Hallo Leidensgenossen/innen!
Ich hatte mittelstarke Akne und da nichts half, habe ich Mitte Februar diesen Jahres mit Aknenormin angefangen.
Anfangs mit 40 mg täglich, gesplittet auf morgends 20 und abends 20.
Eine Anfangsverschlechertung trat damals Gott sei Dank nicht ein, nach ca. 3 Wochen wurde es besser und nach ca. 1-2 Monaten war ich weitestgehend "geheilt".
Nachdem meine Tryglyceride nicht so top waren, musste ich mal einen Monat unterbrechen, auch das war kein Thema, die Akne blieb fern.
Die Werte wurden wieder besser und ich nahm weiter Aknenormin, allerdings ab ca. Mai nur noch 20 Mg am Tag. Dies erfolgreich bis August, dann reduzierte meine Hautärtzin auf 10 Mg am Tag, da meine Blutfettwerte (Triglyceride) einfach immer dezent erhöht sind und waren (obwohl ich weder rauche noch saufe...

).
Naja, seit August bemerke ich, wie meine Haut immer schlechter wird. Trotz meiner weitergehenden Therapie.
Ich muss zugeben, dass ich seit 2 Wochen jeden Abend 2x10 mg nehme, da es so an mir nagt und 10 mg nichtmalmehr ein bisschen meine Haut austrocknen

.
Mein Selbstbewusstsein war Mitte des Jahres auf 100%, jetzt ist es auf ein Minimum geschrumpft-.-.
Ich würde alles dafür geben, reine Haut zu haben, wie wohl viele hier

...
Ich gehe morgen oder im laufe der Woche zu meiner Hautärtzin.
Sie machte schon letztes Mal die Anmerkung, dass wir nun ein Ende mit der Therapie finden müssen, aber ich befürchte doch sehr stark, auf Grund dem was derzeit nachkommt, dass das wieder so wäre wie am Anfang.
Zur Zeit "muss" ich jeden Abend eine Heilerdemaske (Luvos) machen und wenigstens halbwegs ertragbare Haut zu haben und die Pickel im keim zu ersticken, allerdings ist das auf Dauer keine Lösung :/...
Was soll ich tun?
Denkt ihr, dass mir meine Hautärztin eine weitere Dosiserhöhung oder Fortführung der Therapie gewährt?
Ich werd ihr auf jeden Fall die psychischen Folgen sagen, die ich seither habe, damit sie sieht wie sehr es mich schlaucht

.
Ich hab alles probiert und wenn mir was hilft, dann Iso, allerdings nicht in 10-20 mg Dosen

...
Hab hier viel gelesen, dass ihr bis zu 150 mg pro Kg Gewicht nehmt oder genommen habt. Wenn ich meinen "Konsum " hochrechne, hab ich dies noch nicht erreicht, denkt ihr, dass es daran liegt?
Ich bin bei ca. 65 mg, also im Vergleich fast "nichts"...
Oh man, ich hoffe, dass ich es bald geschafft habe, ich möchte endlich wieder mit erhobenem Gesicht durch die Welt gehen, wie ich es in der Zeit wo Iso half konnte...
Vielen Dank

!...