![]() |
|
|
|||
|
Ich kann es nicht einfach nicht glauben, aber mir wurden gestern ein paar Komplimente gemacht und darunter befand sich, dass ich ja auch eine gute Haut hätte...
Äh, was bitte? Ich habe ihn erst kennen gelernt, nachdem das Iso schon recht gut angeschlagen hat (zumindest im Gesicht), aber von guter Haut bin ich dennoch meilenweit entfernt, zumal ich leider am Hals doch mit einigen unterirdischen Monstern gesegnet bin und mein Decollete nun auch nicht sooo toll aussieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das nicht sieht und spürt. Ich bin seit sehr langer Zeit das erste mal in einem fremden Bett aufgewacht, ohne gleich panisch zum Spiegel rennen zu müssen. Meine Haare sind nicht nach einem Tag schon wieder fettig und überhaupt, mein Leben fühlt sich gerade sehr sehr leicht an. Mir war nicht klar, wie viel Lebensqualität man hinzugewinnen kann. |
|
|||
|
Tag 50
Vorneweg: Meine Haut ist super. Bis auf ein paar wenige Pickel und Unreinheiten. Leider haben die Nebenwirkungen ziemlich schlimm zugeschlagen. Der Haarausfall wurde leider nicht besser. Noch viel schlimmer sind aber meine Augen. Ich hatte nie Probleme, nun sehe ich auf einmal nicht mehr richtig. Oft sehe ich sehr verschwommen, zudem bin ich kurzsichtig. Und ich bilde mir ein, dass ich das vor der Iso-Therapie definitiv nicht war. -0,5 und -0,75 hat der sehr spontane Sehtest beim Optiker ergeben. Leider ist es hier schier unmöglich, einen Termin bei einem Augenarzt zu bekommen. Nun merke ich das erste mal was es heißt, nicht privat versichert zu sein. Ich hoffe nur, dass sich "nur" die Sehschwäche verringert hat und meine Augen ansonsten in Ordnung sind. Hoffe, dass sich das bald klärt. Ich nehme jetzt jeden zweiten Tag noch 10 mg. Also low dosis... |
|
|||
|
Tag 66
Meine Haut ist perfekt. Ich kann es eigentlich fast nicht glauben wenn ich in den Spiegel schaue oder über meine Haut fahre. Ich nehme nun jeden zweiten Tag 10 mg weil ich ja mit den Augen so Probleme habe. Einmal die Woche nehme ich 20 mg und ich bilde mir ein, dass ich an diesem Tag schlechter sehe. Dass sich meine Sehkraft verschlechtert hat, das weiß ich ja schon. Aber ich kann das nun unmittelbar mit dem Iso in Verbindung bringen und mit niedrigerer Dosis wird das auch besser. Hoffentlich gibt sich das nach der Behandlung wieder. Ansonsten gehts mir gut. Meine Haut ist fast nicht mehr trocken, nur meine Lippen. Seitdem ich nur noch jeden zweiten Tag 10 mg nehme, fetten leider aber meine Haare auch wieder nach. Ich musste sie vor Iso ja leider jeden Tag waschen. Mit 20 mg Iso sehen sie auch nach 4 tagen noch perfekt aus. Ich hatte gehofft, das würde so bleiben. Aber gut, man kann nicht alles haben. ;-) |
|
|||
|
Tag 104
Kleines Update von meiner Seite: Alles bestens. Ich nehme die letzte Zeit nun alle 3 Tage 10 mg, um die Nebenwirkungen so gering wie möglich zu halten. Mein Haarausfall ist sehr zurückgegangen, die Sehstörungen habe ich leider noch immer, aber auch die sind nicht mehr so schlimm. Meine Haut ist auch nicht mehr trocken, nur an den Lippen sieht man das Iso noch. Generell würde niemals jemand glauben, dass ich mal schlechte Haut hatte, wenn man mich jetzt so sieht. Mein Hautbild ist wirklich perfekt und ich bin fast ein bisschen traurig wenn ich daran denke, dass ich mir jahrelanges Leiden einfach ersparen hätte können, wenn ich früher mit Iso angefangen hätte. |
|
|||
|
Mein Hautbild ist wirklich perfekt und ich bin fast ein bisschen traurig wenn ich daran denke, dass ich mir jahrelanges Leiden einfach ersparen hätte können, wenn ich früher mit Iso angefangen hätte.
Du sagst es! |
|
|||
|
Update von meiner Seite:
Ich habe Iso abgesetzt, schon vor über einem Monat, weil ich sehr starke Sehstörungen hatte die sich nicht gebessert haben. Eher im Gegenteil, sie sind schlimmer geworden. Ich brauche nun mit -1 und -1,25 defintiv eine Brille. Ob es an Iso liegt weiß ich nicht, die Verschlechterung hat sich aber meines Erachtens nach zeitgleich mit Iso abgespielt. Meine Haut war perfekt. Hat nicht gefettet, keine Unreinheit mehr vorhanden. Nun, einen Monat später merke ich schon, wie meine Haare bereits nach einem Tag wieder fettig sind und meine Haut anfängt, wieder unrein zu werden. Also sowohl am Gesicht als auch am Decollete, liegt also nicht an falscher Pflege. Ich habe ja nur eine wirklich geringe Dosis genommen und das scheint also bei weitem nicht auszureichen. Ab morgen gehts nun mit 10 mg jeden zweiten Tag wieder los. Ich nehme Sehstörungen bzw. eine Verschlechterung meiner Sehkraft und Haarausfall in Kauf dafür, dass meine Haut rein bleibt. Diese unglaubliche Lebensqualität lasse ich mir nicht nehmen. Morgen wird ein Termin beim Hautarzt vereinbart und ein neues Rezept geholt. Auf in den Kampf! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|