Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.09.2011, 12:51

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Schon komisch..

Mache derzeit meine zweite Iso-Therapie da die erste genau 2 Monate gehalten hat. Schade eigentlich...

Nehme 30 mg/Tag.

Lustigerweise schlägt Iso bei mir aber EXTREM schnell an also 1 Woche mittelstarke AV
2 Woche schon eine so starke Besserung das nichts mehr nachkommt und Rest nur verheilen muss. Teilweise krass...
Dennoch kaum setz ich das Zeug ab kommt alles wieder, Entzündungen die fast immer nässen teilweise 1 cm große Entzündungen... Also diagnose ist meistens akne papulopustulosa also nicht grad soo ne leichte akne. (Aber das kommt und geht...)

Und meine Haut hat sich während der ersten Therapie nicht einmal geschält und auch jetzt während der zweiten noch nicht (naja sind erst 20 Tage rum aber trotzdem..)

Der Talggehalt wird normalisiert, trockene Lippen, leichte Müdigkeit aber sonst nix.

Meine Leberwerte waren während der ersten Behandlungszeit top während der zweiten (bisher) auch.
Sollte ich mich glücklich schätzen das ich Iso so gut vertrage? Es ist nur seltsam weil ich sonst von keinem hier so eine Geschichte gelesen habe und mich langsam frage wieso mein Körper anscheinend so heiss auf Iso ist das das Zeug praktisch sofort wirkt..xD

Ich komm mit 30 mg übrigens so gut klar ich könnte glaub ich locker 60 nehmen und das wäre nicht viel schlimmer...Aber naja mein Arzt will das mit 30 durchziehen soll mir recht sein damit funktionierts ja auch. Hoffentlich am Ende dann auch auf Dauer.
  #2 (permalink)  
Alt 26.09.2011, 14:50
Benutzerbild von ekelgesicht

Standard

Ich wär da an deiner stelle nicht sonderlich stolz drauf.

Die nebenwirkungen kommen oft auch erst nach der therapie, wie zb haarausfall oder hitzewallungen.
Und das alles sofort nach absetzen wiederkommt, ist natürlich ein harter teufelskreis, aber ich würd wohl auch nicht drauf verzichten
  #3 (permalink)  
Alt 26.09.2011, 15:03

Standard

Naja nach meiner ersten Therapie hatte ich gut ein halbes Jahr keine weiteren Nebenwirkungen und von stolz kann keine Rede sein ich wundere mich lediglich.

Und eigentlich soll es ja nach dem absetzen nicht wiederkommen...
Darum setze ich eigentlich mein Vertrauen in meinen Hautarzt und die zweite Therapie. Man wird sehen.
  #4 (permalink)  
Alt 26.09.2011, 15:23

Standard

30 und 60 sind ein Unterschied mein Freund, freu dich einfach drüber und hoffe, dass es so bleibt
  #5 (permalink)  
Alt 29.09.2011, 22:19

Standard

hab auch keine probleme....bin 7 minate dran....seit 3 monaten auf 30 mg. vorher weniger.

wirkung : genial
nw: voll ok, das übliche halt
  #6 (permalink)  
Alt 30.09.2011, 22:02

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von mrbuu Beitrag anzeigen
Naja nach meiner ersten Therapie hatte ich gut ein halbes Jahr keine weiteren Nebenwirkungen und von stolz kann keine Rede sein ich wundere mich lediglich.

Und eigentlich soll es ja nach dem absetzen nicht wiederkommen...
Darum setze ich eigentlich mein Vertrauen in meinen Hautarzt und die zweite Therapie. Man wird sehen.
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg dabei.
Bist du eigentlich bei deiner 1. Therapie auf die erforderliche Gesamtdosis gekommen?
Rechne mal nach - vielleicht war es gar kein Rückfall, sondern einfach nur eine nicht beendete 1. Therapie....

?

Bei der Gelegenheit: Mir gefallen deine Beiträge im Forum sehr!
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht