![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
ich habe es vor kurzem geschafft Aknenormin vom Hausarzt zu bekommen. Dieser hat mir vorerst 10 mg Tabletten gegeben um es zu testen. Finde es auch in Ordnung so, aber reicht denn eine Tablette pro Tag? Oder wären mehrere besser? Ich glaube ich müsste gut ein Jahr die Tabletten einnehmen, damit diese hochgepriesene Dosis erreicht wird, wenn ich es richtig verstanden habe. Hat es denn eine negative Wirkung, wenn man z.B. ein denu ersten Wochen 10 mg pro Tage nimmt und später 20 mg oder umgekehrt? Würde mich da auf Antworten freuen. MfG |
|
|||
|
Mein Hausarzt hat mir die Dosis so wie in Packungsbeilage empfohlen, also 1-2 pro Tag. Meine Blutwerte sind auch in Ordnung, weshalb er auch nicht nein gesagt. Er hat mir halt nur die 10 mg verschrieben anstatt die 20 mg. Wäre es denn schlimm, wenn ich gleich am Anfang mit 20 mg pro Tag beginnen würde? So wie es aussieht bekomme ich nun eine 50er Packung anstatt einer 30er und muss nicht so sparsam sein.
Gibt es denn irgendwelche Studien, welche den durchschnittliche Wirkungszeitraum der jeweiligen Dosierung zeigen oder ist es bei einer so geringen Menge egal? Falls es nicht klar wurde: ich hab die Tabletten von einen Hausarzt verschrieben bekommen und nicht von einen Hautarzt, weil ich dort eine Untersuchung hatte und damit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen habe. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|