![]() |
|
|
|||
|
Hallo Leute,
ich überlege jetzt mit 24 Jahren nach 12 Jahren leichter bis mittlerer aber wahrscheinlich dauerhaft resistenter Akne tatsächlich mal eine Low-Dosis-Roa-Therapie zu machen und habe die Tabletten auch bereits verschrieben bekommen. Vorgesehen sind 20mg, später 30mg pro Tag bei 77kg Körpergewicht. Eine Sache, vor der ich extrem Bammel habe, ist meine Freundin. Wir leben bereits seit 4 Jahren gemeinsam in einer Wohnung und die Beziehung läuft top. Allerdings habe ich Angst, dass die Iso-Behandlung mich zu sehr einschränkt. WIe macht ihr das mit dem Küssen? Werde ich meine Freundin während der gesamten Behandlung aufgrund trockener Lippen nicht küssen können oder bekommt man das mit einer sehr guten Lippelpflege durchaus in den Griff? Wir machen das ja nicht ständig, aber 8 MOnate ohne Küssen kann so manche feste Beziehung kaputt machen. DIeses Risiko will ich nicht eingehen. Geht das Problem mit den trockenen Lippen die ganze Behandlung über oder wird es zumindest irgendwann etwas besser? Ich hatte von jemanden, der ebenfalls eine Iso-Behandlung hinter sich hat, gehört, dass man während der Behandlung seltsam riecht? Stimmt das? Könnte das für die unangenehm sein? Ich mache in der Woche 3 Mal für 20min Hanteltraining und fahre mal Rennrad, nicht leistungsmäßig, sondern nur um in Form zu bleiben. Was meint ihr, kann ich das weiterhin machen, oder muss ich sofort Muskelentzündungen und Herzinfarkt befürchten? So alles in allem: Ist auch für die Partnerin soeine Therapie ertragbar oder werde ich wirklich so eingeschränkt sein, dass ich daraf lieber verzichten sollte? Besten Dank für eure Antworten Pitar |
|
|||
|
Also ich denke deine freundin wird es ertragen, wenn sie es bis jetzt gemacht hat
![]() zum küssen, also benutz sm besten acute lip balm von eucerin der hilft dir wohl am besten, mit labelllo oder anderem wirst wohl nicht weit kommen So könnts schon noch erträglich sein für deine freundin, ksnnst ja bevor sie küsst immer drauftun, dann ists sehr angenehm-habs auch gerade drauf ![]() DU nimmst ja 20 mg also wirds noch erträglich sein deine nebenwirkungen bei 30 wirds schon mehr denk ich . Die lippen bleiben während der therapie immer so wenn nicht nach der zeit schlimmer-logisch. Zum hanteltraining oder fahrrad fahren, machs weiter wenn du jedoch gelnkschmerzen bekommst machst halt pause oder weniger training so wie es dir halt gut geht ![]() Und riechen tust oder tust nicht, da hat iso nichts damit zu tun ... Ich hoffe ich konnt dir bisschen helfen, bin nicht so der fachmann aber ich leß täglich ne stunde hier da bekommt man einiges mit ![]() |
|
|||
|
Hallo Pitar, 20mg sind jetzt nicht so viel, dass du befürchten musst, ein Pflegefall zu sein:-)
Aber ich finde es gut, dass du da so gut informiert und vorausschauend drangehst. Wenn ihr zusammen wohnt, wäre es sinnvoll, mit ihr vorher darüber zu reden - auch, dass es bei dir heftige Stimmungsschwankungen geben KANN. Sowas kann eine sonst gut funktionierende Beziehung heftig zum Kippen bringen. Ansonsten: leb dein Leben weiter, halte dich weiterhin fit, aber höre auf deinen Körper. Wenns zuviel wird, höre auf und versuche nicht, an deine Grenzen zu gehen. Phile hat dir ja schon einen guten Pflegetipp gegeben - trink dazu viel Wasser..... .....und halte die Kontrollintervalle beim Doc ein. Ich wünsch dir eine erfolgreiche und nebenwirkungsarme Therapie! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|