![]() |
|
|
|||
|
Moin Moin an alle geplagten
![]() Zu mir ich wiege so c.a 85 kg und fange gerade an mit meiner Iso-Therapie ( 10 tage ) ich muss sagen das ich jetzt schon eine deutliche Verbesserung meines Hautbildes fest stellen kann . Trotzdem stellt sich bei mir die Frage sind 20 mg nicht zu wenig? Irgendwie höre ich immer nur von 0,5-1,0 g pro Kg das wäre bei mir doch dan sehr unterdosiert oder? 0,5 x 85 = 42,5 g Ich habe eine Mittlerer Akne + sag ich mal , ich habe sie bestimmt jetzt schon 6-7 Jahre unverändert. Wäre super wenn ihr mir helfen würdet (: |
|
|||
|
20mg sind schon ok. Wichtig ist die länge der Therapie.
Bei 20mg und deinem Körpergewicht würde ich das 1 Jahr durchziehen.
|
seltsamerweise steht im Beipackzettel immer noch was von 0,5 bis 1 mg pro Kilo Körpergewicht, dabei wird das heute sehr viel niedriger dosiert, 20 mg sind eine gute Dosis, wo sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten, aber die Wirkung deutlich vorhanden ist.
Kaum jemand nimmt 40 bis 80 mg Iso täglich ein, das war vllt früher so, wo es auch nur gegen sehr schwere Akne verordnet wurde und man deswegen vllt die größtmögliche Dosis nehmen wollte. Wichtig ist eben, dass man es lange genug nimmt um auf die Gesamtmenge von mindestens 100 mg pro Kilo Körpergewicht zu kommen. Von daher kann es sein, dass du es sogar noch etwas länger als ein Jahr nehmen mußt. Man muß nicht zwingend die 120 mg pro Kilo erreichen, aber viel weniger sollte es auch nicht sein. |
|
|||
|
Danke für die Antworten (:
Aber ist das nicht ungesund ( und nerfig ) wenn ich das so lane nehme ? Noch ne frage nebenbei wann habe ich dan gute ergebnisse , was denckt ihr ? |
|
|||
|
Kommt auf die Schwere deiner Akne an - da kann man keine Prognosen stellen.
Schau dir doch einfach mal die hier geposteten Erfahrungsberichte an, dann kannst du selber Vergleiche ziehen. Mach nur nicht den Fehler und breche die Therapie zu früh ab - und akzeptiere auch nicht, wenn der Arzt abbrechen will "weil grad die Pickel weg sind". (Was anderes wäre, wenn sich deine Blut-/Leberwerte verschlechtern) Man sollte schon in etwa auf seine Gesamtdosis kommen, um das Rückfallrisiko zu verringern. Und in vielen Fällen wird noch eine zweite Therapie notwendig - das solltest du auf dem Schirm haben. Und WENNS dich auch nervt, täglich ein Medikament nehmen zu müssen: denk an die vielen Mädels, die jahrelang die PILLE schlucken....DAS ist nervig! Aber was tut man nicht alles für ein "höheres Ziel" :-)) Ganz viel Erfolg, halte durch und die Ohren steif! |
|
|||
|
Danke für deine ( eure ) anzworten .
Also ich habe schon ne schwere akne , daherbüberlege ih mir ob ich den artzt fragen solze ob ich morgens und abends eine nehmen kann , früher hat mich das nie gestört ich hate mädchen spaß und ne schwere akne, aber jetzt wo das arbeitsleben anfängt ichbsehr oft anzüge und so tragen muss ist doof . Ich seh geil im anzug aus aber ohne pickel sieht das nicht so buby haft aus Würdest du auch erhôhen ? Gruß
|
|
|||
|
Also ICH (hab aber selber nie Iso nehmen müssen) würde nicht erhöhen. Ich hab Heidenrespekt vor den Nebenwirkungen dieses Medikaments und wäre - so denk ich mal - schon super happy, wenn nach so kurzer Zeit Verbesserungen der Haut feststellbar sind.
Zieh das einfach stur durch und mach dir diese Therapiezeit so angenehm wie möglich. Freue dich auf die "Zeit danach" und "verwöhne" ein bißchen deine Psyche, mach Dinge die dir Spaß machen, freue dich an Erfolgen, umgib dich mit Menschen die du magst und die dir guttun - und vermeide alles was dich runterziehen könnte. Und vertrau deinem Arzt. Sag dir: 20mg SIND genug, weil es sich ja schon bessert. Und es können Phasen kommen, in denen es wieder einen Rückschlag gibt - aber scheißegal, ich bin auf dem richtigen Weg und in naher Zukunft ist meine Akne GESCHICHTE. :-) Geändert von Dido (17.07.2011 um 07:52 Uhr) |
|
|||
|
Danke für deine anteilnahme
![]() Als ich heute morgen in den spiegel gesehen habe dachte ich omg :O es sieht ja mal heute richtig schlim aus , so schlimm war es noch nie :O aber ehrlich gesagt vermutte ich das es was nit dem nicht zuwenigen alkohol lag bon gestern ^^ |
|
|||
|
Aber achja bei 20 mg erwarte ich erfolge erst ab 4 monaten , also das habe ich mir jetzt so zusammen gereimt weil viele mit 40 mg meinte nach 2 monaten wäre sie weg , aber da ätztvso lange jetzt hier ne verschlechterung xD
|
![]() |
| Stichworte |
| iso akne 20mg menge |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|