![]() |
|
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben!
Ich hab vor ca.2 Jahren mit Roa aufgehört, nachdem ich für ein knappes Jahr eine Low-Dose Therapie mit 10mg machte. Ich habe ohne Pille mittelschwere Akne, die ich auch mit fast dreißig nicht in den Griff bekam und die leider zur Narbenbildung neigte. Pickel habe ich bis heute keine, wobei ich weiterhin die Pille nehme. Nun habe ich in den Medien berichte gesehen/gelesen und habe Angst, dass ich mit Roa meinen Körper ruiniert habe. Mir geht es gut und ich habe außer noch immer mal wieder trockene Lippen keinerlei spürbare "Nachwirkungen". Mein Cholsterinwert ist dauerhaft erhöht, allerdings kann das auch von der Pille kommen. Alle anderen Werte sind OK. Roa ist ja auch bekannt für Cholesterinwerterhöhug. Gibt es hier Leute, bei denen Cholesterin erhöht geblieben ist? Kennt ihr generell Fälle, die vor längerer Zeit das Medikament genommen haben und trotzdem kerngesund sind? Kennt ihr Frauen, die gesunde Kinder nach Iso bekommen haben? Habe im Internet recherchiert und Fälle gefunden, in denen Nachwirkungen erst nach 4 Jahren auftraten (z.B.Haarausfall). Wie kann das sein? Hat jemand von euch ml solch späte Nachwirkungen gehabt? Auch Berichte von Unfruchtbarkeit bei Frauen, die vor längerer Zeit Roa genommen haben oder Frauen die Jahre nach dem Absetzen Babys mit Schädigungen bekommen haben, findet man viele in englischer Sprache. Heißt es nicht immer, dass Iso die Talgdrüsen verkleiner während man es nimmt, aber dann innerhalb kürzester Zeit aus dem Körper ist? Ich habe über einen test gelesen, der angeblich mißt, ob noch Iso im Körper ist. Habt ihr davon mal gehört? Bin irgendwie beunruhigt und würde mich über Antwort freuen. |
|
|||
|
danke für deine Antwort!
darf ich fragen, ob der Haarausfall immer weitergeht bei dir oder ob die ausgefallenen einfach nicht mehr nachwachsen? alles gute für die Therapie. lg |
|
|||
|
kurze paradoxe anmerkung zum cholestirin.
nahm 20mg iso -> cholestirinwert zu hoch. nach ungefähr einem monat war der wert wieder völlig ok. erhöhte auf 30 -> wert nach mehreren monaten immer noch ok ?! . warum weiß keiner.... |
|
||||
|
Also mein Haarausfall wurde mit der Zeit besser ... nachgewachsen sind die Haare bei mir schon ...
Generell hat ISO aber meine Haarstruktur verändert ... sie sind dünner und wiederspenstiger als noch vor ISO ...
|
Hallo, wie Madame schon gesagt hat ist es bei uns hier relativ wenig erforscht. Es gibt aber auch einige Leute die es sehr lange nahmen oder noch nehmen, dazu zähle ich mich mittlerweile auch. Ich bin schon im 10. Monat und muss sagen, das es trotzdem keine 100% Erfolgsstory ist. Ich kann nicht behaupten das ich pickelfrei bin. Außerdem habe ich immer noch mit Mitessern zu kämpfen. Iso ist halt auch nur ein Medikament wie jedes andere.
Ich habe schon ziemlich heftige NW zu spüren bekommen. Zum Beispiel Nasenbluten, aufplatzende Lippen, Wasserblasen an Händen und Füßen, abplatzende Fingerkuppen so weit das nur noch das rohe "Fleisch" zu sehen war und entzündete Fußnägel. Außerdem gibt es immer wieder Irritationen der Haut in Form von roten Punkten und natürlich sehr schuppende trockene Stellen. Du siehst also, Iso kann viel anrichten. Am schlimmsten und auch dauerhaft seitdem ich 40mg nehme sind die Augen und Lippen. Außerdem führt Iso bei mir zu sehr viele neuen Pigmentflecken oder auch Leberflecken genannt! Anfangs wollte ich das nicht glauben aber ich bekomme echt immer mehr davon. Man muss sich selbst im klaren sein was einem wichtiger ist, Akne halbwegs weg oder gesundheitlich top fit sein, aber halt mit Akne... - traurig aber wahr. |
|
||||
|
Hey! Ich nehme Iso jetzt seit 9 Monaten und bin auch noch lange nicht pickel-und entzündungsfrei, die Ärzte in der Hautklinik wollen nun evtl. Iso mit noch 2 anderen Medikamenten kombinieren- darunter Cortison. Darauf hab ich aber ehrlich gesagt überhaupt keine Lust, da Iso alleine eigentlich schon ausreicht- von den NW! Mein größtes Problem sind die Augen ( siehe Signatur) und meine Hüfte ( entzündet). Warum ich es trotzdem noch nehme? Ich bin jetzt schon sooo lange am Durchhalten ich hab Angst, kurz vor´m Durchbruch ( Arzt meint, ich als "schwerer Fall" müsste ne Gesamtdosis von mind. 150mg errreichen) aufzugeben! Ist schon nicht so einfach die ganze Geschichte- da muss jeder von Fall zu Fall selber irgendwie durch...
-Pickel und fettige Haut seit Pupertät -2010 starker Akne-Schub ( Akne conglobata) -Januar-Dezember 2011 Iso -Iso abgesetzt seit 14.12. -Anwendung der Triacneal seit 20.12. -Ernährungsumstellung: Verzicht auf Milch, Zucker, Gluten, Schweinefleisch |
|
||||
|
Hallo =)
Habe vor 3 Jahren Iso genommen, weiß nicht mehr genau wie lange. Glaube es war ein gutes halbes Jahr lang! Seitdem habe ich wahnsinnigen Haarausfall. Ich wasche mir die Haare und danach sind meine Hände voll von ausgefallenen Haaren. -.- Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dagegen tun soll. Ich probiers jetzt mal mit Haar Vital von Abtei (oderso) für 3,99. Wobei ich nicht glaube, dass das groß was bringt. Ich weiß ja nicht genau, warum gerade wenn man Iso nimmt, die Haare oft ausfallen - aber ist wohl ne andere Ursache, als wenn man von Natur einfach mit Haarausfall zu kämpfen hat. ![]() Naja. Die Pickel waren ja wirklich super weg danach. Aber seit eineinhalb Jahren geht das ganze Szenario wieder von vorne los. Zu Anfang noch ganz harmlos, hin und wieder mal ein Pickelchen - gut, kann ich damit leben. Und jetzt ist mein ganzes Gesicht schon wieder voll -.- Werde demnächst wieder zum Hautarzt gehen, habe keine Lust mehr, mich im Spiegel anzusehen!
| Ansicht | |
|
|