![]() |
|
|
|||
|
Liebe Leidensgenossen,
ich bin schon lange ein stiller beobachter in dem forum und hab mich entschlossen jetzt zum start meiner iso-therapie anzumelden. ich bin 21, männlich und habe mittelschwere bis schwere akne im gesicht und am rücken seit ich 15 bin. ich habe seitdem viel ausprobiert über cremen und waschmittel und homöopathie. geholfen hat bis jetzt nur eine strenge diät da ich anscheinend eine weizen und kuhmilchallergie hab. das war 2008 wo ich mich nur mit dinkelbrot und schafskäse ernährte, und ich hatte eine echt schöne haut und eine tolle zeit. leider hab ich dann genau gegen das eine allergie entwickelt und von da an wars egal was ich aß, eine reine haut hab ich nicht mehr bekommen. ich hab auch viel mit entschlacken und darmreinigung probiert, was aber nicht richtig angeschlagen hat. vor iso hab ich schon ein wenig angst aber langsam reichts mir auch. ich hab neben ein paar knoten auch viele weiße pickel, die auch sehr jucken das ist schon sehr nervig. und wenn ich diese weißen ausdrücke bekomm ich dafür viele andere. ich habe mich bis voer einem halben jahr mich mit einer 5%bpo salbe und der feuchtigkeitscreme von aldi gepflegt. ich hab aber eh shcon eine sehr fettige haut und mit der creme hat es dann ausgesehn als wär ich nass^^ darum wasch ich mich mit einer phneutralen waschlotion und mach mir abundzu eine heilerdemaske. heute bin ich dann zu meinem hautarzt weil ich aknenormin wollte und der hat mir 20mg pro tag verschrieben. ich hoffe das mich dieses medikament erlöst wobei ich shcon realistische vorstellungen hinsichtlich der langzeitwirkung hab. zu meinem sonstigen Leben^^: ich hab 2010 abitur gemacht und war bis vor einer woche zivi im altersheim. ich bin eigtl nicht schüchtern obwohl meiner akne und hab auch kontakt zu mädchen aber keine feste freundin, im altersheim wurde mir auch oft gesagt das ich gut mit menschen umgehn kann wo ich mir überlegt habe vll etwas soziales zu studieren. ich habe jetzt einen arbeitsvertag für fließbandarbeit bis zum jahresende und dann wollte ich eigtl ein jahr in australien work&travel machen was ich aber wegen der therapie wohl vergessen kann. ich hoffe auch meine gelenke werden bei der fließbandarbeit nicht geschädigt, da sie körperlich schon anstrengend ist. ich überleg mir auch eine maurerlehre zu machen weil ich körperliche arbeit doch mehr spaß macht, hat da jemand zufällig erfahrung iso und maurern?? das reicht fürs erste über mich^^ ich freu mich über jeden kommentar und werde euch auf dem laufenden halten. morgen wird wohl der tag 1 sein wenn ich das medikament heut nachmittag noch aus der apotheke hol! |
|
|||
|
Ganz kurze Frage, wie lange möchtest du Iso denn nehmen?!
Du hast jetzt ein Jahr lang Fließbandarbeit, ich denke das könnte anstrengend aber du hast ja nur 20mg. Ich mach leistungsorientierten Kampfsport und das ist auch extrem Gelenkbelastend aber sehr viel schlimmer ist das durch Iso nicht geworden, und ich hab die exakte gleiche Dosis. Und ich verstehe auch nicht warum du nicht nach Australien kannst? Die Therapie wird denke ich mal kein ganzes Jahr dauern und selbst wenn gibt es sicher Möglichkeiten, dass dir dein Arzt vllt. im Vorraus Tabletten mitgibt, du Bluttests in Australien machst etc. Ich würd mir das ehrlich nicht verbauen lassen, das ist doch ne super Sache ![]() Also ganz ruhig. Iso ist zwar während der Therapie ein bisschne wie ein lästiger Mückenstich, aber lass dich davon bloß nicht einschränken
|
|
|||
|
hallo psychoente als mein arzt hat gemeint er will die therapie ein jahr lang machen damit ein rückfall unwahrscheinlicher wird, und ich würd ja die fließbandarbeit machen bis dezember und dann nach australien und da ist ja dann hochsommer^^ und sogar im winter ist da wie bei uns im sommer und das wird ja dann gefährlich wegen der sonne, die da viel aggressiver sein soll.
und als backpacker schafft man da fruitpicking bananen ernten und alle sin der sonne und dann immer wieder ein neuen arzt suchen wenn man durchs land zieht ich glaub nicht das das so gut funktioniert. und danke für die motivation
|
|
|||
|
Tag 4
sooo jetzt mal wieder ein update: ich werf mir heut die 4. tablette ein und im gesicht bild iich mir ein wird es shcon leicht besser. nebenwirkungen spür ich aber auch shcon meine kopfhaut juckt extrem und im gesicht juckt es auch hat da irgendwer tipps für mich?? |
|
|||
|
Tag 6
so jetzt bin ich bei meiner 6. tablette und ich muss sagen es juckt zum verrücktwerden. in der nacht kann ich fast nicht schlafen ich reib mein gesicht die ganze zeit am kissen mein gesicht ist shcon feuerrot aber da skann auch ein sonnenbrand sein weil ich erst beim rasenmähen wohl zu lang an der sonne war. meine kopfhaut juckt auch also ich werd echt bald verrückt^^ fürs gesicht hab ich mir aqua depot von aldi gekauft das hilft ein bisschen es juckt aber immer noch ansonsten kommen immer noch pickel im gesicht, kann aber auch vom rasieren sein so kleine weiße eiterpickel aufm rücken wirds anscheinend shcon besser! so das wars für heut euch noch einen schönen tag und viel glück bei allem was ihr ausprobiert und schreibt mir mal was aufmunterntes rein oder was gegen das jucken hilft das würd mich echt freuen
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|