07.09.2011, 13:35
|
|
|
|
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
|
frage zur dosierung
hallo erstmal,
ich bin 25 jahre alt und plage mich seit ca 10 jahren mit einer leichten, aber sehr sehr hartnäckigen akne herum. betroffen ist bei mir vor allem die brust und der rücken, im gesicht bilden sich ab und an an jeder erdenklichen stelle auch große dicke pickel, aber zum glück nicht in der masse wie auf dem körper. bin auch seit 2 jahren in ärztlicher behandlung, hat aber nix gebracht leider. salben, antibiotika und so haben nur kurzfristig was genützt. jetzt hab ich das erste mal iso bekommen. hab mich auch gleich mal schlau gemacht, weil ich so ne broschüre bekommen hab, wo alles mögliche drin stand und dann eingewilligt. bekomme jetzt 20 mg pro tag bei 79 kg und soll es 5 monate nehmen (mein arzt meint, man darf es nicht länger nehmen).
meine frage: ich habe mal gelesen, dass man auf eine gesamtdosis von 120 mg PRO kilo kommen muss, damit man geheilt ist. aber wenn ich das richtig gerechnet hab, dann schaffe ich das ja gar nicht in dem zeitraum bzw. mit der dosierung? leider hab ich meinen nächsten termin erst wieder ende nächsten monat. bin jetzt etwas verwirrt. oder liegt es daran, dass es bei mir nicht so schlimm ist? weil auf einen rückfall hätte ich nicht so lust.
|