![]() |
|
|
|||
|
ich mache auch gerade wieder die zweite Iso, auch ab Mitte Juli. Jeden zweiten Tag 20 mg oder auch mal weniger, da ich öfter zwei Tage zwischendruch auslasse. Meine Haut wurde von anfang an schnell besser, hatte diesmal gar keine AV.
Die erste habe ich auch ziemlich lange durchgehalten von Sep.08 bis Jan.10. Leider ist meine Haut in der Zeit nicht völlig rein geworden und nach ca. einem Jahr wurde es wieder deutlich schlechter, jetzt eben wieder viel besser aber auch lange nicht perfekt. Und ich kann immer noch kaum Cremes verwenden, wird von allem schnell schlechter, deswegen pflege ich nur fettfrei. Hast du pflegetechnisch was geändert? Oder ist deine Pflege für die jetzt sehr niedrige Dosierung zu reichhaltig. Oder gibt es sonstige Faktoren, die mitbestimmend sein können? |
|
||||
|
Hey,
ähnlich wie bei mir... Anfangs war alles perfekt und nach der Verminderung von Iso gings Berg ab. Ich denke 5 mg sind zu wenig...da wird ja deine Haut nicht mal trocken, oder? Kann mir kaum vorstellen, dass du damit die Akne vollends wegbekommst. Totaler Mist, wenn man weiß, dass man mit Absetzen des Medikamentes wieder schlechte Haut bekommt-.- da möchte man garnicht aufhören...! |
|
||||
|
Hmm, nein, das ist ja das schlimme: ich kann mir pflegetechnisch bicht erklàren woran es liegt. Ich nehne keine Tagescreme, eine leichtere Nachtcreme als,früher und das,selbe Puder :/
Und nein, richtig trockem ist die Haut nicht. Aber zum Ende der ersten Tgerapie hab ich ja auch.nur noch 5mg genommen und Erfolg gehabt, warum jetzt nicht mehr? :/
|
welche Nachtcreme nimmst du denn? Auch leichte Cremes können komedogene Inhaltsstoffe enthalten, wie auch Puder. Außerdem wäre es sinnvoller eine Tagescreme zu verwenden und die Nachtcreme eher wegzulassen. Vllt brauchst du auch Produkte die speziell Wirkstoffe gegen unreine Haut/Akne enthalten.
Puder ohne Cremeunterlage ist auch nicht unbedingt empfehlenswert, vllt ging das vorher, weil deine Haut fettiger war? Schreib nochmal genauer, welche Produkte du wann verwendest. |
|
||||
|
Ph-balance Gesichtscreme hypoallergen
Das ist meine Nachtcreme... Dazu noch das Reinigungsgel aus der selben Reihe. Meinst du ich bekomme Pickel, weil ich keine Creme unter dem Puder trage? :/ Also meine Überlegung war folgende: Wenn ich aufgsetanden war, war meine Haut immer total schön. Dann hab ich geduscht und Tagescreme aufgetragen. Danach war sie immer knallrot, und die Tagescreme zieht nie richtig ein, egal wie reichhaltig, egal wie viel ich verwende, die Poren sind zu verstopft, also neme ich nur noch Nachtcreme....
|
Viel zu wenig - frag deinen Arzt ob du erhöhen darfst.
Und nimm keine fettige (Lipide) Cremes - aufkeinenfall Cremes mit einem Lipidgehalt von über 12 % (alles drunter ist gut) Deine Haut muss austrocknen (natürlich nicht extrem) damit die ganzen Pickel verschwinden, du darfst auf keinen Fall den Fehler machen und eine fettige Creme draufschmieren. So machst du alles kaputt und Isotret kann nicht richtig "arbeiten". Hans Karrer Hydrocreme hat einen Lipidgehalt von 8% - hab ich persönlich am besten vertragen. Ich würde kein Puder mehr auftragen - es reicht wenn du deine Haut reinigst und danach eine Creme aufträgst. Wenn du dich in der Früh wohlfühlst, dann reinige deine Haut nicht. Lass es einfach so und reinige deine Haut am Abend. Das reicht vollkommen aus, den Rest soll Isotret erledigen. Geändert von KazZiDy (12.10.2011 um 21:30 Uhr) |
|
||||
|
Die Hydrocreme wird bei fettiger Haut empfohlen... Ist sie dann nicht fast zu wenig Pflege für nur Nachts? oder wird die am Tag und in der Nacht genommen?
|
verstehe ich irgendwie nicht, bei Tagescreme verstopfen die Poren und bei Nachtcreme nicht?
Und was würde passieren, wenn du diese Creme dünn als Tagescreme aufträgst und nicht als Nachtcreme? Alles was die Poren zusätzlich verstopft muß man natürlich unbedingt weglassen. Wobei auch schon Puder allein im Einzelfall die Poren verstopfen kann. Es wundert mich nur, wenn du sagst, egal wie reichhaltig du verträgst es nicht, also du meinst auch bei weniger reichhaltigen Cremes? Wenn das so ist, solltest du diese Creme auch weglassen, vllt mal eine zeitlang ganz ohne Creme. Oder du nimmst ein Pflegegel, wie das neue von Sebamed für unreine Haut, und vllt reicht es, nur die Nase ein wenig zu pudern. Auf jeden Fall solltest du deine Pflege überdenken, wenn du trotz Iso noch Pickelschübe hast. |
|
||||
|
Nein, nicht die Tages/Nachtcreme verstopft die Poren, sondern die Poren sind extrem verstopft (schon ewig...), sodass die Creme gar nicht einzieht, egal wie reichhaltig sie ist. Wenn ich ne Creme Abends auftrage, dann ist sie morgens eingezogen, weil sie dann extrem viel Zeit hat. Aber wenn ich sie morgens auftrage, dann bleibt die Cremeschicht ewig auf der Haut liegen, weil sie nicht einzieht...
Ich glaube ich hol mir einfach wieder die Cleanance K als nachtcreme, die ist ziemlich guet verträglich, auch während ISO.
| Ansicht | |
|
|