![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich nehme seit etwa einem halben jahr 20mg iso täglich. als feuchtigkeitscreme verwende ich die avene clean ac. diese hilft auch wirklich doch seit geraumer zeit gibt es ein paar stellen(unter dem Mund vor allem), die trocken und schuppig und nicht in den griff zu kriegen sind. nach dem duschen creme ich mich sofort ein doch die hautschuppen gehen teils einfach nicht weg auch wenn ich die stellen danach leicht abtupfe sind sofort wieder neue hautschuppen sichtbar. meine frage ist also, ob dies einfach mit der höheren gesamtdosis normal ist oder ob meine haut noch zusätzlich feuchtigkeit braucht? gibt es irgendeine andere creme, die der haut viel feuchtigkeit spendet und wieder aufbaut? über antworten wäre ich dankbar ![]() mfg |
|
|||
|
Also mit Iso kenn ich mich ehrlich gesagt nicht aus. Die Clean Ac ist aber eigentlich die richtige Creme und ich weiß nur, dass es noch ein ähnliches Produkt von einer anderen Firma gibt: Effaclar H von La Roche Posay.
|
|
|||
|
Kann es auch sein, dass es mit dem alter zusammen hängt?
Du bist ja schon bisschen älter, da produziert die haut ja nicht mehr so viel feuchtigkeit wie bei einem 16 jährigen oder? |
|
|||
|
Hallo,
erstmal vielen dank für eure 2 antworten. zu madame_xs: guter tipp mit der probe, werde das so auch ausprobiern. ich habe mir gedacht, dass es auch mit der länge der einnahme usw zu tun hat. ist mehr reichhalttigkeit im endeffekt nicht besser? hätte auch kein problem damit die creme 2 stunden einziehen zu lassen bzw nachts am besten solang es gegen die schuppen hilft und die trockenheit. die avene clean ac ist eine tolle creme nur wollt ich auch mal eine alternative probieren. zu phile: ich denke eher nicht, ich bin fast 20 jahre alt da sollte die haut sich schon noch selbst helfen können (weiß jetzt net ob ich im profil was anderes angegeben hab sry)schönen tag zusammen! |
|
|||
|
Meine Haut schuppt sich auch so extrem, ich werde die Effaclar H nun auch probieren.
Die Avene reicht mir scheinbar nämlich auch nicht aus. Ich weiß nur nicht, ob diese Schuppung bei Iso nicht einfach normal ist und man eben damit leben muss und das egal mit welcher Creme, einfach so ist. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|