 13 und 14 eingeworfen, heißt insgesamt 140mg Iso in meinem Körper.

Zur bisherigen Wirkung:
+Haut an einigen Stellen auch schon trockener als sonst.
+Haut deutlich weniger fettig.

- AV ... normalerweise wars tagsüber in ordnung, wenn ich morgens die richtig dicken eiterbeulen entfernt habe (jaja, ich weiß ;D ) im moment krieg ich aber auch während des Tages, schon fast stündlich nen neuen pickel, bzw füllt sich ein alter mit eiter. auch am rücken ist ne menge rausgekommen. Zudem ein paar Pickel, an stellen, die sonst nur ganz leicht befallen sind (Hals/Nacken)
-
Lippen sind ziemlich trocken, seit gestern ne salbe von bepanthen mit dexpanthenol, hilft recht gut.
-Nasenschleimhäute auch ganz leicht trockener als sonst, könnte auch davon kommen das es mir in letzter Zeit so feucht vorkam, weil sie aufgrund von ner erkältung dauerhaft lief.
-Nach längerer Zeit vorm PC/Abends vorm Tv ganz leicht trockene Augen (was könnt ihr mir dafür empfehlen)
-Am ersten Abend ziemliche Kopfschmerzen (kann aber auch daran gelegen haben, dass wir 5 Stunden in einem geschlossenen Raum geshishat haben.

Das wars soweit erstmal.
Nächste Aktualisierung gibts heute in einer woche (1.12.11), werde jedoch jeden Tag in den Thread gucken, fals es irgendetwas neues gibt.

LG

#9 (permalink)  
Alt 28.11.2011, 13:21

Standard

Servus, nehme auch 20.mg und bin jetzt bei Tag 5, also nur 6 Tage hinterdir. Mein Aknegrad ist ca gleich wie deiner würd ich schätzen, nur dass meine Haut deutlich "kaputter" aussieht von den ganzen roten Flecken und kleinen Narben,die sich über die Zeit angestaut haben. Du bist ja noch jünger, sowas könnte dir erspart bleiben, wenn Iso jetzt gut bei dir wirkt
Wünsch dir mal viel Glück und dass Iso schnell anschlägt und wir von ner starken Anfangsverschlechterung verschont bleiben
  #10 (permalink)  
Alt 28.11.2011, 15:51

Standard

kannst ja in diesem Thread auch mal ein bisschen über deinen Therapieverlauf schreiben.
Vllt wärste ja auch so nett ein paar Bilder + Daten von dir Preis zu geben ;D
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht