![]() |
|
|
|||
|
... und Angst vor einem Rückfall.
Zwar war meine Haut bereits nach der 2. Therapie nicht wirklich toll, aber eine Weile ließ sich die Akne doch etwas in Schach halten - bis ich Ende 2009 für ein halbes Jahr nach Italien ging und dort plötzlich wieder die fettigste und pickelreichste Haut seit langem hatte. Es hat mich fertig gemacht. Und nach wenigen Jahren wunderbarer, da problemfreier Zeit .. fühlte ich mich plötzlich wieder wie damals VOR Iso. Alles war genau wie vorher. Ich weinte, wollte nicht raus, wollte niemanden sehen, wollte nicht leben. [Bevor jetzt jemand kommt und mir den Tipp gibt, eine Psychotherapie zu machen; danke, abgelehnt, alles schon durch. Meine Akne hat mir ein Trauma verpasst und ja, es könnte alles schlimmer sein, aber nein, ich möchte mich mit dieser Haut trotzdem nicht mehr herumplagen. Weil ich weiß, dass mein Leben schön sein, dass es mir gut gehen kann. Egal.] Und nun... gefällt mir meine Haut, fühle ich mich wohl, bin recht glücklich. Streiche mir manchmal selbst über die Wange und freue mich. Die kumulative Gesamtdosis sollte ich mittlerweile eigentlich erreicht haben. Trotzdem befürchte ich einen Rückfall, einfach, weil ich eben schon zweimal einen hatte. Ich habe gerade furchtbare Angst davor, wieder Akne zu bekommen und nichts tun zu können; nicht mal mehr die Chance auf Iso zu haben... hat irgendjemand tolle Hoffnungsbotschaften, mit denen er/sie mich aufrichten kann...?
|
Hey,
ich bin gerade in der gleichen Lage wie du.Habe in ca.4 Wochen die 120mg erreicht und werde dann auch meine dritte Therapie beenden...Im moment habe ich auch ziemliche Angst vor einem Rückfall,aber andererseits bin ich sehr froh,wenn ich endlich kein Roa mehr nehmen muss. Ich hoffe einfach das beste! Wäre wirklich interessant zu hören,wie es anderen nach der dritten Therapie ergangen ist! |
|
|||
|
ich danke euch beiden sehr für eure Antworten. Manchmal tut es einem doch einfach gut zu hören, dass andere ebenso fühlen - dann kommt man sich nicht ganz so allein vor.
Ich bin wirklich glücklich; glücklich verliebt und generell läuft alles wunderbar. Ich habe einen riesige Freundeskreis, eine liebe Familie, immer viel zu tun, aber zum Glück Dinge, die ich gerne tu. Ich darf also wirklich positiv, sollte dankbar sein. Allerdings bleiben noch Hoffnungen, mit der Ernährung alles in Schach zu halten; so versuche ich beispielsweise, keinen Zucker zu essen und bin ziemlich standhaft. Auch die Homöopathie will ich trotz fehlenden Glaubens daran irgendwann noch ausprobieren. Es wird schon. Es wird schon. Danke, dass hier immer Menschen sind, die einen aufbauen!!!
| iso rückfall angst |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|