![]() |
|
|
|||
|
Liebe Aknewelt-User,
ich bin jetzt schon seit ungefähr 2 Monaten hier angemeldet und finde es echt toll hier...aber leider ist es schwierig, sich wirklich jedes Thema durchzulesen, und so dachte ich mir, ich wende mich jetzt mit diesem Thema an euch, um mir Rat zu verschaffen. Es geht um das "Wundermittel" Iso... Ich leider unter unreiner Haut und leichter Akne...naja...eine leichte Akne, die sich vielleicht wieder verschlimmert :-( Ich hatte schon 2 Iso-Therapien hinter mir, die erste vor sagen wir mal vor ungefähr 5/6 Jahren, die zweite vor fast 2 Jahren. Von der ersten Isotherapie weiß ich leider nicht mehr, welche Dosis ich eingenommen habe, ich hatte jedoch richtig schlimme Akne (mein Gesicht war voller Pickel und Narben, mein Rücken auch). Danach hatte ich Ruhe...die zweite Isobehandlung habe ich angefangen, da ich wieder Pickel im Gesicht hatte, aber weitaus nicht so extrem wie beim ersten Mal. Da habe ich eine Dosis von 20 mg pro Tag eingenommen. Danach war ich pickelfrei, hatte aber immer noch fettige Haut (ich dachte, sie würde nach der Isotherapie verschwinden...). Ich weiß aber, dass ich die Tabletten nicht lange benutzt habe (vielleicht 4 Monate lang). Jetzt bekomme ich haufenweise Pickel auf der Kopfhaut, und leider habe ich einen dicken Pickel auf der Brust, der immer wieder kommt...es tut höllisch weh...meine Hautärztin meinte zunächst, dass es sich um eingewachsene Haare handelt...aber erst jetzt konnte ich den Pickel ausdrücken, vorher kam kein Eiter raus, sondern nur Blut. Ich war vor einer Woche dort, und habe sie gefragt, wie es mit Iso aussieht. In meinem Gesicht tauchen immer wieder mal Pickel auf, und es glänzt einfach so stark, obwohl ich schon seit 4 Monaten oder länger Zeniac benutze...ich verstehe es nicht...anscheinend scheine ich wohl wieder einen Rückfall zu bekommen. Ich will nochmal zu meiner Hautärztin gehen und sie um Iso bitten, da ich es einfach nicht mehr aushalte. Ich fühle mich nicht mehr wohl in meinem Körper. Ich studiere und wegen dieser Akne vernachlässige ich etwas mein Studium, da ich immer wieder leichte Depressionen bekomme. Ich traue mich gar nicht mehr raus und kämpfe immer mit der Haut. Jeden Morgen stehe ich auf, und arbeite an meinem Gesicht. Irgendwann kann man einfach nicht mehr. Ich würde so gerne raus, was mit Leuten unternehmen, aber immer stehe ich vor einer Mauer. Ich bin ein lebensfroher Mensch, lache viel und bin für jeden Spaß zu haben, aber die Akne macht mir alles kaputt. Durch sie ist man wirklich eingeschränkt. Ich glaube, wenn ich jetzt eine dritte Isotherapie durchführen würde, würde es vielleicht diesmal aufhören mit meiner Akne. Was ich noch nie richtig verstanden habe: Was hat es genau mit dem Gewicht und der Größe auf sich? Früher bei der ersten Isotherapie war ich noch eher "klein" und hatte keine Erfahrung damit, und bei der zweiten Isotherapie habe ich meinem Arzt vertraut. Aber meine Frage an euch: Wie errechnet man, wie viel Iso man nehmen darf? Ich lese immer etwas mit 120 mg oder so, kann mir das einer genauer erklären? Also ich wiege ungefähr 65 kg und bin 1,74 m groß. Was kann man darüber sagen? Wie viel Iso sollte mir am besten verschrieben werden und wie lange sollte man die Therapie durchführen? Ich bedanke mich jetzt schonmal ganz ganz herzlich bei euch :-) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|