![]() |
|
|
|||
|
Hallo!
Nur ganz kurz zu mir: Ich habe mit 13 Jahren wirklich schwere Akne bekommen. Mit Milliarden kleiner Pickel, Eiterpickel und ab und zu fette Knoten mi Gesicht. Rücken und Dekolletee waren auch betroffen. Vor einem Jahr(als ich vierzehn war) bekam ich ISO verschrieben. Der HA meinte, danach bekomme ich nie wieder Akne. Naiv wie ich war, habe ich das ohne weiter drüber nachzudenken geglaubt. Ein halbes Jahr lang nahm ich Isotretinoin, ich glaube, 30mg pro Tag oder so. Ich hatte die Gesamtdosis erreicht, und aufgehört. Meine Haut war ein Traum! Ich war das glücklichste Mädchen der Welt, bis vor einer Woche die Pickel wiederkamen. Meine Stirn ist ganz huggelig, um die Nase rum sind tausend Minipickel und Eiterpickel, an den Wangen viele Milien(schreibt man die so?) und um den Mund rum tauchen immer wieder fiese dicke Eiterpickel oder sogar Knötchen auf. Ich könnte heulen! Meine Frage: Soll ich nochmal zum HA und wieder ISO nehmen? Ich hatte kaum Nebenwirkungen und würde das durchaus auf mich nehmen, wenn damit die Pickel wieder verschwinden. Ich hasse diese Akne! Bitte helft mir! Liebe grüße |
|
|||
|
Hi IHateIt
![]() Ich würde dir raten, noch etwas zu warten und gucken, ob die Pickel vielleicht wieder von selbst verschwinden (vielleicht hattest du in der letzten Zeit 'ne etwas stressige Phase oder hast dich ungesünder als sonst ernährt?). Und wenn die Akne dann immer noch da ist, müsstest du vielleicht eine 2. Iso-Therapie starten (z.B. mit 'ner Low-Dosis über einen längeren Zeitraum). Mein HA meinte, Iso helfe bei sehr vielen, aber es sei auch normal, wenn nicht bei allen :/ Aber da du ja keine NW hattest, sollte es ja kein Problem sein, eine 2. Therapie zu durchzumachen, auch wenn's irgendwie schade ist ![]() Ich wünsche dir aber viel Glück und dass es kein Rückfall ist
|
Hey Leigh,
in Ordnung. Dann werde ich noch ein bisschen abwarten, nur habe halt Angst, dass sie sich in der Zeit wieder zu einer richtigen Akne auswächst... Aber es stimmt, in letzter Zeit hatte ich wirklich ziemlich viel schulischen und auch privaten Stress(privat bin ich nie wirklich glücklich und stressfrei, aber schulisch war es gerade wirklich schlimm für mich). Daran könnte es liegen? Okay, vielen Dank. : ) Spätestens in einem Monat werde ich aber mal zum HA gehen, denn wenn ich wieder Akne kriegen sollte... Nur, für wie lange darf ich solch ein Medikament eigentlich einnehmen, gibt es da eine Begrenzung? Es ist ja schon ziemlich heftig... Liebe Grüße |
![]() |
| Stichworte |
| akne |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|