Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 01:54
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard Da bin ich wieder - ISO die 2te? Alle 2 Tage 10mg?

Hallo,
so jetzt mach ich auch mal wieder ein Thema auf ...
... in den letzten Wochen ist meine Haut wieder zusehens schlechter geworden und es bilden sich leider auch wieder die ersten kleinen Knoten am Hals
Bin nun am überlegen ob ich gleich wieder mit ner Low Dosis dagegen fahren soll oder doch noch etwas abwarten ... ich hatte jetzt sooo lange Ruhe ... gute 3 Jahre und jetzt fängt es wieder an ...
Weiß nicht ob es sinnvoll wäre jetzt zB mal mit 10mg alle 2 Tage für einen längeren Zeitraum ... will mir sicher nicht wieder 20mg täglich reinhauen, da ich ja die Nebenwirkungen kenne
Es kann bei mir auch der Fall sein, dass es jetzt so extrem geworden ist durch meine Hormone, da ich meinem Körper eine ziemliche Hormonbombe zuführen hab müssen und jetzt erstmal alles durcheinander is ...
Bin wirklich hin und hergerissen, auch ob es sinn macht .. alle 2 Tage 10mg ..
  #2 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 09:59

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Lass es lieber bleiben. Ich meine diesen Rat nur im Guten. Es gibt Methoden die dauerhafte Heilung bringen und zwar ohne das man sich solche chemischen Keulen reintun muss.

Da ich weiß, dass du ziemlich dünn bist, schon mal unter Panikattacken gelitten hast und dass du Akne hast liegt eine Schwäche der Nebennieren und somit auch der Schilddrüse quasi schon auf der Hand. Warum versuchst du nicht mal die Ursache zu bekämpfen anstatt mit solchen fragwürdigen Medikamenten wie Iso nur die Symptome zu vertuschen ? Wie lange soll das noch so gehen ?

Liebe Grüße
  #3 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 12:10

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

so einfach ist das ja auch nicht. Ich habe auch Schilddrüsenprobleme die schon länger behandelt werden (Tabletten, OP), aber an meiner Haut hat das nichts geändert. Dass Akne durch organische Funktionsstörungen ausgelöst wird halte ich im Einzelfall zwar für möglich, aber es muß lange nicht immer deutliche Zusammenhänge geben.

An Madame xs,

täglich 20 mg finde ich auch schon recht viel, bezogen auf die Nebenwirkungen, auch wenn einige weit höhere Dosen nehmen. Jeden zweiten Tag 10 mg kann auch schon helfen, oder eben jeden zweiten Tag 20 mg. Man kann das ja immer individuell machen oder auch mal ein paar Tage aussetzen. Gerade wenn man die zweite Therapie macht, muß es nicht unbedingt eine relativ hohe Dosis sein.
Ich nehme auch gerade wieder Iso, jeden zweiten Tag 20 mg, manchmal lasse ich auch zwei Tage frei dazwischen. Dann merke ich so gut wie keine Nebenwirkungen, auch die Lippen bleiben normal trocken und die Wirkung ist trotzdem da, also deutlich weniger Mitesser. Also ich würde jetzt nicht zu lange warten und beizeiten wieder anfangen, es sei denn, man hat es anders im Griff.
  #4 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 16:28

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Zitat:
so einfach ist das ja auch nicht. Ich habe auch Schilddrüsenprobleme die schon länger behandelt werden (Tabletten, OP), aber an meiner Haut hat das nichts geändert.
Deine Schilddrüse wurde teilweise entfernt. Nennst du sowas Heilung ?
Und Tabletten einnehmen ist erst recht keine Heilung. Heilung ist es, wenn die Schilddrüse von alleine wieder anfängt eine adäquate Menge an Hormonen liefert, nicht wenn du billiges T4 vom Arzt einnimmst, was für den Körper überhaupt keinen Nutzen darstellt.

Geändert von Fred2k1 (02.10.2011 um 16:37 Uhr)
  #5 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 18:02

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

na schön, Heilung klingt immer gut, aber woher nehmen und nicht stehlen? Wie und wodurch soll denn so eine Heilung erfolgen?

Ich tue das, was die Ärzte mir raten, lasse mich regelmäßig durchchecken und nehme dann die Tabletten auf Anweisung der Fachärzte. Das eine größtenteils entfernte Schilddrüse mal wieder von alleine arbeitet und im richtigen Moment die richtigen Hormone produziert wäre schön, aber es gibt da wohl keine Wunderheiler die das zustande bringen können. Ist wohl ähnlich wie bei Diabetes (was ich zum Glück nicht habe), wenn man das hat, dann bleibt es meist und läßt sich zwar behandeln aber nicht wegtherapieren.

Immerhin kann man noch froh sein, dass sich solche Krankheiten heute überhaupt therapieren lassen, einschließlich Akne. Und da heißt eine gute Therapie meist vollständige Unterdrückung der Symtome. Wobei man bei Akne sogar noch hoffen kann, dass es eines Tages von alleine wegbleibt. Bei vielen anderen Krankheiten ist das leider nicht so, gibt vieles, mit dem man leben muß. Trotz aller Ärzte und Wunderheiler. Ich kenne auch kaum Leute, die im mittleren Alter völlig frei von gesundheitlichen Problemen und Krankheiten sind. Da kann man noch froh sein, wenn man Krankheiten hat, die wenigstens therapierbar sind.

Die Aussage "laß dich doch endlich mal heilen" ist schon recht hoch gegriffen und eher unrealistisch.
  #6 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 19:17
Super-Moderator

Standard

Ähm Leute ... nicht da meinen Thread "zuspamen"

Ja also ich warte mal ab ob sich die Haut wieder bessert ... wäre jetzt a etwas lange Geschichte wieso es auch die Hormone sein könnten, zumindest werde ich noch eine Woche abwarten und dann entscheiden ob ich es nochmal machen werde ...

Wirklich wollen tu ich nicht ... aber ich weiß ja wie die ganzen Cremen usw helfen, ich hab die alle vor meiner ersten ISO Therapie durchprobiert und ich hab keine Lust mehr drauf ...

Hab natürlich a bissal Angst vor den Nebenwirkungen, da ich die ja auch alle kenne ... aber ich hoffe bei ner Low Dosis werde ich davon verschont ...
  #7 (permalink)  
Alt 02.10.2011, 20:52
Benutzerbild von hapo

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ojeh, scho wieda -.-
was hältst du egtl von ichtraletten oder magnesium+vitB ? wär ne alternative... lg
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB
seit Juni2011:nur Hauschka Pflege
seit Dez2011:ISO/20mg/tgl
  #8 (permalink)  
Alt 03.10.2011, 05:46
Super-Moderator

Standard

Ja ich hatte schon drüber nachgedacht .... muss noch schauen ... hoffe das sich jetzt dann wieder alles einpendelt ... könnte durchaus sein ... ich hoffe noch immer, dass es an den monatlichen weiblichen Hormonen hängt ... das war diesen Monat alles a bissal viel für meinen Körper ... mal schaun....
  #9 (permalink)  
Alt 03.10.2011, 11:18
Benutzerbild von hapo

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

dann schalt einen gang zurück, und genieß die letzten sonnenstrahlen
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011: Ichthraletten/ Juni11: magnesium+vitB
seit Juni2011:nur Hauschka Pflege
seit Dez2011:ISO/20mg/tgl
  #10 (permalink)  
Alt 08.10.2011, 09:20
Super-Moderator

Standard

So ... kleines Update ... zum Glück war es so wie ich "gehofft" hatte ... die ganzen Probleme kamen nur durch die Hormone ... die hat mein Körper nicht gut vertragen (hab das auch anders gespürt als nur bei der Haut) .. die Haut ist wieder sehr gut geworden und ich bin froh, dass ich ISO die 2te erstmal wieder aus meinem Kopf streichen kann.

Also Hormone können wirklich so einiges anrichten im Körper .. also die weiblichen (da es weibliche Hormonprobleme waren) ...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht