![]() |
|
|
|||
|
Liebe Leute!
Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich so langsam glaube, Ihr seid die letzte Rettung. ![]() Ich bin knapp 20 Jahre alt, männlich und eigentlich voll und ganz mit meinem Aussehen, meinem Körper und meinem Leben zufrieden. Ich führe einen sehr gesunden Lebensstil, treibe viel Sport und ernähre mich gesund. - wären da nicht die immer wiederkehrenden Probleme mit meiner Haut im Gesicht. Ich habe im Jahr 2008 - nachdem alle anderen Produkte gescheitert sind - mit einer ISO-Therapie (Aknenormin) begonnen und täglich über etwa ein halbes Jahr hinweg 30mg ISO genommen. Die Akne und alle Hautunreinheiten waren verschwunden. Meine Haut war im Gesicht perfekt, makellos, ohne ein Defizit. Nachdem ich das Produkt absetzte kamen nach etwa vier Wochen die ersten Probleme wieder. Auffallend dabei ist, daß die Probleme in erster Linie in massiver Weise auf der Stirn auftauchen. Da sind ewig viele rote kleine Pustelchen/Pickel. Außerdem ist seit meine Nase dauernd gerötet. Als ich wieder zum Hautarzt bin, verschrieb er mir wieder Aknenormin bzw. später Isogalen. Ich habe dann etwas gemacht, daß man eigentlich in keinem Fall tun sollte: ich habe das Produkt in unzyklischen Abständen in verschiedener Dosis genommen um der Akne im Gesicht, wenn sie den wieder auftauchte, direkt medikamentös entgegenzuwirken. So schlug ich mich die letzten beiden Jahre eigentlich durch. Meistens klappte es. Bei der ersten Therapie hatte ich keinerlei Nebenwirkungen durch ISO. Ab der zweiten Therapie allerdings massive gesundheitliche Probleme: Kopfschmerzen, Knochenschmerzen, aufreißende Lippen, Nasenbluten, Schlaflosigkeit. Ich wurde bei der zyklischen Einnahme des Produktes auch immer wieder "down", richtig arg depressiv - wollte keinen Sport treiben, habe meine Freundin links liegen gelassen, war total gefühlskalt. Ich will ehrlich sein: Das ist soweit gegangen, daß ich nicht mal mehr Sex mit meiner Prinzessin wollte, ja sogar soweit, daß ich gar nicht mehr dazu in der Lage war, gar nicht wollte - und wenn, dann nicht mal richtig. Außerdem führte die Einnahme dazu, daß mein Gesicht sich veränderte während der Einnahme, ich sah dadurch irgendwie immer "fertig" aus.Sobald ich das Produkt absetzte wurde alles wieder normal. Das wäre auch gut so, würden damit einhergehend nicht diese verdammten roten Pickel überall auf der Stirn kommen. Abgesehen von dieser arg geröteten Nase. Ansonsten habe ich nirgends Probleme. Kann mir wer helfen? Ich bitte, bitte, bitte. Ich werde sonst verrückt. Ich habe mich eben geduscht. Ich schaue mich in den Spiegel und sehe diese bescheuerten Pusteln überall auf der Stirn. Nach allem was ich jetzt durchgemacht habe, ist das noch immer so. ![]() Was kann ich als Alternative zu Aknenormin/Isogalen nehmen, so daß das "Restproblem" gar verschwindet. Denn - und das muß ich sagen -: die Akne hat sich durch die Einnahme um etwa 80% verbessert. Liebe Grüße! |
|
|||
|
Hallo und willkommen im Forum !
Ich bin jetzt auch kurz davor Aknenormin zu nehmen, und wenn ich sowas lese wird mir schon Mulmig. Kann dich sehr gut verstehn, schaue auch jeden Tag in Spiegel... manchmal denk ich mir "ach so schlimm ist es doch garnicht" aber kaum ist die Beleuchtung zu einer anderen Tageszeit anders, sehe ich die vielen Roten Punkte und denke mir "Scheisse wann hab ich es endlich hinter mir" Naja... Ein paar fragen an dich: Hast du sonstige Probleme mit deinem Körper z.B Magendarmtrakt funktioniert nicht einwandfrei oder sonstiges? Hast du schon die vorbeugende BPO Methode ausprobiert? Hast du sonstige Produkte schon mal ausprobiert, wie Heilerde/ Meersalz Peeling usw.. ? Ich wünsch dir alles erdenklich Gute... Gruß Prinzv3nom |
|
|||
|
Zitat:
Psychische Probleme: Depressionen, "Down"-Verhalten, Verlust der Libido. Ich will das nochmal festhalten: Bei der ersten Therapie hatte ich lediglich die gängigen Nebenwirkungen. Die beschriebenen Probleme kamen in dieser massiven Form erst ab der zweiten Therapie. Das führte unweigerlich dazu, daß ich das Produkt absetzte, weil mich das physisch und psychisch einfach zu sehr beeinträchtige, zu "veränderte". Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
Hey,
bei mir war es nach der ersten Isotherapie wie bei dir...erst war alles Top, dann aber nach absetzen von Iso wurde es wieder schlechter. Wirkungsvolle Alternativen...der Markt ist fast überschwemmt von Aknemitteln, es gibt sehr viel und es gibt kein allgemeines Patentrezept. Ich empfehle dir BPO... versuch's mal damit, du kannst es bspw. unter dem Namen Benzaknen 5 % in der Apotheke erwerben. Du verwendest es als Art Waschgel, vielen Nutzern hat es geholfen. Mir damals auch, aber nur auf begrenzte Zeit. Ansonsten ist Luvos Heilerde vom Drogeriemarkt ganz gut. Eine Frage an dich, wie ernährst du dich? Ich persönlich bin überzeugt, dass Ernährung einiges mit Akne zutun hat. Versuche doch mal ne Zeit lang auf sehr fettiges, Fast Food, viel Zucker und so weiter zu verzichten. Gruß |
|
|||
|
Hi,
ein Freund von mir hatte noch bis vor einigen Monaten sehr starke Akne (Gesicht, Brust, Rücken; sein gesamter Rücken war voll). Dann stand er vor der Wahl, entweder Iso zu nehmen oder ein homöopathisches Medikament (das hat mein HA komischerweise noch nie erwähnt..). Jedenfalls hat er sich für das homöopathische Zeug entschieden, weil das weniger oder keine NW hat. Dann musste er jeden Tag (glaube ich) kleine Kügelchen einnehmen und bekam alle paar Wochen 'ne Spritze. Und seine Akne ist heute, bis auf gelegentliche Pickel, verschwunden. Aber genaueres zu diesem Medikament weiß ich leider nicht.. Wenn Iso bei mir nicht helfen würde, würde ich wahrscheinlich meinen HA fragen, was das für 'ne Therapie ist. Kannst du ja auch mal machen
|
Hi Leute!
Zitat:
Aber bereits nach 1 1/2 Wochen hat die Wirkung immer mehr nachgelassen, so daß trotz Anwendung die Probleme noch da waren und jetzt eben wieder da sind. ![]() Zitat:
Zitat:
Gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich finde, dass mir dieses PanOxyl ganz gut anfangs geholfen hat. Vielleicht sind 5% zu wenig. Gibt es da noch andere Produkte? Oder überhaupt noch Produkte, die hilfreich wären?? |
|
|||
|
na dann willkommen im ernährungsthread bei lowcarb und paleo diät.
|
Denke ich nicht. Denn - wie gesagt - habe ich manchmal mehrere Monate ein striktes Fitnessprogramm (eigentlich unabhängig von meinem Hautbild) durchgezogen. Und auch wenn ich 10 Wochen nur Rohkost (Obst, Gemüse etc.) gegessen habe, plagte mich meine Stirn!!!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|