Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 14.01.2012, 15:23

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

8. Woche - Tag 58
Mal wieder ein Statusupdate von mir.
In letzter Zeit wirds immer und immer besser.
Die Haut fängt langsam an einen leichten rotstich zu bekommen. Haut im Gesicht auch leicht trocken. Lippen wie immer aufgrund von Vaseline in Ordnung. Pickel kommen momentan fast garkeine mehr. Im gesicht zähle ich im moment nurnoch 5 aktive Pickel. Auf dem Rücken/schulter etwa nocheinmal das doppelte. Dazu kam noch, dass ich in den letzten 2 Wochen 2x Nasenbluten hatte, sofern man das so nennen kann. Einmal beim Naseputzen, einmal ganz spontan. Hielt aber beide Male nicht länger als 30 Sekunden an. Daher störts mir auch recht wenig.
Haut an sich im Gesicht schon relativ glatt, Rücken sieht auch schon deutlich besser aus. Mache die nächsten Tage mal neue Fotos.

LG
  #22 (permalink)  
Alt 14.01.2012, 19:13

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard

hört sich doch gut an, freut mich für dich!
  #23 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 16:52

Standard

10. Woche - Tag 68

Und mal wieder ein Update.
Gestern beim Hautarzt gewesen. Der Typ wird mir immer unsympathischer aber egal, er nimmt jedes mal blut ab also werd ich vorerst dableiben. Kommt rein - guckt - sagt es wird besser - fragt ob ich neue tabletten brauche (war mein gedanke nur "müsstest eigentlich wissen das du mir jedes mal wenn ich da bin 100stk. aufschreibst und ich noch 6 blister zuhause habe) - ich krieg n neues rezept und er geht wieder.
Habe ihn noch drauf angesprochen das meine augen trocken sind. Guckt er sich überhaupt net an und verschreibt mir augentropfen. Sagt ohne nachfrage nichts dazu (wollte wissen wie oft anwenden) und geht danach.
Seine Helferin meinte Blutwerte von letztem mal waren okay und sie hat nochmal blut abgenommen.
Pickel ist eigentlich so wie vor 10 Tagen. Kommen immer noch n paar Pickel, jedoch ist das gesamtbild schon besser als bei therapiebeginn. Im gesicht kamen die letzten paar Tage bisschen mehr als sonst, hatte aber relativ viel stress. Rücken kam dafür garnichts mehr. Dort inzwischen fast nurnoch rote Punkte. Kamen noch 2 Dicke Dinger auf den Unterarmen, beide schön mit eiter gefüllt. Konnte mich leider nicht davon abhalten die auszudrücken, denn beim sport im tshirt sah es einfach nur schlimm aus.
Nebenwirkungen sind wie immer trockene lippen und haut wird weiter trocken.
Augen weiterhin minimal trocken, augentropfen sind erst morgen da. Zudem hatte ich samstag auf dem Handrücken einige Rote punkte. Rechts mehr als Links. Da haben sie leicht gejuckt. Jetzt ist quasi bei jedem roten punkt so ne art Miniborke. Wenn man drüber fühlt is halt rau und ziemlich trocken. Hatten aber scheinbar schon mehrere aufgrund von iso und werd das einfach mit ner normalen Handcreme eincremen.

Das wars vorerst.
LG
  #24 (permalink)  
Alt 11.03.2012, 16:26

Standard

17. Woche

Melde ich mich auch mal wieder...
Also, habe jetzt knapp mehr als 40mg/kg erreicht. So langsam habe ich jez auch das Gefühl, dass es eindeutig besser wird. Hab ich auch schon von vielen anderen gehört. Pickel habe ich diese Woche 2 am hals (wo sonst eigentlich fast nie was war) und 1 im Gesicht bekommen. Diese verschwinden aber sehr, sehr schnell wieder. Wenn ich mir übers Gesicht streiche ist die Haut beinahe weich wie ein Babypopo. an manchen stellen sind noch LEICHTE erritationen. Eigentlich sind nurnoch die roten Flecken zu sehen. Das wird aber auch von Woche zu Woche besser. Brust sind auch nurnoch 2 rote Flecken und es kommt nichts mehr. Auch am Rücken ist nicht mehr viel zu sehen. Also wenn man hinsieht weiß man es, aber denke von 10m entfernung ist wirklich nichts mehr zu sehen. Nächste Woche montag habe ich wieder einen Termin beim HA. mal sehen was er sagt.

Nun zu den Nebenwirkungen:
Lippen sind inzwischen einfach unglaublich trocken. Inner mitte ist die Unterlippe auch eingerissen. Tut jetzt aber nicht unglaublich weh o.ä.
Oberlippe ist eigentlich ganz i.O. Nurnoch über nacht Vaseline reicht leider nicht mehr aus, denn abends ist schon wieder sehr trocken. Mit 1-2x Bephantol Lippencreme am Tag aber auszuhalten. Augen auch gelegentlich noch ganz leicht trocken, aber auch ohne Augentropfen gut auszuhalten.
Das wars eigentlich schon, evtl. noch ein gaaaanz leicht trockene Haut um den Mund herum, aber eigentlich nichtmal erwähnenswert.

Habe jetzt noch knapp 8 Blister hier herum liegen. Hoffe der Hautarzt schreibt mir noch mehr auf, sonst habe ich ein ziemliches Problem. Anfangs meinte er 3-4 Monate, die habe ich inzwischen ja aber schon überzogen.

LG
  #25 (permalink)  
Alt 31.03.2012, 17:04

Standard

20. Woche

Meld ich mich auch mal wieder...
War ja letzte Woche beim Hautarzt. Da ich keine Pickel im Gesicht und nurnoch wenige auf dem Rücken habe, will mein Arzt die Therapie jetzt beenden, wenn ich meinen Rest aufgebraucht habe. Natürlich wusste er mal wieder nicht wieviel ich noch habe und war am Anfang auch der Meinung ich bin erst 2 Monate dabei, weil er selbst keinen durchblick an seinem PC hatte.
Wenn ich jetzt alle Weg habe, die ich noch hier liegen habe, bin ich bei 58mg/kg.
Ich sag ihm, dass ich zumindest noch eine 100er Packung haben möchte, dann bin ich bei rund 75mg. Wenn er nein sagt, werd ich ihm einfach sagen, dass ich dann den arzt wechseln werde. Weiß schon welcher mir noch welche verschreibt.

Nun zu meinem Stand:
Die letzten 2 Wochen kam nur ein neuer entzünderter auf dem Rücken. Gesicht wird immer besser. Gestern und vorgestern kamen jedoch 4! neue, entzündete im Gesicht. Diese heilen jedoch sehr schnell wieder ab. Alles in allem bin ich schon sehr zufrieden und kriege auf von Freunden zu hören, dass es deutlich besser geworden ist.
Zu den Nebenwirkungen:
Augen sind inzwischen schon ein wenig trocken, aber mit 1-2x Augentropfen am Tag kein Problem. Meine Haut ist weiterhin wirklich nur gaaanz minimal trocken und schuppt sich auch nicht. Bin ich eigentlich wirklich froh drüber. Ne Fc benutze ich weiterhin nicht.
Lippen sind komischerweise auch nicht mehr so trocken wie vor 2 Wochen. An sich würde es reichen, wenn ich 3-4x die Woche Vaseline draufschmieren würde. Es ist nicht so, dass sie Abends sofort wieder am spannen sind. Trotzdem brauch ich im Moment extrem viel vaseline oder Bepanthen, weil beide Mundwinkel eingerissen sind. Da schmier ich alle paar Stunden was drauf. Ist auch schon besser geworden, aber beim essen vom Bigmac tats schon ziemlich weg

werde wieder berichten wenn ich vom HA wieder da bin.
LG
  #26 (permalink)  
Alt 05.04.2012, 17:30

Abgegebene Danke: 5
Standard

Hi bitte führe dein Bericht fort

Wenn ich mir so langsam die Bilder hier angucke, dann hatte ich wohl auch ziemlich starke Akne! Zur Zeit gehts, aber vor allem am Rücken/Brust hatte ich viel mehr als du! Sollte bei mir das alles nochmal anfangen zu sprießen geh ich mal mit nem ultra Eitergesicht zum Haus oder Hautarzt und spreche den/die auf Iso an.

Mit dem Epiduo, Skinoren und was weiß ich Zeug bin ich nie richtig zurecht gekommen!

Viel Erfolg bei deiner Therapie!
  #27 (permalink)  
Alt 24.04.2012, 17:48

Standard

23.Woche

Mal wieder ein Update von mir,
gestern beim Hautarzt gewesen, zu diesem kann ich weiterhin nurnoch sagen das er absolut inkompetent und unfähig ist. Er war wiedermal der Meinung das ich erst seit Januar dort bin, wo ich ihm dieses mal zugestimmt habe damit er mir noch welche aufschreibt. Habe jez etwa 55mg erreicht. Habe jetzt noch genau 80 Tabletten à 10mg zuhause. Wenn diese aufgebraucht sind, bin ich bei ~70mg. Danach werde ich ihm denke ich noch eine 50er packung abschwatzen und danach aufhören. Dann sind rund 80mg erreicht.

Er ist ja aber auch der Meinung das ich erst seit januar dabei bin. Habe irgendwie das gefühl ihm ist scheißegal wie meine Haut aussieht, er sagt mir jedesmal das er IMMER 4 Monate therapie macht, dann pause und später weiter. Sowas hab ich irgendwie noch nie gehört. Aber hey, wenn der bei jedem ein paar Monate vergisst kommt das schon irgendwie hin. Meint irgendwie ich soll übern hochsommer mit Epiduo weitermachen (er denkt ja immernoch das ich das zeug jeden abend benutze ) und im herbst dann nochmal iso starten. Werde mir jetzt aber wie gesagt entweder von ihm, oder von nem anderen Arzt (weiß schon wo ich welches Kriegen würde) noch ne 50er packung holen.

Nun zu der Haut:
Ehrlich gesagt kann ich nicht klagen. Pickel kommen wirklich nurnoch äußerst selten. vllt jede woche einer aufm rücken/schulter und innerhalb der letzten 3 wochen glaub ich 2 im gesicht. Läuft also wirklich gut. Die verheilen aber alle auch relativ schnell.
Einzige was mich noch aufregt sind diese roten Flecken, soweit ich mitbekommen habe verschwinden die nach der Iso therapie aber einigermaßen schnell oder?Hab ihr Irgendwelche tipps um diesen vorgang zu beschleunigen?

Nebenwirkungen wie immer:
Trockene Lippen die ich aber weiterhin im Griff habe
Leicht Trockene Augen
An manchen stellen trockene Haut
vorgestern Nacht plötzlich mit Nasenbluten aufgewacht, war glaub ich das dritte mal während der Therapie. War aber nicht sonderlich schlimm.

Alles in allem bin ich also recht zufrieden.
Bei Fragen meldet euch.
LG
  #28 (permalink)  
Alt 24.04.2012, 21:09

Standard

JA wechsel den arzt oder hol dir die pillen einfach von hausarzt der weiß ja das du das bekommst...
Der gibt es dir auch. WEil im hochsommer mit iso aufzuhören und epiduo nehmen und dann wieder weiter nehmen ist ja mal voll unlogisch, ich sags immer wieder die ärtze schauen nur aufs geld und machen immer die gleiche *piep*
  #29 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 17:38

Standard

Also ich denke auch, ich werde mir noch eine Pakung organisieren und danach erstmal schauen wie es ohne Iso aussieht. Denke meine Enddosis wird dann zwischen 75 und 80mg liegen. Im Sommer werd ichs einfach nicht aushalten kaum in die Sonne zu gehen. Daher will ichs einfach probieren. Im schlimmsten Fall dann halt irgendwann mal eine zweite Kur.
Zudem gehts im Sommer nach Lloret de mar, und die Woche werde ich ohne Alkohol auch sicherlich nicht ohne Alkohol klarkommen

Mein Hausarzt weiß allerdings nichts über die Therapie, aus dem einfachem Grund das ich schon die letzten 8 oder 9 Monate einfach nicht Krank, und darum auch nicht beim Arzt war
Weiß aber schon einen Arzt der mir mit sehr hoher warscheinlichkeit noch welche verschreiben wird.

LG
  #30 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 20:52

Standard

Ja aber dein hausarzt kann in deiner datenbank oder so nachschauen da steht es drin das du das nimmst...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht