Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.09.2011, 09:12

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard rote brennende Augen nach Ciscutan Behandlung

Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem. Nach ein Isotretoninbehandlung (Ciscutan) habe ich rote, brennende Augen von der Pupille Richtung Bindehautsack.
Dies ist ehrlichgesagt ziemlich bedrückend für mich da ich mich total zurückziehe und niemanden mehr in die Augen schauen will. Sieht aus als ob ich total besoffen bin oder auf sonstigen Drogen!
Ausserdem muss ich meine hässliche Brille tragen und kann meine Kontaktlinsen nichtmehr verwenden.
Die Sehstärke hat übrigends auch gravierend nachgelassen!

Jegliche Medizin vom Hausarzt, Hautarzt und Augenarzt hat bis jetzt versagt. Ich führe unten eine Liste an was ich schon alles erfolglos probiert habe. (Bin grad in der Arbeit und hab die genauen Bezeichnungen nicht im Kopf)

Behandlungseinzelheiten:
Die Ciscutankur begann Oktober 2010 und endete April 2011.
Erste Monat: 10mg/Tag
Zweites Monat: 20mg/Tag
Drittes Monat bis letztes Monat: 40mg/Tag
Letztes Monat: 10mg/Tag

Die ersten paar Monate habe ich noch Kontaktlinsen getragen da es mein Hautarzt nicht für nötig gehalten hat mir davon abzuraten.
Nun trage ich die ganze Zeit meine Brille da es für mich unmöglich ist noch Konaktlinsen zu tragen.

Das komische ist auch das Auftreten der roten Augen.
Zu hause am Land am Wochende gehen die roten Augen zu 90% zurück.
Sobald ich unter der Woche in der Stadt arbeiten bin habe ich wieder rote Augen.

Ich habe vor 1 Woche einen Allergietest gemacht und bin auf nichts allergisch.

Der Hautarzt meint es sind "nur" trockene Augen.

Der Hausarzt meint das dies eigentlich nicht mehr sein kann da das Medikament schon ein halbes Jahr abgesetzt wurde. Seiner Meinung nach ist es eine Augenentzündung oder eine Allergie.

Der Augenarzt meint es ist eine Augenentzündung und die Tränenflüssigkeit ist noch etwas schleimig.

Ergebnislose Medikamente:
Tropfen gegen rote Augen zur befeuchtung: Hyabak Augentropfen
Augensalbe zum Nachfetten der Augen: .........
Augentropfen gegen Augenentzündung: Betnesol
Augentropfen gegen Augenentzündung: .........
Augentropfen zum Pflegen der Augen: ........

Also im Prinzip alle Medikamente erfolglos die von den 3 Ärzten vorgeschlagen wurden..

Ich weis nichtmehr was ich tun soll und will diese roten Augen endlich los haben.

Habt ihr ähnliches erlebt?
Wiss ihr vielleicht ein Medikament das für genau dieses Problem hilft?
Was kann ich sonst noch machen??

Danke für eure hilfe

lg,
Hüttl
  #2 (permalink)  
Alt 07.09.2011, 14:04
Benutzerbild von KazZiDy

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Musst du in der Arbeit lange vor dem Monitor hocken?
Sind in der Arbeit die Fenster geschlossen oder geöffnet? (Durchzug)

Ich denke, dass deine Augen immer noch sehr trocken sind. Ich habe während meiner Isotherapie immer Kontaktlinsen getragen (ab und an mal meine Brille) und hatte oft Probleme mit meinen Augen - sehr trocken, gerötet. Konnte meine Augen teilweise nicht offen halten, da diese so empfindlich und sehr trocken waren.
Seit einem Monat nehme ich kein Isotret mehr ein und meine Augen haben sich schon einigermaßen wieder erholt. Kann nun ohne Probleme 24 Std Konktaktlinsen tragen - aber nur Tageslinsen.

linsenwunder.de - 1-Day ACUVUE TruEye 30-er

Ich würd sagen, einfach noch ein wenig gedulden und beobachten.
  #3 (permalink)  
Alt 07.09.2011, 20:12

Standard

Naja also ich muss schon 5-7 Stunden täglich in den Monitor schauen

Fenster sind ab und zu geöffnet, ab und zu läuft die Klimaanlage.
Aber es besteht jetzt kein direkter Luftzug auf mein Gesicht/Augen.

Während der Iso Behandlung konnte ich auch manchmal die Augen kaum offen halten draussen, bzw. fingen sie zu kratzen an und fing fast an zu heulen xD
Das ist nun nicht mehr vorhanden oder vielleicht nur noch ganz selten, schwächer.

Nur die rötung der Augen geht halt nach wie vor nicht weg.

Was auch seltsam ist fast immer ist nur das linke Auge rot, manchmal beide und selten ist nur das rechte Auge rot.

Ach in der früh nach dem Aufstehen also wenn die Augen mal 6 Stunden geschlossen waren sind sie vollkommen weiß. Nach 1-2 Stunden fängts dann wieder an rot zu werden.

Ist das also normal das diese austrocknende Wirkung auch noch 5 Monate nach absetzten des Mittels vorhanden ist?

Kann den oberen Beitrag irgewie nicht bearbeiten, keine Ahnung ob ich blind bin oder obs deaktiviert ist ^^

Die 3 fehlenden Medikamente sind folgende:
Gegen Augentzündung: Zaditen
Befeuchtung: Bepanten Augentropfen
Und die Ölsalbe zum nachfetten find ich nichtmehr xD

Wenigstens hats bei meiner Akne geholfen

lg,

Geändert von Hüttl (07.09.2011 um 20:14 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 19.09.2011, 19:14

Standard

Hei Hüttl

Ich hab im Moment genau das gleich Problem. Hab ein halbes Jahr 10mg ISO pro Tag genommen, und seit Mai nichts mehr. Hab die ganze Therapie lang meine Linsen getragen ohne Probleme...

Meine Linsen kann ich eigentlich immer noch tragen, aber sobald ich diese rausnehmen fangen meine Augen an zu brennen und werden rot. Ist ziemlich nervig, da die roten Äderchen ziemlich deutlich sichtbar sind :-( Augentropfen und Augenspray helfen leider auch nicht viel...

Hab mich jetzt heute mal beim Augenarzt angemolden, jedoch kann ich erst in zwei Wochen vorbei gehen. Naja, dann muss ich hald noch ein bisschen durchhalten....
  #5 (permalink)  
Alt 24.09.2011, 17:26
Benutzerbild von ewi
ewi ewi ist offline

Abgegebene Danke: 1
Standard

Ich hatte während meiner ISO thera extreme Problem emit den Augen , konnte sie auch kaum offen halten,..trage aber ausschliesslich Brille weil ich für Linsen schon vorher zu trockene Augen hatte.
Ich sitze auch viel vor dem Monitor oder lese viel aber ca 3 Wochen nach dem Absetzen waren meine Augen wie immer und ich hab nie mehr etwas zum Eintropfen gebraucht.
Mein Augentropfentip:Bepanthen Augentropfen, Einmaldosis, kann man aber den ganzen Tag über wieder nehmen, muss man nicht gleich wegwerfen. Die halten recht lang an.
Über Nacht OLEOVIT Augensalbe, schmiert, man sieht nix mehr aber hilft toll!!!!
Obs die ausserhalb Österreichs auch gibt weiss ich nicht, hat Vitamin A drinnen.

Meine Augen sind wieder 100% ok, dafür hab ich immer wieder Ekzeme im Gesicht, schwitze viel mehr und viel schneller.....
Dr.Hauschka Gesichtsöl in mikroskopischen Mengen
  #6 (permalink)  
Alt 28.09.2011, 07:02

Standard

Huhu

also hab jetzt einige neue Sachen ausprobiert und bin auf ein paar dinge gestoßen.

Meine Augen sind mittlerweile nich mehr so rot und ich schaffe es ab und zu sogar ganz weiße Augen zu haben!

Viel Kaffee trinken fürt zu roten Augen bei mir. Habe immer so 5 über den Tag getrunken. Mittlerweile trinke ich gar keinen mehr.

Lebensmittel mit Gluten schlagen auf meine Augen.

In der früh nach dem Duschen und Zähneputzen hab ich immer rote Augen. (hab mir mal ne Zahnpasta ohne Fluor gekauft)

Das mit dem schwitzen ist mir auch schonmal aufgefallen!

Die Olevit Salbe hab ich Zuhause, hab ich aber nach 2 Wochen nichtmehr genommen da sie nicht geholfen hat. Sollte ich wieder mal probieren.

lg
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht