Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.11.2011, 14:42

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Fast 120mg ISO pro KG Körpergewicht und immer noch Pickel

Bin langsam echt verzweifelt. Habe eine Ernährungsumstellung wie sie im Lowcarb-Thread vertreten wurde durchgezogen. Sprich viel Butter und Kokosfett, Pufaarm, viel Milch und Innereien etc.
Meine Haut wurde dadurch wirklich besser. Doch ich wollte mehr.
Ich wollte/will AKNEFREI sein. Also fing ich mit Iso an.
Im Januar dieses Jahres fing ich also damit an. 20mg täglich 180 Tage. Dann fing ich mit 30mg täglich an und ging sogar für fast ein Monat auf 40mg hoch. Habe nun in 30 Tagen 8000mg hinter mir und erreiche somit fast die 120mg pro Kilo Körpergewicht. Dazu esse ich immer noch so wie oben beschrieben, außer das ich auf Innerein verzichte, aufgrund des hohen Vitamin A Gehaltes welches man ja während Iso meiden sollte.
Mein Gesicht ist rein. Sind einige Flecken da die man aber kaum sieht. Meine Nase ist frei von Mitessern, allerdings sind die großen Poren geblieben.
Mein Rücken hat sich wirklich um 70% verbessert und ist von einer mittleren Akne zu einer leichten geworden, kriege zwischendurch halt immer mal kleine Pickel und selten mal nen größeren.
Auf meiner Brust hat es jetzt allerdings auch wieder angefangen nach fast 12 MONATEN. Ist zum Glück aber fast wieder weg...
Bin echt verzweifelt. Ist zwar insgesamt eine leichte Akne, aber ich bin es wirklich satt. Es kann doch nicht sein das meine leichte Akne durch ausreichend ISO + Ernährungsumstellung nicht verschwindet!?
Sollte ich weitermachen bis ich 150mg pro Kilo Körpergewicht erreicht habe? Es schränkt mich im Leben wirklich sehr ein!!! Ich betreibe Krafttraining und nach jedem Schwitzen habe ich Schiss neue Pickel auf dem Rücken zu kriegen. In der Umkleide bin ich der einzige mit Unterhemd unterm T-Shirt, damit auch ja keiner was sieht.
Wenn ich Mädchen kennenlerne, endet es meist mit Sex im T-shirt und frühzeitigem Verlassen, damit auch ja keine kapiert wieso : /
Dazu muss ich sagen, dass ich versuche überall außer IM BETT mit einem Mädchen zu schlafen, da ich dann mein T-Shirt anlassen kann -.-
Es kotzt mich tierisch an und ich bin wirklich verzweifelt. Ich krieg wenn es mal wieder ne "schlimmere Phase" auf meinem Rücken gibt sogar mittlerweile keinen mehr hoch, weil ich Schiss habe dass die Hände des Mächens an meinem Rücken landen.
Ich weiß nicht wieso, doch momentan lerne ich wirklich viele Mädels kennen, weshalb es immer schlimmer wird mit meinen psychischen Problemen in Sachen Akne.
Hab jetzt einfach mal bisschen Frust abgelassen mit diesem Text und hoffe der ein oder andere kann mir evtl. noch einen Rat geben. Abfinden werde ich mich damit wohl nie falls es bleiben sollte : /
Gesicht drei Monate nach Iso wieder vermehrt kleine Pickel : /
  #2 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 08:14
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hallo ....

.... leider ist es so und das wird auch immer wieder gesagt, dass ISO nicht jeden von der Akne heilen kann ... bwz ISO heilt nicht, sondern unterdrückt und für eien Zeitraum und bei den meisten reicht dieses Unterdrücken um es Dauerhaft zu beenden ..

die erreichen 120mg sagen aus, dass es ab dem Zeitpunkt nicht mehr besser werden wird, leider ... deswegen ist es auch keine "Pflicht" die 120mg zu erreichen und wenn man vorher schon eine zeitlang Pickelfrei ist, dann kann man auch schon früher absetzen ...

Ich weiß nicht was dein HA zu dem ganzen Thema sagt ... nur leider schaut es so aus, als würden dir die 30mg Gesamtdosis die du weiter nehmen willst auch nicht mehr wirklich helfen ...

ISO ist leider nicht das Zaubermittel für alle und es tut mir leid, dass ich da jetzt nicht wirklich was anderes zu schreiben kann ...
  #3 (permalink)  
Alt 10.11.2011, 15:34

Standard

Erstmal abwarten jetzt. Nochmal mit dem Hautarzt sprechen, was du tun kannst um die Akne weiter in Schach zu halten. Dann nach ein paar Monaten würde ich eventuell eine zweite Therapie probieren und schauen, ob es dann überall wirkt. So würde ich es machen. Anscheinende wirkt es ja nur an gewissen Stellen nicht genug, wenn ich dich richtig verstehe.

Ich habe auch die 120mg/Körpergewicht erreicht Anfang August. Ende Oktober ging es dann langsam wieder los, hatte ich zumindest das Gefühl. Jetzt nehme ich momentan jeden zweiten Tag 10mg, sozusagen präventiv. Dadurch ist so ziemlich alles wieder rein zur Zeit. Mal sehen, ob und wie es hält. Nicht verzweifeln!
  #4 (permalink)  
Alt 19.11.2011, 16:11

Standard

Wird wohl denke ich auch nach einer Pause zu einer zweite Iso Therapie kommen. Natürlich dann nicht mehr 30mg oder gar höheres. Werde dann auch fragen ob ich alle 2 tage 10mg bekomme. Hoffe der verschreibt mir das dann auch.
  #5 (permalink)  
Alt 19.11.2011, 17:33
Benutzerbild von Billi

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Standard

Hey! Ich hab nun mittlerweile schon 130mg pro kg erreicht und soll aber laut meiner Ärztin in unserer Hautklinik weiter machen. Sie meint, dass das, was von der Gesamtdosis in der Packungsbeilage steht, schon von Anfang an drinsteht und Iso immernoch "erforscht" wird- daher sei diese Info wohl veraltet und wurde nur noch nicht aktualisiert, weil noch keine neuen fundierten Erkenntnisse vorhanden sind. In unserer Hautklinik wird mit "schweren Fällen" wie mir darum so verfahren, dass man weit über diese besagte Dosis hinaus geht- bei hartnäckigen Fällen mit großem Erfolg. Ich wusste auch erst nicht so recht, ob ich mich freuen oder ärgern soll- hatte einerseits Angst, dass Iso bei mir nicht wirkt ( da die Dosis schon lange erreicht ist und trotzdem noch Pickel kommen) und war erleichtert, dass ich nun doch noch nicht am Ende der Therapie bin. Andererseits sehne ich ehrlich gesagt das Ende der Therapie herbei- bin nach 10 Monaten irgendwie "Iso-müde".
-Iso abgesetzt seit 14.12.
-Anwendung der Triacneal seit 20.12.
-Ernährungsumstellung: Verzicht auf Milch, Zucker, Gluten, Schweinefleisch
  #6 (permalink)  
Alt 23.11.2011, 14:30

Standard

Ich könnt grad kotzen. Hab jetzt einfach mal aus dem Nichts seit 2 Tagen die größte Entzündung die ich je hatte auf der Brust gekriegt. Sowas hatte ich in diesem Bereich echt noch NIE! Ist einfach ein riesiger roter Huppel. Schmier ihn echt stündlich mit Manukaöl ein und trage dick Sudocrem auf und laufe damit es nicht verschmiert oben ohne Zuhause rum, was bei dem kalten Wetter einfach nur abartig ist. Bin krank dadurch geworden -.-
Das hat mich jetzt echt richtig hart demotiviert. Hoffe da bleibt kein Fleck übrig oder er wird noch größer oder so : /
Wieso kommt da jetzt sowas? Bin beinah am Ende der Therapie und dann kommt da das größte Teil was ich je hatte. Es ist doch total lächerlich. Kann mich nur aufregen wie viel Glück andere haben mit ihrer porenlosen Haut. Stopfen sich voll mit Drogen und Junkfood und haben strahlende Haut.
Da fragt man sich echt warum ICH/WIR?
Muss ich jetzt mein lebenlang mit Pickeln rumrennen und muss Angst haben was ich esse? Kann nirgends spontan übernachten, weil ich mich mit dem richtigen Waschzeug waschen muss? Es ist so ungerecht -.-
  #7 (permalink)  
Alt 23.11.2011, 15:50

Standard

Ganz ehrlich, heul nicht wegen nem Pickel auf der Brust. Auch wenn es wehtut oder sonstiges...
Hab sowas mal im Gesicht, das kannst du nicht verstecken.
Manche haben Krebs oder sonstiges und du etwas, was nicht lebensbedrohlich ist und keiner im normal-fall sieht.
Klar kann es dich stören, aber ich finde nicht, dass es schlimm ist.
Ich würde gerne mit dir tauschen ...

Wie alt bist du denn
  #8 (permalink)  
Alt 23.11.2011, 17:29

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard

Ja er hat schon recht, er dachte nach 9 monaten oder länger iso , ist er entlich frei von pickeln und dann bekommt es sowas, dass würd mich und dich auch runterziehen, da weiß man ja nicht ob man demnächst sowas im gesicht bekommt, wenn man es auf der brust bekommt..
Kopf hoch! Hast du sonst noch pickel nach der therapie?
  #9 (permalink)  
Alt 24.11.2011, 00:20

Standard

Auf dem Rücken hab ich jetzt nichts mehr. Kam selten zwischendurch mal was. Gesicht ist clean.
Auf der Brust hat sich jetzt noch mehr entwickelt. Sind jetzt insgesamt 4 Pickel. Ein großer, 3 mittlere bis kleine. Bin total erkältet innerhalb der Zeit, wo sich die Pickel gebildet haben geworden. Hoffe liegt mit der Krankheit zusammen.. Was ich auch ma gelesen habe ist, dass die Akne bevor sie verschwindet "wandert". Hoffe das ist bei mir grad der Fall^^
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht