Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.10.2011, 11:07

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Aknenormin 10mg-Bericht + Fragen

Hallo ihr Lieben ! Zunnächst Möchte ich einerseits berichten wie es mir mit meiner Therapie nach 12 Tagen ergeht und zum Anderen möchte ich euch wesentliche Fragen zur Unterstützung der Therapie stellen...

1.( Mein Akneproblem (mittelschwer) habe ich zwar erst seit etwa 2-3 Moanten , zumindest in diesem Ausmaß .) Ich Nehme jetz 10 mg täglich und bin jetz bei 12 Tagen angelangt . Bis jetzt hat sich mein Hautbild eigentlich verbessert. auf der Stirn blassen die Pickel schon und mein Kinn ist so gut wie befreit.Eine große AV hatte eig bis jetz außer den paar pickeln im Gesicht und aufem Rücken die NEu gekommen sind nicht ... Lippen, wie vom hautarzt versprochen sind sehr trocken ^^

2. Ist es schlimm wenn man während der Therapie mal an einem Wochenende trinken würde?? ODer würde das das Hautbild sofort wieder verschelchtern ? Also befor ich mit der Therapie angefangen bin, habe ich eig jedes Weekend getrunken , jedoch seit dem ich anfing (mit der Therapie ) und weniger trank wurde es besser vill kam es ja vom regelmäßigen alkoholkonsum ??

Würde mich freuen wenn ihr mir ein feedback dazu gibt und mir vill Berichtet wie es bei euch in der 2ten Woche so lief :P Bedanke mich jetz schonmal

Liebe grüße Chris
  #2 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 06:54
Benutzerbild von Mitchelangelo

Abgegebene Danke: 1
Mitchelangelo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey Chris,

Alkoholkonsum war bei mir früher auch jedes Wochenende angesagt, seit ich Aknenormin nehme, hab ich es aber komplett gelassen.
Aknenormin ist ein hartes Medikament, dass auch die Leber und Blutwerte verändern kann. Wenn du dann zusätzlich noch Alk trinkst, ist das doppelt schlecht.
Ich würde es nicht machen...möglicherweise wird deine Haut dadurch schlechter (besser auf keinen Fall), oder deine Blutwerte werden so negativ beeinflusst, dass du eventuell gar kein Aknenormin mehr verschrieben bekommst.

Also besser Finger weg.
Am Anfang ist es hart, aber man gewöhnt sich an alles, ich trink seit 8 Monaten keinen Schluck mehr und finde es jetzt normal. Ich hab nicht mal mehr das verlangen, selbst wenn ich dürfte.
  #3 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 13:36

Standard danke für deine antwort :)

Hey mitschelangelo ! Hmm ja , ich hoffe nur das ich keine AV bekomme . ich hab jetz 14 tage und hab bis jetz nur eine VErbesserung ( eig deutlich ) erzielt . Vill bekomm ich ja garkeine AV ?? Hmm ich hoffe es. Nebenwirkungen wie trockene lippen und haut habe ich auch schon . Sonstige NEbenwirkungen habe ich eig nicht. Ich trink einfach nichts und hoffe auf keine verschlechterung

Eins wäre da noch ... wie war es bei dir oder wie weit bist du eig ? oder habe ich das jetz übersehen
  #4 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 13:43
Benutzerbild von Mitchelangelo

Abgegebene Danke: 1
Mitchelangelo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hei Chris,

bin grad zufällig on, deswegen meine schnelle Antwort !

Bei mir war's so: Keine AV! Nur Besserungen von Anfang an (im Prinzip wie bei dir), allerdings jetzt, nach 6 Monaten der Einnahme bekomme ich wieder Verschlechterungen und bin Ratlos warum. Hab mit meinem HA gesprochen und nehme jetzt auf jeden Fall mal bis Jahresende weiter 20 mg täglich.
Ich muss aber sagen, die Verschlechterungen sind jetzt nicht wirklich krass. Sind vielleicht 10 Pickelchen, ab und zu ein großer dabei, aber keine wilde Akne. Vor 2 Monaten hatte ich allerdings 100% reine Haut .
Seit ich wieder auf meine Ernährung achte, ist's wieder besser geworden. Es kommt aber teilweise trotzdem noch was nach.

AV müssten nicht immer nur am Anfang direkt kommen. Kann auch sein, dass es wie bei mir, eben etwas später kommt (das ist aber die Ausnahme).

Du musst doch sicher auch alle 4 Wochen deine Blutwerte kontrollieren lassen? Versuche zumindest 1 Woche vor diesem Termin keinerlei Alk und wenig Süßkram zu essen, ich hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht.
  #5 (permalink)  
Alt 19.10.2011, 14:21

Standard hey :)

Find ich gut , hmm wieso das denn ICH DACHTE DIE SIND DANN KOMPLETT weg . sagte zumindest der HA ... aber zumindest hast du nur noch paar pickelchen , besser als die ganze sitrn voll oder so ! vill bin ich grad auch in der Av wer weiss ich bekomm im Gesicht so wenige pickel so n paar neue . aufem rücken jedoch so 4-5 mega fette >.< VILL ist die Av auch aufen rücken gekommen

hmm ok da werd ich drauf achten , danke für dein Rat iCH TRINKE JETZ AUCH schon etwa 3 wochen nicht mehr , nur um diese doofen pickel wegzubekommen Hab zwar nur mittelschwere so auf stirn größteils aber naja muss ganz weg ! ^^
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht