![]() |
|
|
|||
|
ja bei mir iehts auch düster aus im moment...
auch schlimmer als vor der therapie... hab mich aber schonmal in anderen foren umgehorcht, es kommt doch relativ oft vor dass die besserung erst im 4.-5. monat kommt... also kopf hoch wir sind nicht die einzigen. und denk immer dran wie du vielleicht in nem jahr aussiehst, das motiviert ![]() lg |
|
|||
|
Tag 88
Diese Woche sind nicht ganz so viele Pickel dazu gekommen. Stirn & Kinn sind neuerdings sehr trocken, Rückenschmerzen jetzt auch häufiger. Lippen nach wie vor extreeeeeem trocken. Fängt es jetzt endlich an zu wirken?! Ich kann's nur hoffen... Zum Kontrolltermin: Alles gut, ich kann weiter machen. Allerdings muss ich meinen Beitrag korrigieren, in dem ich meinen HA und sein Team so toll gelobt habe. Zwar betrifft es nicht den HA, aber umso mehr die Arzthelferinnen, denn die sind komplett unfähig, mir mal eben Blut abzuzapfen. Obwohl ich perfekte Venen habe (ihre Worte!), brauchten sie vier Versuche, bis sie so ne Kanüle voll hatten. Jede von ihnen durfte einmal ihr Glück ausprobieren...und ich sehe immer noch wie ein Heroin-Junkie aus. Und diesmal wurden die Bereiche um die Einstiche extrem blau/gelb... Na jaaa.....wenn das der einzige Weg ist, pickelfrei zu werden, bin ich bereit, ihn zu gehen... Bis dann
|
|
|||
|
Tag 95
Anfang der Woche dachte ich, jetzt hab ich den Durchbruch endlich geschafft. Jetzt kann ich wieder sagen, nix da. Es kommen ständig neue Pickel. Mal mehr, mal weniger. Mal sogar gar keine, später aber dafür umso mehr. Echt ne Quälerei. Dabei achte ich auf meine Ernährung und versuche, mein Gesicht so sehr zu schonen, wie es nur geht. Feuchtigkeitscreme kommt nur dann drauf, wenn sie wirklich benötigt wird. Rasiert wird jetzt nur noch zweimal die Woche (vorher 5-6 Mal). Stress konnte ich in den letzten Tagen auch weitesgehend vermeiden. Aber niiiiiiiiiiichts klaaaaaaaaappt. Mal schauen, was die nächsten drei Monate bringen... Bis dann |
|
|||
|
Kopf hoch, Bruder! Bin gerade bei Tag 92, auf 30mg, aber ca. seid einer woche auf 40mg und nun hat es sich wieder verschlechtert, mein gesicht sieht aus wie ne Tomate wenn ich aus der kälte ins warme gehe.. nur mit gefühlten unendlich roten Flecken dazu... Aber egal bald sind wir durch und dann heißt es aufnimmerwiedersehen!!
|
|
|||
|
Auf nimmerwiedersehen?
Schön wär's Mein HA hat mich bereits darauf eingestellt, dass diese Therapie nicht die einzige sein wird, da ich noch 16 bin und die Akne erblich bedingt ist. Also ich bin schon ganz schön am Arsch ![]() Tag 104 Pickelschübe kommen noch, sind aber nicht so pickelreich wie vor einigen Wochen. Im Moment sieht's einigermaßen gut aus, bis auf die ganzen roten Stellen. Haut ist stellenweise recht trocken. Liegt aber vielleicht auch an Duo, das ich wieder bei akuten Pickel punktuell verwende. Hab meinen HA damals falsch verstanden, als er mir gesagt hat, dass ich Duo gar nicht benutzen darf. Bis dann
|
|
|||
|
Ich hab jetzt seit 6 Tagen keinen neuen Pickel mehr bekommen, aber überall diese fucking roten Punkte.. bin jetzt bei Tag 97 und sehe kacke aus.. hoffentlich setzt bald die Verbesserung ein!
|
|
|||
|
hey,
über 100 tage jetzt schon, ca. die hälfte weg... bei mir besserts sich langsam. d.h. vielleicht 1 neuer pickel am tag, auch mal tagelang nichts... die milien auf meiner wange kommen raus! teils kann man se abkratzen, teils entzünden sie sich und kommen immer wieder... naja kinn sieht ganz gut aus nur mal aller paar tage was (hoffe da kommt jetz nix grosses mehr), wangen gehen auch aber halt viele rote flecken und die restlichen milien kommen ja wahrscheinlich auch noch raus (hoffentlich ) und ann schläfen so richtige alte beulen noch... die sind stellenweise blau (!) aber mit nadixa und bissl drückerei (pfui ich weiss...) krieg ich die schon auch noch raus. Ach ja: und wenn ich mir beim duschen übers gesicht fahre... fühlt sichs FAST schon glatt an!!! omg hätte man mir vor paar jahren mal gesagt dass ich mich über sowas so derbe freuen kann hätt ichs nicht geglaubt XD |
|
|||
|
Tag 123
Sooo, ich meld' mich auch mal wieder...Hab grad 'nen Umzug hinter mir mit ganz viel Stress und so weiter...Deshalb erst jetzt ![]() Zu den Pickeln: Kaum zu glauben, aber - TROMMELWIRBEEEEEEL - es hat sich nichts verändert. Ich hatte vor ca. 2 Wochen eine Zeit, in der mein Gesicht super aussah. Kein einziger neuer Pickel und die roten Flecken glühten auch nicht mehr so. Und dann kam wieder ein riesiger Schub, der jetzt noch sichtbar ist. Mein HA meinte, dass diese Rückfälle während der Therapie normal sind. Meine Vermutung: Vielleicht werden ja die Intervalle, in denen neue Pickel kommen, mit der Zeit einfach länger. Das trifft auf mich jedenfalls zu. Demnach müsste jetzt eine recht lange, pickelfreie Zeit bevorstehen. Ich berichte! Bis dann
|
|
|||
|
Tag 138
4 1/2 Monate Iso - und die Therapie wird wahrscheinlich länger dauern. Im Durchschnitt kommen in der Woche immer noch 3-5 Pickel im Gesicht. Rücken und Brust sind seit längerem pickelfrei. (Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass ich neue Pickel am Rücken bekomme, wenn ich hier schreibe, dass der Rücken pickelfrei ist. Mag zwar irgendwie abergläubig sein, aber wenn's diesmal wieder so ist, kann es kein Zufall sein! )Morgen wieder Kontrolltermin - mal schauen, wie lange mein HA die Therapie noch durchziehen will (geplant waren sechs Monate). Eine zweite wird bestimmt nötig sein... Blutwerte waren bis jetzt übrigens immer sehr gut. Zu den NW im Moment: Lippen sind das größte Problem - ich halte keine drei Stunden ohne Bepanthen/Bepanthol aus. Hände trocken, Gesicht stellenweise trocken. Wunden heilen seeeeehr langsam ab. Außerdem wurde ich des öfteren darauf angesprochen, dass meine Kopfhaut kahl aussieht. Ich hoffe, das wird nach der Therapie besser, denn ich will mit meinen 16 Jahren nicht mit 'ner Glatze rumlaufen. (Das Problem könnte aber auch in den Genen liegen...dann hätte ich ein echtes Problem...) Ich berichte weiterhin! Bis dann
| Ansicht | |
|
|