![]() |
|
|
|||
|
Wissenschaftlich ist da nix bewiesen aber man muss schon ziemlich dämlich sein mit so einem Wirkstoff im Körper ne Frau schwänger zu wollen - Lass lieber die Finger davon.
|
|
|||
|
Zitat:
Spermien auf eine Weise übergeht, die auf die Spermien selber oder gar das sich entwickelnde neue Leben beeinträchtigend oder gar schädlich wirkt, wäre hier ein deutlicher Warnhinweis überall zu lesen Schau mal: (Zitat) Männliche Patienten Sie dürfen Isotretinoin-ratiopharm® 20 mg unter keinen Umständen mit anderen Menschen teilen, insbesondere nicht mit Frauen. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass die Behandlung mit Isotretinoin-ratiopharm® 20 mg das Sperma schädigt. Isotretinoin und seine Stoffwechselprodukte sind in sehr geringen Werten in Ihrer Samenflüssigkeit enthalten. Diese Werte werden jedoch als zu gering erachtet, um das ungeborene Kind Ihrer Partnerin zu schädigen. (Zitat Ende) Es gibt also nicht einmal ANZEICHEN dafür! Folglich: kein Grund, sich bekloppt zu machen, einen anderen als "dämlich" zu bezeichnen - oder gar einen Fötus ABZUTREIBEN. Ich möchte wissen, ob du auch so ein Geschrei machen würdest, wenn du "im besoffenen Kopf" deine Freundin schwängern solltest. Denn dass Alkohol (beim Mann)NACHGEWIESENERMASSEN auf Spermien UND Fötus übelste Auswirkungen haben kann, dürfte ja wohl mittlerweile bekannt sein. :-) |
|
|||
|
Ich meinte damit ganz bestimmt nicht, dass man das Kind abtreiben sollte, ich meinte damit einfach, dass man dann besser warten sollte, wenn man ein Kind plant, dann finde ich kann man das auch komplett verschieben. Mir wäre das persönlich zu heikel, aber ich finde Iso wird generell oft unterschätzt. Gerade weil Werte darin sind, würde ich die Finger davon lassen und einfach ein paar Monate warten, wenn es schon passiert ist, dann kann man natürlich nichts machen, aber wenn es sich vermeiden lässt, dann würde ich es definitiv lassen.
Wer besoffen ist und dann mit jemandem schläft ist für mich generell ein bisschen bekloppst, da muss er das nicht mal mit der Absicht tun ein Kind zu wollen, da kann zu viel passieren. Da ich aber eh eine Frau bin halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass ich jemand anderen schwänger
|
|
|||
|
man darf während einer isotherapie nicht schwanger werden!!!! die ärtze sind sogar bei frauen/mädchen per gesetz verpflichtet monatliche schwangerschaftstest zu machen und iso darf auch eigentlich nur verschrieben werden wenn man die pille nimmt oder irgendwie anders verhütet
weil es dann nämlich sehr wahrscheinlich zu fehlbildungen des kindes kommen würde deshalb darf man auch während iso kein blutspenden weil wenn schwangere frauen dann das blut bekämmen könnten deren kinder daran schaden nehmen genauso sollte man auch nach der iso therapie erst ein wenig warten bevor man schwanger wird weil es eine zeit lang dauert bis das iso wieder ganz aus dem körper ist |
|
|||
|
Sonja: Du solltest schon das Anliegen des Threaderstellers in deiner Antwort berücksichtigen. In diesem Zusammenhang sind deine Informationen korrekt, aber völlig am Thema vorbei.
|
![]() |
| Stichworte |
| iso schwanger |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|