Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 19:18

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard Iso ratschläge ...

Also wie ich vllt mitbekommen habt versuch ich es nun auch bald (2-4 wochen) mit einer iso therapie..
Manche sagen das ist verückt und dumm, ich sage das ist meine sache..
Also zu meiner person und meiner akneentwicklung.
Ich bin 17 jahre alt und leide unter leichter akne bis unreine haut.
Ich habe schon sehr sehr viel ausprobiert, und sehr viel geld ausgegeben..
Zu meinen produkten zählen : bpo 3-10, isotrex (zurzeit immer noch auf der stirn , hilft ! ) , differin, epiduo , aknemycin plus lösung und noch vieles vieles mehr..
Zurzeit benütze ich die imex creme mit dem wirkstoff tetracylin und an der stirn 2 mal täglich isotrex..
Stirn kommen eigentlich keine neuen mehr , da hat ich aber noch nie so große probleme, da meine haut da nicht zickt wenn sie massig schälprodukte abbekommt..
Meine haut ist derzeit eigentlich gut, also immer mal wieder pickelschübe und paar mitesser, die ich dann sofort entferne und da dann meistens ein roter fleck entsteht, das ist mir lieber wie wenn da so ein unterirdischer pickel rumirrt und eh von selbst rauskommt mit der zeit! Meine haut war die letzen monate schon viel schlechter, dann kam meine traumfrau und wir kamen zusammen, (ich traf sie immer nur am abend wenn das böse tageslicht weg war und verushcte immer die bessere hälfte (links ) meines gesichtes zu ihr zu drehen..
In dieser zeit besserte sich meine haut aufgrund glücklichkeit , verzucht auf zucker, fett , milch und der imex salbe...
Ich wär in der zeit zugern auch tagsüber zu ihr gegangen oder mal wo anders hin und so , aber ich wollte es nicht aufgrund der pickel...
Ich wollte mich einfach nicht so zeigen mit den dingern , also im licht...
vllt. wär ich jz noch mit ihr zusammen wenn ich schöne haut hätte , da ich auch viel gestritten hab mit ihr(aufgrund schlechter laune wegen neuen pickel oder so ) ... Ja man weiß es nicht...
Nun bin ich seit sonntag wieder single und so einsam und fühl mich wertlos...
Ich entschloss mich entgültig, wollte ich schon viel früher machen für iso, da es mir nun sowieso egal ist was mit nw u.s.w passiert..
Erst wenn ich aknefrei bin , kann ich ein neues leben beginnen, mal auf party gehen und was trinken, jemand neuen kennenlernen und mehr selbstbewusstsein haben ...

Dass problem ich habe es bei 4 hautarzten versucht, keiner wollte es mir geben, diese ....

So bestellte ich es , wenn auch gegen den willen aller anderen , die mich da überhaupt nicht verstehen können...
Ich bestellte mir irotin-20 im internet , erstmal 120 stück für 154 euro was ja geht
Nun soweit so gut, ich kann es kaum erwarten bis dahin... leider ging keine eilverschiffung!!

So nun zum eigentlichen Thema:
Da ich keinen arzt an meiner seite habe, brauch ich ein paar antworten auf meine fragen, die ich noch so hätte.
Ich weiß schon ziemlich viel über das medikament da ich schon ein halbes jahr oder so mitlese hier... die letzen monate speziell hier im iso bereich...

Mit was muss ich mich während iso decken , also was kann ich schonmal kaufen, preis scheissegal...

Lippen : Acute lip balm von eucerin - HAB ICH
Cremes: Avene clean ac -HAB ICH
Für trockene haare: Hab da so ein shampoo für über 10 euro von sebamed für trockene haare also so ein spezieles... -HAB ICH
FÜr pickel die entstehen : calendula essenz - HAB ICH
Augen, ich trage kontaktlinsen und möchte nicht darauf verzichten: ??? NOCH NICHTS
SOnstiges: was benötige ich sonst noch?

ALso noch eine sehr wichtige frage , meine imex salbe würde ich gerne weiterhin nehmen da sie nicht austrocknet im gegenteil und die av in grezen halten wird.. außerdem super deckt ...

ABER: es enthält den wirkstoff tetraclinhyrochlorid oder so also tetracylin welches ja nicht genommen werden darf während iso aufgrund auftretendem hirnüberdruck oder so , kann ich dieses weiterhin nehmen, oder auf gar keinen fall???

P.s Wann muss man es einnehmen , gibts da feste zeiten also mittags oder egal, weil mittags ist schlechht wegen arbeit...
  #2 (permalink)  
Alt 17.11.2011, 17:00

Standard

41 aufrufe und 0 antworten O.o
  #3 (permalink)  
Alt 17.11.2011, 17:36
Benutzerbild von Billi

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Standard

Hey! Also für die Augen empfehle ich dir die bepanthen- Augentropfen und lass lieber die Kontaktlinsen weg- früher oder später wirst du es sowieso tun müssen, dann lieber gleich am Anfang- sonst reizt du deine Augen zu stark! Erstmal gereizt- geht das Augenproblem nur gaaaanz schwer wieder weg- wenn überhaupt! Für die Lippen kannst du dir für die Nacht die Bepanthen Wund-und Heilsalbe holen, ist günstiger und hilft ungemein- ich nehme sie schon von Anfang an, die anderen Lippenpflegeprodukte haben mir nach einiger Zeit nicht mehr geholfen- also nehme ich die Heilsalbe auch tagsüber. Die Salbe mit dem Antibiotikum würde ich weglassen- gehe da lieber kein Risiko ein, das machst du ja schon genug- indem du das Ganze ohne ärztliche Kontrolle durchziehen willst...Ich möchte dir nur sagen: die monatlichen Blutchecks sind echt superwichtig- wenn du, ohne es zu merken, deine Leber ruinierst, nützt dir dann eine reine Haut auch nischt! Nur mal so als gutgemeinter Ratschlag. Alles Gute!
-Iso abgesetzt seit 14.12.
-Anwendung der Triacneal seit 20.12.
-Ernährungsumstellung: Verzicht auf Milch, Zucker, Gluten, Schweinefleisch
  #4 (permalink)  
Alt 17.11.2011, 17:43

Standard

ok danke, also geld ist egal, ich meine die acute lip balm wär bessser als normale bepantehn heilsalbe, die ich natürlich auch zuhause habe..
FÜr die augen , werd ich kaufen und kontaktlinsen weglassen kann ich nicht, das stört beim arbeiten und so voll unangenehm, also wenn ich heimkomm kann ich sie ja raustun ,also nicht so lange wie sonst...
BLutchecks, ja wie soll ich das machen?
mein hausarzt mcht mich fertig wenn ich sage das ich iso ohne aufsicht aus dem internet nehme..
  #5 (permalink)  
Alt 17.11.2011, 18:16
Benutzerbild von Mitchelangelo

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mitchelangelo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich kann gut mit dir mitfühlen...
Diese schlechte Laune gegenüber der Freundin/Freunden/Klassenkameraden/ allen Menschen, wenn man wieder Pickel bekommen hat, etc. war und ist bei mir genauso. Auch das mit der "schönen Seite". Ich hab auch immer eine Seite, die besser ist. Und ich achte schon unterbewusst drauf, dass ich eher die Zeige. Krass eigentlich...

Blutwerte solltest du wirklich nach nem Monat mal checken lassen. Ich war jetzt auch schon ne Weile nicht mehr, aber das ist ein Tanz auf der Rasierklinge... man sollte es wirklich nicht unterschätzen. Selbst wenn man jung ist und denkt, dass eh nix passieren kann.

Mit den Augen musst du mal gucken, meine haben mir nie Probleme gemacht. Aber das ist von Patient zu Patient unterschiedlich.
Muss aber dazu sagen, dass ich weder Brille noch Linsen brauche.

Ach ja und mit den Blutchecks... ich nehme derzeit auch noch "illegal" Iso. Ich wollt es bis Ende des Jahres durchziehen, mein Hautarzt Grundlos nicht.
Ich ging und Hausarzt und fragte, ob er mir Blut abnehmen könnte, da meine Leberwerte nicht so top sind und waren.
Gesagt - Getan, nach der Abnahme war alles okay. Die Werte waren voll in Ordnung. Und dann hat er mir Iso problemlos verschrieben, ich konnte quasi den Hautarzt umgehen.

Weiß nicht ob mein Hausarzt wenig Ahnung hat, oder ob's okay ist, aber der will mich erst wieder in nem Monat beim Blut abnehmen sehen .
Davor komm ich wegen Schulstress eh nich dazu.
  #6 (permalink)  
Alt 17.11.2011, 18:17
Benutzerbild von Ace
Ace Ace ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Was will er denn machen? Wenn er sich weigert und du dann doch zu hohe Leberwerte hast? Versuchen würde ich es auf jeden Fall. Das Shampoo brauchst du nicht unbedingt, da reichen auch die reichhaltigen von z.B. Garnier(ca 3 Euro). Geh mit deinem Geld bisschen sorgsamer um und sag nicht immer Geld spielt keine Rolle
Auf Kontaktlinsen wirst du früher oder später verzichten müssen, würde sie auch schon von anfang an drausen lassen. Die Augentropfen haben mir am Anfang etwas geholfen, danach wurde es mit ihnen immer schlimmer, das Auge wird richtig süchtig danach. Bei 20 mg solltest du auch ohne zurecht kommen. Ich hoffe du nimmst nicht mehr wie 20 mg! Also was ich noch gebraucht habe, ist die 10 % Urea Körperlotion von Eucerin. Der ganze Körper trocknet aus und z.B. an den Armen entstehen manchmal Rötungen, die durch solche Cremes wieder verschwinden bzw. garnicht erst kommen. Hast du die Clean Ac schon ausprobiert? Es dauert ziemlich lange, bis man für sich die Beste Feuchtigkeitspflege gefunden hat.
Würde es an deiner Stelle abends nehmen, mit einer fettreichen Mahlzeit (am besten gesättige Fettsäuren). Also z.B Milch (nicht die fettarme).

Geändert von Ace (17.11.2011 um 18:25 Uhr)
  #7 (permalink)  
Alt 17.11.2011, 20:58

Standard

Milch? Darauf verzicht ich lieber
alternativen?, mit einem stück wurst vllt?
ja das shampoo hat meine mum mal gekauft, davon wusst ich nichts ich habs einfach auf diese zeit aufgehoben
Mein körper wird wohl nicht aufgetrocknet werden, das ist ja nicht so schlimm, handcreme hab ich ja , der rest wird wohl weniger schlimm sein
Avene clean ac hab ich mal über bpo ne kurze zeit lang, aber nicht so allein, ich bekam bei der effaclar h immer neue pickel als die diesee allein nahm..
Ich werde es anfangs erstmal normal versuchen, sprich meine gewöhnliche pflege (imex) und calendula falls was entsteht.. und kontaktlinsen darauf kann und möchte ich nciht verzichten, werd mich mal in der apo beraten lassen und die kontaktlinsen halt wenn ich zuhause bin raus, hab aber nie probleme mit trockenen augen auch wenn ich sie mal vergess raus zu tun über die nacht
Wenn ich anfangs gleich damit anfange mit clean ac nur, dann weiß ich das ich viele neue bekomme und das will ich vermeiden, weil momentan hab ich keinen aktiven pickel nur rote flecken noch
gerade jz, lol
  #8 (permalink)  
Alt 18.11.2011, 18:19
Benutzerbild von Ace
Ace Ace ist offline

Standard

Ja oder Butter, Kokosfett, Ziegenkäse, (Olivenöl) etc., aber Wurst (mit Fett) würde ich nicht essen, wenn du schöne Haut haben willst. Andere Fette gehen auch, aber du willst ja bestimmt die maximale Wirkung
Woher willst du wissen, dass nicht deine gesamte Körper-Haut austrocknet? Bei mir war es so, bei vielen anderen und bei dir mit Sicherheit auch. Ausreichend trinken ist wichtig. Ich würde auch erst dann eincremen, wenn es beginnt zu wirken. Die Lippen werden als erstes trocken und das kann mit der Zeit ziemlich nervig werden, weil du ca jede Stunde eincremen musst. Kauf dir da lieber immer eine zu viel als zu wenig.
Schwimmbad/Sauna wirst du dann irgendwann auch vergessen können, also lieber jetzt noch genießen.
  #9 (permalink)  
Alt 18.11.2011, 21:18

Standard

WUrst, ist sicher nicht so schlimm wie butter, oder käase das ist ja das schlimmste was es gibt, käse=milchprodukt und viel fett , butter -viel fett
und zwischen den mahlzeiten also wenn ich was warmes ess?
ja das kann man ja dann kaufen wenn es soweit ist, aber das der ganze körper so austrocknet hab ich noch nie gelesen, im gegenteil zu trockenen lippen... welche ich schon hinbekomme hoffe ich...
  #10 (permalink)  
Alt 20.11.2011, 15:01
Benutzerbild von Ace
Ace Ace ist offline

Standard

Also Butter ist nicht schlimm und wird normalerweise von den meisten vertragen, auch wenn sie Akne haben. Wurst ist auf jeden Fall ungesünder wie Milch. Fleisch ist für mich aber wieder was anderes. Milch ist nicht grundsätzlich schlecht, aber wenn du davon wirklich Pickel bekommst, solltest du sie natürlich nicht trinken. Aber nur weil du irgendwo gelesen hast, dass Milch schlecht sei oder das man davon Pickel bekommt, heisst das nicht das das auch bei dir der Fall. Viel Fett muss nicht ungesund oder ein Grund für Akne sein, es gibt viele verschiedene Fette. Kuhkäse esse ich z.B. auch nicht, aber Ziegenkäse vertrage ich gut. Aber wenn dich das interessiert, musst du dich im Ernährungsforum einlesen, das dauert ein bisschen.
Zwischen den Mahlzeiten ist es eigentlich am Besten, solange die Mahlzeit eben etwas Fett enthält, muss auch nicht viel sein. Wenn du sicher gehen willst, mach etwas Butter dazu.
Ja der Körper trocknet nicht so stark aus wie im Gesicht, aber trockener wird es trotzdem. Das merkst du vorallem nach dem Duschen. So schlimm ist das nicht, aber wenn du ein halbes Jahr oder länger ständig so trocke Haut hast, ist das ziemlich unangenehm. Reicht völlig aus, es erst zu kaufen, wenn es soweit ist. Es macht das ganze einfach etwas erträglicher.
Bei den Lippen musst du irgendwann aufpassen, dass dir nicht die Mundwinkel einreißen, denn das heilt langsamer ab, als es wieder passiert und ist sehr unangenehm. Brötchen und Äpfel kann man dann nicht mehr so ohne weiteres essen. Das muss dann erstmal zerkleinert werden^^
Das Ganze dauert aber 1-2 Monate, bis deine Haut richtig dünn ist.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht