20.09.2011, 21:55
|
|
|
|
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
|
erfolgreiche Behandlung
Ich wollte mal von meiner erfolgreichen Therapie mit Aknenormin berichten.
Ich bin jetzt 43(!) Jahre alt und habe gut 20 Jahre meines Lebens unter z.T. schwerer Akne gelitten. Über die Jahre habe ich viele Mittelchen ausprobiert, darunter auch Naturheilverfahren wie Homöopathie und TCM- nichts half. Nachdem ich dann im letzten Winter eine schwere Superinfektion im Gesicht bekam, hat mir mein Hautarzt Aknenormin verschrieben. Über 8 Monate hab ich eine relativ hohe Dosis davon genommen- 40mg/d bei 55 kg Körpergewicht. Nach einer starken AV wurde meine Haut von Woche zu Woche besser. Nach 8 Monaten war meine Haut jedoch so gerötet und lichtempfindlich, dass ich die Behandlung vorzeitig beenden musste: schon die kleinste Wärmeeinwirkung wie z.B. ein Schluck heißer Kaffee verursachte bei mir einen flash, der mein Gesicht hochrot erglühen ließ. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch einzelne knotige Pickel im Gesicht und an den Extremitäten, die stark juckten. Seitdem sind 7 Wochen vergangen, und ich bin völlig aknefrei! Die Muskel- und Knochenschmerzen, die bei mir unter der Behandlung auftraten, sind völlig weg, als Nebenwirkung bleibt nur eine leichte Trockenheit der Schleimhäute zurück. Mein Gesicht hat einen schönen, frischen Teint, die Haut ist weder lichtempfindlich noch schnell gerötet. Und ich schaue wieder mit Freude in den Spiegel und erstarre nicht jedes Mal vor Scham!
Wie ich gelesen habe, hilft Isotretinoin nicht allen, aber bei schwerer Akne ist es sicher einen Versuch wert. Bei mir waren die Nebenwirkungen unangenehm, aber erträglich!
|