![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
Bin ganz neu hier, obwohl ich Akne habe seit ich denken kann! Bin nur nie auf die Idee gekommen, mich darüber auszutauschen und mir Rat zu holen. Habe statt dessen immer selbst alles durch die Bank probiert mit mehr oder weniger Erfolg. Bin schon 37 und meine Akne ist schlimmer denn je! Zudem habe ich eine autoimmune Schilddrüsenerkrankung und wenn ich schlecht eingestellt bin mit Schildrüsenhormonen, ist die Akne auch schlecht. Nun bin ich aber sehr gut eingestellt, aber die Akne ist schlimm. Jeden Morgen Wache ich mit zwei neuen Beulen im Gesicht auf und tagsüber entwickeln sich zusehends neue. Bin echt verzweifelt, weil eigentlich der Sommer MEINE Jahreszeit ist! Ich benutze den Sommer über kein oder kaum Make-up und lass viel Luft und Sonne ran, was meiner Haut eigentlich immer sehr gut tut. Nur dieses Mal scheint auch dies nichts zu nutzen. Nun hat mir eine Freundin, die auch Ärztin ist zu Roacutan geraten. Ich bin sterilisiert, also deswegen brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Was meint ihr? Soll ich oder nicht. Eigentlich bin ich eher so'ne Ökotante und benutze fast nur Homöopathika und Dr. hauschka, aber nun bin ich so verzweifelt... |
|
|||
|
gehört eigentlich ins Roa-Iso-Forum.
bei dir gibt es ja kaum was, was gegen Iso spricht. Wenn du schon 37 bist, dann hast du sicher die gesamten anderen Möglichkeiten durch. Nur Sonne und Luft an die Haut lassen reicht wie es scheint bei dir nicht als Aknetherapie. Also es spricht schon einiges für Iso. Ich habe es auch erst mit 45 genommen und denke mal, ich hätte es eher nehmen sollen. Ständig Akne schränkt einfach die Lebensqualität enorm ein, ich habe mir einige Sommer damit vermiest und sicher einiges mehr. Derzeit mache ich schon die zweite Iso-Behandlung, die erste war nicht dauerhaft wirksam. Ohne Akne fühlt man sich deutlich besser, fitter und gesünder, auch trotz der Nebenwirkungen von Iso. Nur noch ein Punkt, auch wenn du sterilisiert bist, brauchst du trotzdem eine weitere zusätzliche Verhütung. Es wird auf doppelte Verhütung Wert gelegt, da jede Methode auch mal versagen kann. Somit solltest du für die Iso-Zeit eine zusätzliche Verhütung anwenden. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|