![]() |
|
|
|||
|
Hallo leute... habe schon paar Threads eröffnet. Habe in einer meiner Threads davon erzählt das mein damals aktueller ( jetzt "Ex" ) Hautarzt eigentlich ziemlich scheiße war und mir nie zuhörte, was ich auf dem Herzen habe naja... Nunja... heute war ich beim zweiten ( hört nur gutes von ihm ) habe ihm alles erzählt mit Duac Akne Gel // Isotrexin etc... und er hat sich kurz meine Haut angesehn... und hat bemerkt das ich schon ganz kleine feine Narben habe, die mir aber nie aufgefallen sind. Weil sie eben noch im Anfangsstadium sind und man sie so leicht nicht erkennt. Nunja, er hat mir jetzt ebenfalls dazu geraten das ich Iso ( Aknenormin ) nehme... Allerdings soll ich nicht 30 MG anfangen sondern 10 Mg. Und weiter als 20 MG will er nicht steigern, und das macht er grundsätzlich nicht.
Mein Körpergewicht: 85 KG Größe: 185 Cm Alter: 16 1/2 Akne: Kriege pro Woche im Durschnitt einen Dicken knoten, mal mehr mal weniger. Nehme zurzeit: Schaebens Meersalz peeling (7 € Schlecker) Unizink 50 Tabletten täglich 2 = 20 mg ( 100 Stück 16€ reichen 50 Tage ) Luvos Heilerde ( 900 Gr 6-7 € ) Insgesamt hat sich meine Haut ein bisschen gebessert seit ich das alles einnehme, aber naja. Eher schmächtig ![]() So, ich möchte gerne folgenden Montag (bin noch Krank deswegen erst montag) mit erstmal 10 MG Aknenormin anfangen dazu hätte ich paar Fragen 1. Normal müsste ich bei diesem Körpergewicht mehr MG nehmen oder? 2. Das ich anfangs 10 MG nehmen werde, wird es sich Positiv im Bezug auf die AV und Nebenwirkungen haben? Sprich: Das Nebenwirkungen wie Haarausfall und son Zeug mir ersparrt bleiben? 3. Darf ich Heilerde/Zink/Peeling weiterhin benutzen oder ist es NICHT zu empfehlen? 4. Mein Freund hatte 1 Woche AV die allerdings nicht so ausgeprägt war, habe allerdings öfters gelesen das sie bis zu einen Monat dauern kann. Was sagt ihr diesbezüglich? 5. Ich soll Aknenormin Tabletten laut Aussage des Hautarztes nur mit etwas Fettigem einnehmen, z.B butter und die Tablette dazu. Oder ne Scheibe Wurst, oder sogar mitten beim Essen. Er sagte i-was von richtig auflösen oder so? 6. Augenlieder/Lippen etc werden ja austrocknen... habe gelesen Vaseline soll sehr gut sein. Aber von welcher Marke? Und was ist mit den Augen selbst soll man es nur auf die Augenlieder schmieren? Bräuchte man nicht noch i-welche Augentropfen? 7. Schleimhäute etc werden ja auch Stark austrocknen... heißt es man wird öfters Krank? Mfg... Prinzv3nom |
|
||||
|
Hey
!Zu deinen Fragen... 1) Sagen wir so, du könntest bei deinem Körpergewicht mehr nehmen, allerdings würde ich das nicht machen, wenn dein Hautarzt dir dazu nicht geraten hat. Versuch es mal ein paar Wochen mit den 10 mg und wenn du gar nichts erreichst, dann kannst du ja sicher erhöhen. 2) Ich hab ganz am Anfang kurze Zeit sogar 60 mg genommen und hatte keine Nebenbewirkungen. Das ist von Patient zu Patient unterschiedlich. Auch hier musst du einfach abwarten. Natürlich denke ich, dass die Warscheinlichkeit und vor allem die Intensität der Nebenbewirkungen mit der Menge steigt. Trockene Haut, vor allem Lippen, wirst du sehr sicher bekommen, dass ist normal. Haarausfall bezweifle ich. 3) Ich nehme Zink u. Heilerde täglich trotz Iso. Aber meine Haut wird auch durch Iso nicht mehr so stark ausgetrocknet. Das war nur am Anfang so. Deswegen warte auch hier ab, wenn Iso deine Haut stark rötet und austrocknet, dann lass auf alle Fälle die Heilerde weg. Die würde ja nur zusätzlich noch austrocknen! Zink kannst du weiter nehmen. 4) Ich hatte keine AV, allerdings jetzt nach 8 Monaten der Einnahme (!!) habe ich Verschlechterungen. Hier siehst du, dass es bei jedem anderst ist. Auch die schwere und Beständigkeit der AV ist unterschiedlich. 5) Habe mehrfach gelesen, dass das quatsch ist. Das Iso wird genauso gut aufgenommen, wenn du es auf nüchternen Magen schluckst. Die Tablette selbst hat genug Fett. 6) Ich hab nie Augentropfen gebraucht, meine Augen waren nie sonderlich trocken. Für die Lippen empfehle ich dir eher Bepanthol Lippencreme aus der Apotheke. Ist nicht teuer und hilft super. Vaseline bekommst du aber auch in der Apotheke, wie du willst. 7) Ich nehme seit Februar Iso, seitdem war ich nie krank! Nicht mal erkältet. Also nein ! Ab und zu Nasenbluten kann zwar mal sein, weil du einfach allgemein trockene Haut und Schleimhäute hast, aber sonst geht das schon.Du solltest dich nach dem Duschen eincremen, kauf dir am besten ne Bodylotion. Nicht nur das Gesicht wird durch Iso trocken, also creme dich überall ein! Ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg. Warte ab wie Iso bei dir reagiert, dies kann einige Zeit dauern... |
|
|||
|
Eine Frage noch... Soll ich dann noch zusätzlich ne FC nehmen? Also... die Haut wird ja auch austrocknen oder?
Und nochmal wegen dem Einfetten der Augenlieder/Lippen/Nasenhöhle. Eher Vaseline oder Bepanthol? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|