![]() |
|
|
||||
|
Hi,
nach langem Kampf gegen die Akne, bekomme ich endlich nach unzählige Male Hausarztbesuche Isotretinoin. In ca. 1 Monat habe ich dann die Besprechung. Ich weiß darüber bescheid, was ISO anrichten kann. Nunja, man hat wirklich alles, aber auch alles versucht.. Von Drogerieprodukte bis zur Naturheilverfahren und letzendlich auch BPO etc. etc. Vorbeugende Methode, alles mögliche eben. Ohne BPO sieht es bestimmt schlimmer aus, nur es sind IMMER Pickel da. Jetzt möchte ich doch mal eine reine Haut haben und endlich stimmt der Arzt mir zu -> Aknenormin. Bin 19 Jahre alt Männlich, 174cm und wiege ca. 55KG, ich weiß es ist etwas wenig, wieviel mg ISO bekomme ich? Leichtdosiert? 20mg? Oder ist es gar nicht zu empfehlen, ich will es aber mal versuchen. Viele Grüße |
|
|||
|
An deiner Stelle würde ich mit 30 Mg anfangen , bin 16 , 1.80m und 63 kg zurzeit . Nehme Iso seit ca 42 Tagen schon
(auch 30mg) ich merke eigentlich kein unterschied , außer das auf der Nase alle Mitesser verschwunden sind und keine Entzündungen nachkommen .Nebenwirkungen : Am anfang Rückenschmerzen (leicht) aber zurückgegangen Zurzeit eigentlich Trockene Haut mehr nicht lippen sind eigentlich mehr oder weniger okay ![]() Welche Pfelge ich benutze : Eigentlich nur die Feuchtigkeitscreme von Bebe (Normalehaut) auf der Packung ist son Pfirsisch gemalt und zur Lippenpflege was erstaunlich gut hilft bebe young care classis ganz ehrlich großen Respekt und Dank an die bebe produkte , hab vieles aus der Apotheke probiert wie irgendwelche balsams und feuchtigskeitscremen aber bis jetzt sind die bebe produkte top A++++----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
|
|
|||
|
Wenn du wirklich Erfolg haben willst dan mach 30 Mg , ich finde alle übertreiben mit den Nebenwirkungen ... okay es stimmt schon jeder Mensch verträgt Isotretinoin anders , aber ich spreche von Erfahrung . Das schlimmste was mir während meiner Iso Zeit passiert ist , war das meine Lippen extrem trocken waren mehr nicht
|
|
|||
|
Aknenormin ist ein starkes Medikament und ich will die Behandlung nicht runterspielen, aber ich habe bei dem selben Gewicht (und als Frau) auch 30 bekommen und die Nebenwirkungen waren zu verkraften. (=trockene Haut, vorallem Lippen)
|
|
|||
|
Ehm 33 Tage*20mg = 660mg
330 Tage*20mg= 6600mg Also bist du nach 330 Tagen fertig mit deiner Therapie, wenn du diese 120mg pro KG Körpergewicht einhalten willst.
|
Also ich wiege 70 KG und bin 185 und mache sehr viel Sport. Ich hatte auch mit 10 MG angefangen und ich hatte KEINE Anfangsverschlechterung, jedoch hatte sich meine Haut sehr stark geschält (nur am Anfang) Ich bin nach 30 Kapseln(30 Tage) mit je 10 MG auf 20 MG gegangen, und man spürt den Unterschied schon. 20 Mg würde ich paar Monate nehmen, bis sich dein Körper daran gewöhnt hat und dann würd ich eventuell auf 30 Mg gehen.
|
|
||||
|
Lass den Hautarzt entscheiden mit welcher Dosis du einsteigst. Der kann den Schweregrad der Akne einschätzen und wird demnach die Höhe ansetzen.
10mg/Tag können auch schon viel bewirken! (Spreche aus Erfahrung )
| Ansicht | |
|
|