![]() |
|
|
|||
|
Hey,
Mein Hautarzt hat mir Aknenormin verschrieben. Er meinte wir machen das jetzt 4Monate lang angefangen mit 60mg am Tag. Ich wiege 67kg (ich weiß ziemlich wenig für nen Kerl xD ) und bin 23Jahre Alt. Jetzt hab ich mich ein wenig eingelesen und die meisten hier bekommen zw. 10mg und 30mg. Was soll ich nun davon halten? |
|
|||
|
...dass du eine schwere Akne hast? Oder dein HA will dich einfach ärgern
|
Naja das ist es ja. Ich hab zwar aufm Rücken kleine Punkte aber keine richtigen Pickel / EiterPickel.
Das sind nur so en paar rote Stellen von abgeheilten Pickel und ab und zu kommen kleine Hügel (keine richtigen Pickel), die dann aber auch wieder verschwinden. Im Gesicht kommt ab und an mal ein Pickel zum Vorschein. Vor ein paar Jahren war es schlimmer, daher hab ich rechts und links minimale Narbenbildung. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass ich darunter leide oder psychische Störungen habe. Ich denke mir nur: Wenn das weg wäre, wäre es toll. Wenn nicht, ists auch egal. Meine Freundin und Familie siehts genauso. Was ist denn überhaupt eine "schwere Akne" gibts irgendwo eine Kategorisierung? |
|
|||
|
ohh man, dein hautarzt will ich auch
![]() ab und an mal ein pickel welcher nicht mal einer ist, so wie du hast davon träumen die meisten hier.. Und du bekommst iso??? und auch noch 60 mg ??? und dir ist es nicht einmal so wichtig das es weg ist??? da kann ich nur sagen OMG Iso , vorallem 60 mg wird dir einige probleme verschaffen die du unter umständen nicht bräuchtest. Erzähl doch mal hattest du schon andere sachen ausprobiert, hast du viele mittesser, trockene oder fettige haut?? ICh denke du hättest deine paar pickel auch gut anders in den griff bekommen, und hättest nicht die nebenwirkungen von 60 mg iso spüren müssen.. |
|
|||
|
Zitat:
Test - wie schwer ist deine Akne? Aknetyp herausfinden | Akne, Pickel, Mitesser
|
Also laut der Kategorisierung würd ich mal sagen ich hab zwischen leichte und mittlere Tendenz etwas mehr zu mittlerer...
Vllt sollte ich einfach ne geringere Dosis nehmen? Ich geh nochma zur Apothekerin und frag was die so dazu sagt. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|