![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
seit ungefähr einem halben Jahr nehme ich Aknenormin 20mg und ich bin begeistert! Mein Hautbild hat sich extrem gebessert, und die einzige Nebenwirkung sind trockene Lippen. ![]() Mir gehts dadurch auch psychisch viel viel besser - kein Gefühl der Angst tagsüber einen neuen Pickel zu bekommen etc. Und im Moment trage ich überhaupt kein Make-Up mehr! Mein HA hat mir von äußerlichen Mitteln abgeraten und gemeint, ich bräuchte keine Waschlotionen, sondern nur eine FP. Dazu benutze ich die Clean-Ac. Das Einzige, was mich noch stört, sind Mitesser und vergrößerte Poren im Nasen-Wangen- und Kinnbereich. In der Apotheke hat man mir die Triacneal empfohlen. Im Forum habe ich leider nichts Passendes gefunden und daher eröffne ich dieses Thema: Ich wollte vorsichtshalber mal hören, ob jemand mit dieser Kombination schon Erfahrungen gemacht hat. Darf ich also abends die Triacneal benutzen und sollte man lieber eine Waschemulsion dazu nehmen; reicht auch lauwarmes/kaltes Wasser? Oder sollte ich gar nichts machen und erst nach der Therapie mit Iso damit anfangen? Ich habe halt keine Lust auf Narben, da ich sie bis dato gut vermeiden konnte. Liebe Grüße und danke für Eure Hilfe |
|
|||
|
Also mich treibt die gleiche Frage um. Aber so viel kann man sagen: Diese Triacneal Creme schält. Deshalb kommt es mir bescheuert vor, wenn man seine Haut damit noch weiter belasten würde. Denn Iso schält ja schon gewaltig. Ich glaube da würden nur noch mehr Narben entstehen und keine weggehen. Ich frage mich auch, ob es überhaupt notwendig ist, dass Triacneal von Leuten benutzt wird, die Iso nehmen. Ich denke, dass ist eher für die geeignet, die es nicht für nötig empfanden zum härtesten Mittel zu greifen, nämlich Iso, aber die trotzdem etwas stärkere Mittel für ihre Haut brauchen als das herkömmliche Zeugs. Aber trotzdem wie soll Triacneal Narben entfernen, wenn sie schon durch Iso nicht weggehen. Beide schälen doch die Haut?!
|
|
|||
|
Zitat:
Aber mag sein, dass es bei DIR so ist. Überhaupt, diese Pauschalaussagen! Es gibt Hautärzte, die ausdrücklich schon während der ISO Therapie dazu raten - andere raten davon ab. Hier wird es immer darauf ankommen, wie der Betreffende bzw. seine Haut auf Iso reagiert und in welchem Stadium der Therapie er sich befindet. Sabea zum Beispiel schreibt, lediglich trockene Lippen zu haben. Ferner schreibt sie, dass die Ausblühungen vorbei sind und sie derzeit noch Mitesser und großporige Haut hat. Warum also soll sie NICHT die Tri versuchen? (Natürlich vorher mit dem Hautarzt besprechen und nicht auf eigene Faust vorgehen und die AV mit einkalkulieren.) Sonst kann es passieren, dass der Arzt aufgrund der AV-Pickel, deren Ursache er ja nicht kennt, eine höhere Iso-Dosis verordnet.... Niemand muss die Tri jeden Abend verwenden! Ein sanfter Einstieg (jeden 2. Abend zum Beispiel) gibt Aufschluß drüber, ob die Haut klarkommt oder nicht. Und wenn nicht, dann lässt man es eben. Es wird nichts Schlimmes passieren und es wird auch keine Narben geben (vorausgesetzt man knibbelt nicht dran herum). Um sicherzugehen, sollte man vorab über die Kontaktseite der HP bei Avene zu Testzwecken 3-4 Probetübchen erbitten. Es geht hier nicht um hochkonzentrierte Fruchtsäure, sondern um eine sehr milde, regenerative Creme auf Thermalwasserbasis, die - neben hautberuhigenden Wirkstoffen - eben auch 8(?) % Glycolsäure enthält - und um eigenverantwortliches Handeln. Den Grips, eine Creme abzusetzen, falls man nach ein paar Anwendungen ungute Hautreaktionen feststellt, muss man voraussetzen, denke ich. :-) |
|
|||
|
Vielen lieben Dank Dido! Wie immer super kompetent und differenziert!
Danke für Deine Tipps und ich werde zu meinem nächsten Termin mit meinem Arzt darüber sprechen, ob ich die leichte Variante "jeden 2. Abend" anwenden kann. Als ich mal Diacneal genommen habe, hatte ich zum Glück keine AV. Ich hoffe, dass ist mit der Tri auch so. ![]() Ich hoffe, ich konnte mit meiner Frage auch anderen ein wenig auf dem Weg zur Besserung helfen... LG |
|
|||
|
Zitat:
Bin mal gespannt was dein Hautarzt dir rät - ich sehe da nach deiner Beschreibung keine Schwierigkeiten. Liebe Grüße zurück und weiterhin ganz viel gutes Gelingen mit, während und nach deiner Iso-Therapie. :-) |
|
|||
|
Und was bringt die Triacneal-Creme bei recht alten atrophen Narben, seien es Akne-oder aber auch Windpocken(!)-narben ? Dafür ist sie eher nicht gedacht oder ? Das sagte man mir auch in der Apotheke.. Weißt du da was Dido ?
|
|
|||
|
Zitat:
Faustregel: so lange diese Narben noch rosa schimmern, also durchblutet sind, besteht Hoffnung, dass man noch einiges verbessern kann. Sind sie aber farblos/weißlich, bringts nichts mehr. Aber: die Tri steigert ja die Durchblutung und sorgt mit der Zeit für eine ganz feine Oberflächenglättung. Dadurch ERSCHEINEN diese Löcher optisch nicht mehr so auffällig. Trotzdem.... da würde ich mich lieber nach möglichen Alternativen (Lasertherapien) erkundigen :-) |
|
|||
|
Hallo, Ihr Lieben,
nach langer Pause melde ich mich zurück. Der Examenstress nimmt einen ganz schön mit - aber meine Haut blieb komplett verschont! Die Iso-Therapie wird nächsten Monat beendet und ich habe super schöne Haut bekommen! Auch die zusätzlichen Mittel, wie Avène Clean-AC und Triacnéal haben geholfen, das Hautbild zu verbessern! Danke für die lieben Tipps! Es fühlt sich richtig richtig gut an, nicht mehr auf Abdeckstifte, Make-Up oder Puder angewiesen zu sein! LG und viel Glück Euch allen! |
|
|||
|
Hallo Sabea,
Meine Ausgangslage ist eigentlich gleich wie bei dir, ich nehme 20mg pro Tag und werde meine Therapie auch bald beenden. Ich hab mir die Triacneal ebenfalls gekauft(um die roten flecken loszuwerden) und sie ein paar tage getestet, allerdings wurden die roten Flecken dadurch mehr sichtbar. Könntest du mir bitte sagen, wie es bei dir war, hast du die sie auch auf roten Flecken angewendet und wie hat es gewirkt? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|