Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.09.2011, 07:40

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Immer noch Akne nach 6 Monate ISO

hey zusammen

ich bin an meiner 2. Iso-Therapie 20mg/Tag seit 6 Monaten. Gelegentlich habe ich einige Wochen fast keine Pickel und dann kommen aus dem Nichts, wie jetzt, innert 3 Tagen über 10 Stk. Ich bin ratlos!

Bei meiner 1. Therapie war ich nach 3 Monaten pickelfrei, obwohl ich damals bei Beginn mittlere Akne hatte und leider nach 6 Monaten aufgehört habe. Am Ende reichte es nicht und ich musste nochmals antreten.

Zu Beginn der 2. Therapie hatte ich leichte Akne, aber mir ist es ein Rätsel wieso es diesmal so hart und zäh ist.

Hat jemand Erfahrungen aus einer ähnlichen Situation?

Also die Pickel sind nur oberflächlich - d.h. meistens ist wahrscheinlich was verkeilt und ist leicht gerötet rundherum. Beim Rasieren reist es diese dann auf. Ich habe das aber nicht nur in den Barthaaren.

Bevor jetzt wieder jemand wie pm2 mit Gluten oder Reduzierung der sexuellen Aktivität ankommt, will ich sagen, dass ich mich immer gleich ernähre und mal eine Woche mit oder ohne Pickel bin.

Greetz
  #2 (permalink)  
Alt 14.09.2011, 11:53

Standard

Hallo distefano,

kannst du über Nebenwirkungen, die du mit Iso gemacht hast berichten?

Viele Grüße
  #3 (permalink)  
Alt 14.09.2011, 13:27

Standard

Zitat:
Zitat von distefano Beitrag anzeigen
hey zusammen

ich bin an meiner 2. Iso-Therapie 20mg/Tag seit 6 Monaten. Gelegentlich habe ich einige Wochen fast keine Pickel und dann kommen aus dem Nichts, wie jetzt, innert 3 Tagen über 10 Stk. Ich bin ratlos!

Bei meiner 1. Therapie war ich nach 3 Monaten pickelfrei, obwohl ich damals bei Beginn mittlere Akne hatte und leider nach 6 Monaten aufgehört habe. Am Ende reichte es nicht und ich musste nochmals antreten.

Zu Beginn der 2. Therapie hatte ich leichte Akne, aber mir ist es ein Rätsel wieso es diesmal so hart und zäh ist.

Hat jemand Erfahrungen aus einer ähnlichen Situation?

Also die Pickel sind nur oberflächlich - d.h. meistens ist wahrscheinlich was verkeilt und ist leicht gerötet rundherum. Beim Rasieren reist es diese dann auf. Ich habe das aber nicht nur in den Barthaaren.

Bevor jetzt wieder jemand wie pm2 mit Gluten oder Reduzierung der sexuellen Aktivität ankommt, will ich sagen, dass ich mich immer gleich ernähre und mal eine Woche mit oder ohne Pickel bin.

Greetz

Hey,
also ich kann nur sagen,dass ich bei meinen ersten beiden Therapien keinerlei AV hatte und auch innerhalb von ca.4 Wochen ziemlich Pickelfrei war,während es sich bei meiner aktuell dritten Therapie eeewig hingezogen hat und ich so schlimme Akne hatte wie noch nie in meinem Leben.Aber meine Akne war jetzt bevor ich die Therapie begonnen habe auch wesentlich schlimmer als davor,also anders als bei dir...
  #4 (permalink)  
Alt 15.09.2011, 12:41

Standard

@davem

also nebenwirkungen gibt es unzählige. was ich sagen kann, ist das ich vergleichsweise harmlose habe wie trockene lippen, linsen unverträglichkeit - trockene augen, rissige hände, gelegentlich müde, hi und da kopfschmerzen. bei meiner 1. therapie habe ich auch oft ekzeme gehabt.
  #5 (permalink)  
Alt 15.09.2011, 12:50

Standard

Zitat:
Zitat von SophieB Beitrag anzeigen
Hey,
also ich kann nur sagen,dass ich bei meinen ersten beiden Therapien keinerlei AV hatte und auch innerhalb von ca.4 Wochen ziemlich Pickelfrei war,während es sich bei meiner aktuell dritten Therapie eeewig hingezogen hat und ich so schlimme Akne hatte wie noch nie in meinem Leben.Aber meine Akne war jetzt bevor ich die Therapie begonnen habe auch wesentlich schlimmer als davor,also anders als bei dir...
danke für deine info - ist so gesehen auch bei dir schwierig nachzuvollziehen, da es eigentlich weniger werden sollte. ich für mich kann schon sagen, dass ich weniger starke akne habe.
eigentlich wollte mein hautarzt schon wieder nach 6 monaten die therapie beenden. aber so gesehen, ist es gerade ein "gutes zeichen", obwohl ich extremst enttäuscht bin.
ich hatte wirklich relativ gute haut zwischen anfang juni und anfang september. jetzt hat es extremst gekehrt. ich habe ständig pickel und mitesser. eigentlich seit einer woche jeden tag 5 stk. und das ist viel gemessen an 6 monaten iso und vorher guter haut. leider kommen sie schneller als sie gehen. weiters sind es mehr mitesser als pickel, was atypisch ist im bezug auf die iso therapie. naja thats life and it sucks with acne

good luck
  #6 (permalink)  
Alt 17.09.2011, 11:58

Standard

hat keiner ne ahnung? erfahrung?
kann man gegen iso resistent werden? ich meine ich hatte nur leichte akne 20mg/tag bei 80kg und nu nach den 6 monaten kommt die zurück während iso therapie.

thx
  #7 (permalink)  
Alt 18.09.2011, 07:58
Benutzerbild von Ace
Ace Ace ist offline

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Deine Haut wurde während Iso plötzlich schlechter? oder nachdem du aufgehört hast?
  #8 (permalink)  
Alt 18.09.2011, 08:23

Standard

ich war während 3 von 6 monaten fast pickelfrei - wenn dann kamen mal für 3-4 tage paar kleine. und jetzt seit 2 wochen kommen täglich trotz weiterführung der iso therapie
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht