![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
hatte jetzt 14 wochen ISO. nun verschreibt mir der ha keine mehr, da es sich sehr gut verbessert hatte. nun nehme ich seit 4 tagen kein iso mehr und es kommen wieder viele hautunreiten, zwar noch keine pickel, aber sie ist nicht mehr so schön glatt, wie mit ISO! generell habe ich noch einige mitesser, viele "pickelmale" und große poren. ich habe jetzt luvos heilerde besorgt und werde sie morgen auch mal auftragen. weiterhin habe ich noch Benzaknen W 5% Suspension und Brevoxyl 4%(BPO), kann man jetzt schon wieder mit BPO anfangen oder sollte man noch warten? weiterhin hatte ich anZineryt Lösung gedacht, da sie mir, wo ich noch nicht so starke akne hatte, gut geholfen hat! Was wäre nun die BESTE methode, damit es sich weiter verbessert? mfg coruna |
|
||||
|
hm... aber wenn es jetzt wieder schlimmer geworden ist, kannst du ja zu ihm gehen und ihm dein leid klagen, dann überlegt er es sich vielleicht nochmal...
14 wochen sind auch meiner meinung nach zu kurz, aber ich bin ja (noch) nicht der studierte... mit BPO würd ich jetzt eher noch nicht anfangen, das reizt die von iso noch ganz mitgenommene haut bestimmt ziemlich... gegen zineryt dürfte nichts sprechen, aber ist das nicht auch verschreibungspflichtig? und wenn du keine richtigen pickel hast, kann es dir ja wahrscheinlich auch nicht gut helfen, da ja die hauptwirksamkeit im antibiotikum liegt, und du keine entzündungen (also auch keine zu vernichtenden bakterien) im gesicht hast... wenn dein HA garnicht wieder iso geben will würd ich erstmal abwarten und gucken wie deine haut reagiert, und ,wenn es immer schlimmer wird, vllt nach isotrex fragen. da solltest du aber genau wie bei BPO noch n bisschen mit warten, da es die haut sehr stark reizt... |
|
|||
|
Was soll der Quatsch? Bei Iso kommts darauf an, dass pro kg Körpergewicht eine bestimmte Gesamtdosis erreicht wird - sonst kann man es gleich lassen.
Gibt es einen Grund, warum dein HA die Therapie abbricht? Schlechte Blutwerte deinerseits? Frag ihn das. Wenn nicht, spricht es nicht gerade für die Kenntnis deines Hautarztes die Iso Therapie betreffend. Also....entweder er informiert sich mal genauer (Abbruch wegen Verbesserungen nach 14 Wochen ist Unsinn), begleitet und kontrolliert deine Therapie weiter ODER du forderst Kopien deiner Krankenakte, damit du mit einem anderen Arzt das zu Ende bringen kannst, was hier halbherzig begonnen wurde. Lass dir nicht alles gefallen! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|