Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 02:29

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Böse Isotretinoin letzter Ausweg?

Also ich, 22 Jahre und männlich will euch mal meinen bisherigen Leidensweg schildern.
Angefangen hat das Ganze mit 13-14. Damals nur kleinere Pickel, auf der Nase viele Mitesser. Hatte mich damals noch kaum gestört, obwohl alle anderen Kinder in der Schule einwandfreie Haut hatten. Mit 15-16 wurde das Ganze mehr und hat mich mittlerweile sehr gestört, meine Behandlung warn aber bis dahin nur Drogerieprodukte, die natürlich überhaupt nix gebracht haben. Mit 16 war das ganze dann mal für ein halbes Jahr weg, kam dafür aber umso stärker wieder. Seit ich 17/18 bin is das ganze heftiger, dh. dicke Pickel, Nase extrem voller Mitesser, Unterlagerungen am Kinn va. etc. Man muss zudem sagen, dass bei mir Pickel grundsätzlich Eiter bilden, bei mir gibts es nur: Pickel(dick mit Eiter, oft unterirdisch), Mitesser(sind meistens extrem gross), Unterlagerungen(unentzündliche Talgtaschen, die manchmal durch leichtes drücken sich in "Würsten" entladen, sich aber ansonsten sehr gerne entzünden un zu richtig dicken Pickeln werden). Das ganze tritt zu 60-70% am Kinn auf. Unter den Mundwinkeln dieser bereich ist seit meinem 13. Lebensjahr nicht mehr rein gewesen, eigentlich dauerhaft irgendwo eine eitrige Entzündung. Jedenfalls ging ich dann öfter zum Hautarzt, dann da übliche: alls von Avene, alles von Effaclar, Skinoren, Differin, BPO 5%, etc etc. Mit 18 habe ich dann die vorbeugende BPO Methode begonnen und diese wende ich heute noch an, d.h. über 4 Jahre BPO!!.......
Also seit ich 18 bin vorbeugende BPO Methode (natürlich mit 2,5%igem) aber um ehrlich zu sein wurde meine Akne davon nie geheilt. Besser ja, aber eben nicht weg. Seit ich 20 bin wurde das ganze nochmals schlimmer, deswegen habe ich dann Vitamin B5 hochdosiert versucht (knapp 1 Jahr lang!!), hat am Anfang etwas irgednwann gar nicht mehr geholfen. Nahrungsergänzungen auch alles durch..... Dann Ernährungsumstellung: Völliger Verzicht auf Milchprodukte bewirkte NULL. Meine Ernährung sieht so aus: SEHR viel Obst, SEHR viel Gemüse, viel Fleisch und Eier (magers wie Hüftsteak, Putenbrust, Hähnchenbrust), keine Milchprodukte, Süssigkeiten nur 80% Schokolade, wenig Getreide, kein Brot, manchmal selbstgemachte Müslis mit Amaranth, Dinkel etc. alles Vollkorn. Nur Vollkornnudeln, kaum bis keine Weissmehlprodukte etc keine Fertigsachen jeden tag frisch kochen! Mit den Fetten, Ölen bin ich hier nicht so durchgestiegen, am meisten konsumiere ich Butter und Olivenöl.
Das Ganze (die Umstellung) hat im Prinzip NULL gebracht..... meine Akne wird von Monat zu Monat schlimmer. Das Problem ist, dass nicht nur Kinn, sondern mittlerweile auch die Wangen und die Stirn stärker betroffen sind und die ersten 1-2 Narben entstanden sind (da hatte ich Glück, neige wohl nicht so zu Narbenbildung)
Vor 4 Wochen hatte ich dann die Nase voll, ich konnte einfach nicht mehr. Jeden Tag Eiter aus dem Gesicht drücken und unzählige Unterlagerungen, Mitesser etc. Heilerdemaske, BPO, Brasivil etc etc das ist alles so zeitaufwändig ich habe absolut keinen Bock mehr.... Meine Eltern meinen ich übertreibe, manch einer hier würde bestimmt auch sagen hmm sieht gar nicht so schlimm aus, weil man muss sagen: Ich habe wenige Entzündungen, nicht wie manche 30-40 im Gesicht, sondern immer nur so 3-5 akute, aber die immer schmerzhaft und eitrig! Ich ziehe das über Nacht immer mit Ichtholan 50% raus (10% bewirkt NICHTS) und drücke sie dann aus... zum Glück habe ich das gut drauf. Weitere Probleme sind eben die Unterlagerungen am Kinn.....
Jedenfalls ging ich vor 4 Wochen zu einem anderen HA und der meinte gleich "sehr behandlungsresistent, haben sie schonmal was eingenommen?" ich halt nein..... jedenfalls gab es dann Skid 100mg, 1 am Tag. Das nehme ich jetzt 4 Wochen, Wirkung geht gegen NULL.. Zusätlich gabs Nadixa und eine Lösung aus der Apotheke mit Chloramphenicol, Salicylsäure und Alkohol.... ich vetrage die Sachen ganz gut aber eben die Wirkung ist fast nicht da!
Die Sache is eben die meine Akne ist leicht (manche würden sagen sehr leicht).... aber mich stört es enorm, da auch 1-5 Entzündungen schmerzen und ich sie als entstellend empfinde! Zusätzlich eben immer der Fettglanz, die Nase die 100e Mitesser hat, und die vielen roten Flecken..... Also die Akne ist zumindest so stark, dass mir meine Gesprächspartner oft auf die Entzündungen starren.... mich nervt es einfach immer auf alles achten zu müssen, immer BPO eincremen blabla der ganze scheiss ich bin 22 und kann einfach nicht mehr.... die Pickel schmerzen auch teilweise extrem.
Was soll ich tun? Gibt es noch was anderes als Iso? Denkt ihr ich hab ne Chance auf Iso? Es ist eben eher leichte Akne, aber mit mittlerweile SEHR vielen Mitessern, Unterlagerungen, Blackheads, Whiteheads und immer wenigen, aber dicken Entzündungen! (Noch wichtig: die Akne war und ist ausschließlich im Gesicht!)
Ich möchte eben einfürallemal schlussmachen mit der scheisse und meine ruhe haben, deswegen will ich unbedingt Iso nehmen, Low-Dose... hab mich schon über alles informiert auch NW etc.

Danke

Geändert von affe123 (22.07.2011 um 02:32 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 09:13

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

so wie du es beschreibst, hört es sich schlimmer an als nur leichte bis sehr leichte Akne.

Schmerzhafte Entzündungen, auch wenn es nur wenige sind wären schon ein Fall für Iso, zumal die anderen Behandlungen nichts gebracht haben. Außerdem besteht bei stärkeren Entzündungen auch immer ein Narbenrisiko. Wenn du zusätzlich viele Mitesser hast, wird das auch nicht so schnell und von alleine abheilen. Ich würde da doch mal Iso nehmen. Aber du hast dich ja bereits entschieden und Low-Dosi ist da sicher nicht verkehrt.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht