Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.10.2006, 15:50
Benutzerbild von Medoly

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard An die Mädels: Schminkt ihr euch?

Zuerst will ich sagen, das ich versucht hab die Suche dort oben in der Leiste bei "FAQ" und so zu nebutzen, weils sicherlich iregndwo in den Tiefen dieser topic so nen thread gibt, aber ich "habe nicht die Berechtigung, dieses Forum zu durchsuchen" - sorry, wozu ist die Suche da? Ich hatte auf jeden Fall jetzt keine lust, jede einzelne Seite hier zu durchkämmen...

Ok, eigentliches Thema:
Meine Haut sieht echt kacke aus, ich nehm seit 6 Monaten ca Iso und rote Flecken und einfach ne rote Haut und Augenringe plagen mich, ich fühl mich extrem unattraktiv. Da ich aber skeptisch bin, ob ich echt meine Haut jetzt schminken sollte, oder Luft dranlassen sollte, wollte ich mal bei den Mädels hier rumfragen, wie sie sich entschieden haben. Ich bin momentan wegen meines Aussehens ziemlich down
  #2 (permalink)  
Alt 11.10.2006, 20:16

Standard

ich schmink mich nicht. gar nicht. ( schminken im sinne von abdecken )
auch als ich total übersäht ( vor roa ) war..
ich fühl mich ohne einfach wohler und das zählt..lg
  #3 (permalink)  
Alt 12.10.2006, 08:28

Standard

Hallo Medoly!

Bei mir kommt es drauf an, was ich vorhabe. Richtig Make Up (im Sinne von abdecken) trage ich sehr selten auf - nur wenn was besonderes ansteht oder ich Lust drauf habe. Häufig schmicke ich aber nur meine Augen mit Mascara, Kajalstift und ein bissel Lidschatten. Das lenkt die Aufmerksamkeit von der fahlen Haut auf die Augen. Bilde ich mir zumindest ein :wink:
Wenn aber nur Alltag angesagt ist und ich keine Lust habe, bin ich völlig ungeschminkt. Ich achte nur darauf, dass meine Augenbrauen immer manierlich aussehen und meine Winmpern gefärbt sind (die sind normalerweise blond und das sieht ganz schön Kacke aus)

LG
  #4 (permalink)  
Alt 12.10.2006, 13:27

TerrorGoere eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich schluck kein Iso... ich schmier ähnliches auf meine Haut...

und ich decke IMMER ab... weil SO kann man nun wirklich nicht rausgehen..... ich fühle mich so viel besser... weil ohne würde die Menschen erst recht dumm gucken und lästern und mich schikanieren.... und da ich extrem reizbar bin...

:roll:
  #5 (permalink)  
Alt 04.02.2007, 17:22

Standard

Hallöle

Ich nehme mir jeden Tag vor ungeschminkt, also ohne abdecken aus dem Haus zu gehen. Hab zwar fast nur noch rote Flecken, aber irgendwie fühle ich mich trotzdem so unattraktiv, dass ich ohne Puder nicht auskomme (immerhin nehmr ich nur noch antibakterielles Puder kein Abdeckstift oder Make up)

Das witzige daran ist nur, dass ich das Gefühl hab, dass, wenn das Puder einige Zeit auf meinem Gesicht ist und die Haut natürlich anchfettet und das Puder dann so "angeklatscht" ist, die roten Flecken VIEL schlimmer aussehen als ohen Puder.

Aber ich traue mich nciht in die Schule ohne Puder, weil ich Angst hab, dass es nach einiger Zeit ohne Puder doch schlechter aussieht.

Deswegen will ich mich jetzt langsam steigern. Ersteinmal z.B. zum Bäcker ohne Puder (was ich normal auch nciht mache), das sind ca 15 minuten. Dann zum einkaufen, das dauert schon mal ne Stunde dann vllt zum shoppen, durchaus 2-3 stunden und irgendwann (wahrscheinlich eh erst im Sommer :wink: ) auch ohne Puder in die Schule. Das ist mein Traum. Dann hab ich es geschafft
  #6 (permalink)  
Alt 04.02.2007, 17:29

Standard

Seit ich roa nehmme,bin ich auch nicht gerade zufrieden,mit meiner Haut.Die roten flecken nerven mich einfach.Und ich schminke mich auch immer,ohne geht bei mir auch nichts,was ich voll schlimm finde.Deswegen schmier das Make up nur drauf,wenn dich nicht wohl fühlst,weil irgentwann kann es dir passieren,das dich ohne nicht mehr raus draust.Wenn ich daheim bin,bin ich ungeschmingt,das is mir dann egal,wenn mich mein Besuch so sieht
  #7 (permalink)  
Alt 04.02.2007, 17:49

Standard

hi mädels,

ich nehm seit 6 monaten roa und ich schminke mich immer. nehme immer ein make up von biotherm, ist zwar teuer (ca 20€) ist aber super, deckt gut ab, spendet feuchtigkeit, hat einen LSF und verstopft die poren nicht. dann noch etwas bronze puder und augen make up. meine haut ist gerade phänomenal ( ), nicht ein pickelchen, hoffe dass es so bleibt ohne iso (ist in 4 wochen so weit). hab mich vorher mit pickeln auch mit der gleichen kosmetik geschminkt, weshalb ich auch weiss, dass das make up wirklich keine pickel verursacht.
nur schlechte schminke verstopft die poren, gutes make up schützt die haut sogar.

bis bald,

lissy
  #8 (permalink)  
Alt 04.02.2007, 18:20

Standard

ich schmink mich auch immer. gestaltet sich zur zeit leider etwas schwierig da meine haut sehr trocken ist. sieht ziemlich scheisse auch aus =(
aber ohne make-up fühl ich mich noch unwohler. habe zwar fast keine akne mehr aber viele rote flecken und grosse poren.
  #9 (permalink)  
Alt 14.02.2007, 13:35

Standard

Hallo erstmal .. also ich muss sagen das ich mich auch schminke und das es für mich auch sehr wichtig ist, ich hab zwar nich mehr soooo viele pickel wie früher, aber diese roten flecken gehen echt gar nich :shock:

und ich finde durch Make-up verschlechtert sich auch nich unbedingt das Hautbild, ich finde es stärkt das Selbstbewusstsein ..

ich nehme das Make-up von "Maybelline New York - Mati-Teint" ..
nur zu empfelen :wink:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht