Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.10.2011, 23:22

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Baldiges Ende der 3. ISO-Therapie

... und Angst vor einem Rückfall.
Zwar war meine Haut bereits nach der 2. Therapie nicht wirklich toll, aber eine Weile ließ sich die Akne doch etwas in Schach halten - bis ich Ende 2009 für ein halbes Jahr nach Italien ging und dort plötzlich wieder die fettigste und pickelreichste Haut seit langem hatte.

Es hat mich fertig gemacht.
Und nach wenigen Jahren wunderbarer, da problemfreier Zeit .. fühlte ich mich plötzlich wieder wie damals VOR Iso.
Alles war genau wie vorher. Ich weinte, wollte nicht raus, wollte niemanden sehen, wollte nicht leben.

[Bevor jetzt jemand kommt und mir den Tipp gibt, eine Psychotherapie zu machen; danke, abgelehnt, alles schon durch. Meine Akne hat mir ein Trauma verpasst und ja, es könnte alles schlimmer sein, aber nein, ich möchte mich mit dieser Haut trotzdem nicht mehr herumplagen. Weil ich weiß, dass mein Leben schön sein, dass es mir gut gehen kann. Egal.]

Und nun... gefällt mir meine Haut, fühle ich mich wohl, bin recht glücklich. Streiche mir manchmal selbst über die Wange und freue mich.

Die kumulative Gesamtdosis sollte ich mittlerweile eigentlich erreicht haben.
Trotzdem befürchte ich einen Rückfall, einfach, weil ich eben schon zweimal einen hatte. Ich habe gerade furchtbare Angst davor, wieder Akne zu bekommen und nichts tun zu können; nicht mal mehr die Chance auf Iso zu haben... hat irgendjemand tolle Hoffnungsbotschaften, mit denen er/sie mich aufrichten kann...?
  #2 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 14:56
Benutzerbild von Mitchelangelo

Abgegebene Danke: 1
Mitchelangelo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey,

boah ich kenne das gut.
Nach meiner ersten Isotherapie war meine Haut klasse. Nachdem ich dann einige Wochen in Spanien war, kam das ganze Unheil wieder zurück.

Nun bin ich in der 2 ten Therapie, ich warte noch auf Besserung, versuche es parallel zu Iso auch mit einer Ernährungsumstellung.

Ich denke, dass dieser ganze Stress um die Haut und die negativen Gedanken vielleicht auch schaden können. Sehe positiv in die Zukunft! Ganz Pickelfrei wird man wohl nie sein, aber ich wünsche dir, dass du es annehmbar in Griff bekommst.

Wichtig ist, dass du selbst in Zeiten perfekter, reiner Haut auf spezielle Pflege achtest. Benutze Waschgel gegen Akne, wie du es auch zu Zeiten schlechter Haut genommen hast, damit kannst du vorbeugen.

Alles Gute!
  #3 (permalink)  
Alt 21.10.2011, 21:16

Abgegebene Danke: 0
Standard

Hey,
ich bin gerade in der gleichen Lage wie du.Habe in ca.4 Wochen die 120mg erreicht und werde dann auch meine dritte Therapie beenden...Im moment habe ich auch ziemliche Angst vor einem Rückfall,aber andererseits bin ich sehr froh,wenn ich endlich kein Roa mehr nehmen muss.
Ich hoffe einfach das beste!
Wäre wirklich interessant zu hören,wie es anderen nach der dritten Therapie ergangen ist!
  #4 (permalink)  
Alt 22.10.2011, 00:02

Abgegebene Danke: 3
Standard

ich danke euch beiden sehr für eure Antworten. Manchmal tut es einem doch einfach gut zu hören, dass andere ebenso fühlen - dann kommt man sich nicht ganz so allein vor.
Ich bin wirklich glücklich; glücklich verliebt und generell läuft alles wunderbar. Ich habe einen riesige Freundeskreis, eine liebe Familie, immer viel zu tun, aber zum Glück Dinge, die ich gerne tu. Ich darf also wirklich positiv, sollte dankbar sein.

Allerdings bleiben noch Hoffnungen, mit der Ernährung alles in Schach zu halten; so versuche ich beispielsweise, keinen Zucker zu essen und bin ziemlich standhaft. Auch die Homöopathie will ich trotz fehlenden Glaubens daran irgendwann noch ausprobieren. Es wird schon. Es wird schon. Danke, dass hier immer Menschen sind, die einen aufbauen!!!

Stichworte
iso rückfall angst

Themen-Optionen
Ansicht