![]() |
|
|
|||
|
Hallo Zusammen
Ich habe heute die Tretinac Kur verschrieben bekommen. Nun bin ich etwas verwirrt wegen der Wirkung auf die Antibabypille.. Ich nehme zur Zeit die Pille Linosan 20 und weis nicht ob ich nun noch geschützt Geschlechtsverkehr haben kann. Oder ob die Wirkung nicht mehr da ist. S: Ich und mein Freund möchten lieber kein Kondom benutzen wenn es nichtt sein muss. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Pille und der Tretinac gemacht? Ich werde natürlich auch noch den Frauenarzt fragen aber es wäre mir schon eine Hilfe von euch Erfahrungen zu lesen. Danke! Gruss |
|
|||
|
Wieso glaubst du, dass Iso die Wirkung der Pille beeinflusst? Es ist sogar von vielen Ärzten empfohlen hormonell während der Therapie zu verhüten, also keine Sorge, wenn du sie richtig einnimmst bist du geschützt!
|
|
|||
|
Danke für die antworten! Ich habe in der packungsbeilage gelesen,das in jedem fall 2 verhütungsmittel benutzt werden sollen.da habe ich mir gedacht in diesem fall würde es negativ auf die pille wirken.
Dann seit ihr euch ganz sicher und der besuch beim frauenarzt ist nicht nötig? |
|
|||
|
Ja natütlich sind 2 Verhütungsmittel besser, auch die Pille kann versagen und man sollte wirklich sehr sehr sicher sein, dass man nicht schwanger wird. Daher eben 2. Aber wenn Iso die Pille beeinflussen würde, würde es ja nochmal extra ganz groß dabei stehen! Wichtig ist, dass du keine zusätzlichen Medikamente nimmst, bzw wenn dich da genau informierst, wie sie mit der Pille wirken ( Antibiotika, Johanniskraut etc. )
|
|
|||
|
Zitat:
Ob du jetzt zum FA gehst oder nicht ist für deine Iso-Therapie völlig ohne Belang. Wichtig ist, dass du darüber aufgeklärt bist (und im eigenen Interesse ALLES daran setzen wirst) NICHT, und zwar auf gar keinen Fall, schwanger zu werden. Und FALLS doch, kannst du den Tretinac-Hersteller nicht auf Schadenersatz verklagen, denn die Verhütung obliegt deiner Verantwortung. Besprich das bitte auch mit deinem Partner. Habt ihr z.B. genügend Disziplin, auf Sex zu verzichten, falls du während der Pilleneinnahme Durchfälle gehabt haben solltest...oder dich aus irgendwelchen Gründen übergeben musstest? Beachtest du sorgfältig ALLE Medikamente, die du einnimmst auf mögliche Wechselwirkungen mit der Pille? Wärst du - im Worstcase - bereit oder in der Lage, eine eingetretene Schwangerschaft während der ersten Wochen abbrechen zu lassen? Ganz ehrlich....ich würde definitiv doppelt verhüten und auch bei nächster Gelegenheit meine Frauenärztin informieren - für alles andere wäre ich zu schissig :-)) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|