![]() |
|
|
|||
|
Schönen guten Tag,
nachdem ich seit einiger Zeit selber in diesem Forum rumstalke, wollte ich ebenfalls meine Erfahrung, im Bezug auf Iso weitergeben. Erstmal zu mir: Ich bin seit 2 Tagen 19. Es gab sozusagen Iso als Geburtstagsgeschenk vom HA. Ich würde meine Akne als "mittel" beschreiben, halt mit guten und schlechten Zeiten. Bin schon seit ca. 2 Jahren in Behandlung mit diversen Cremes (z.B Epiduo etc.) jedoch nichts von dauerhaftem Erfolg! Auch psychisch Bedingt ist die Akne ein großen Problem. " Menschen in die Augen schauen etc. -> denke mal viele, die das gleiche Problem haben kennen das! Sportlich betreibe ich Kraftsport und Ausdauer. Ernährungstechnisch versuche ich mich seit ca 3 Monaten so zuckerlos wie möglich zu ernähren bzw. auch Milchprodukte mit Vorsicht zu genießen. Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, Ernährung ist ein sehr wichtiger Aspekt bei (zumindestens bei mir) Akne. Mal ne ordentliche Zuckerparty gemacht und am nächsten morgen nen Tumor im Gesicht. :O Jedenfalls hatte ich vor kurzem wieder ne sehr schlechte Phase, sodass mein HA sich dazu durchgerungen hat mit Iso zu verschreiben. Ich wiege 67 kg auf 178 cm und nehme täglich 30 mg Iso zu mir. Heute bin ich bei Tag 4 und kann sagen, dass sich meine Haut bisher wirklich verbessert hat. Hört sich zwar leichtsinnig an, aber ist eine Tatsache. Unterirdische Entzündungen sind etwas geschrumpft und an der Oberfläche hat sich Schorf gebildet, der aber hoffentlich recht bald verschwindet. Betroffen von Akne bin ich vorallem an den Wangen, aber auch ab-und- zu in der T-Zone nen ordentliches Ding. Meine Lippen sind noch recht in Ordnung, da ich von Anfang an mit Bepanthol eincreme. Meine Haut ist insgesamt etwas trockener geworden, aber halt noch alles in der "Anlaufphase". Meine größte Sorge ist nur, dass sehr bald die Av eintreten wird. Hoffe mal sie ist nicht zwanghaft bei jedem vorzufinden! Werde alle paar Tage meinen Zustand, sowohl psychisch und physikalisch Mitteilen. Auf dann... ![]() Fragen könnt ihr gerne Stellen etc.! |
|
|||
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|