Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.07.2011, 16:33

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Rückfall :(

Hi.
Ich hab im Frühjar letzten Jares eine Aknenormin Therapie angefangen. Mit 20mg pro Tag sollten die Pickel auf Schultern (Brust) und im Gesicht verschwinden. Nach einer leichten Anfangsverschlechterung hatte ich super Fortschritte und alles verschwand sehr schnell. Nach 6-7 Monaten (Herbst) war die Therapie dann vorbei.
Ich hab alles vergessen gehabt, nie mehr Pickel irgendwo gesehen. Meine Haut war der reinste Traum.
Seit nem halben Monat fängts von neuem an
Ich könnt heulen, hab ne riesen Wut im Bauch und such die ganze Zeit nach gleichen Schicksalen in Foren, wo es genauso ist.
Die Pickel sind eher kleine Eiterpickelchen, zum Glück nur im Gesicht.
Bin dann direkt zur HA und sie hat mir ne zweite Therapie geraten, mit 10mg pro Tag sollen wir es einige Monate versuchen.

Was haltet ihr von meiner Überlegung, dass die Gesamtdosis nur gereicht hat die Akne von den Schultern und ein bisschen im Gesicht zu ersticken, aber nicht genug war um sie ganz zu vernichten, deshalb ist sie wieder etwas da?!

Wie lässt sich ein Rückfall wissenschaftlich erklären?

Hoffe auf Antworten, ich hasse meinen Spiegel -.-
  #2 (permalink)  
Alt 14.07.2011, 09:42

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

mit der Dosierung hast du in knapp 7 Monaten die erwünschte Gesamtmenge von 120 mg pro Kilo Körpergewicht wohl lange nicht erreicht. Schon deswegen ist ein Rückfall nicht so ungewöhnlich, aber auch bei einer höheren Gesamtmenge ist es möglich, dass die Akne zurückkommt.
Die Talgdrüsenproduktion wird durch Iso stark zurückgefahren, erstmal. Aber wenn man es absetzt sind die Talgdrüsen wieder der Hormonproduktion ausgesetzt, und können wieder anfangen zu arbeiten und die Akne kommt dadurch zurück, meist aber nicht mehr so stark wie vorher. Kann sein, dass eine zweite und dritte Anwendung von Iso die Talgmenge weiter reduziert und dadurch eine weitere Verbesserung eintritt.

Meist hat man das Pech, dass die Talgdrüsen sehr stark auf die Hormone ansprechen, Iso kann das nicht völlig aus der Welt schaffen, aber bei vielen dauerhaft reduzieren, aber leider nicht vollständig. Wenn du Iso gut verträgst und es hilft ist das ja auch schonmal was, dann muß man es eben ein zweites Mal, vllt ein drittes Mal nehmen um die bestmögliche Wirkung zu erzielen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht