Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.06.2011, 12:43

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Gewöhnung an Iso? Verschlechterung nach Verbesserung?

Hallo,

erstmal ein paar Infos zu mir und meiner Behandlung:
Ich nehme Iso jetzt seit 3 Monaten, täglich 30mg bei ca. 70kg Gewicht.

Jetzt mein Problem: Am Anfang der Behandlung wurde meine Haut sehr fettig, das hat sich dann aber recht schnell gegeben und die Haut wurde insbesondere im Gesicht immer trockener. Ich habe täglich eine Hautlotion dagegen aufgetragen, die Haut war dann auch nicht mehr zu spröde. Außerdem hatte ich trockene Lippen und Augen. Auch dagegen gabs Mittelchen und so schien es zunächst alles ganz gut zu laufen. Die Akne wurde dann auch recht schnell besser. Ein paar Wochen später (inzwischen etwas über ein Monat her) wurde die Akne wieder etwas schlechter, ich habe dann auch schnell festgestellt, dass ich die Hautlotion eigentlich nur noch für meine Arme brauche. Im Gesicht ist die Haut auch ohne Lotion nicht zu trocken. Auch die Trockenheit der Augen hat nachgelassen. Inzwischen ist meine Akne etwa genauso wie vor der Behandlung mit Iso und meine Hautärztin wusste wohl auch nicht so recht, was sie machen soll. Sie hat mir jetzt Antibiotikum für die großen Stellen gegeben, aber das scheint mir jetzt auch nicht die ultimative Lösung zu sein.
Kann sich die Haut an Iso gewöhnen bzw. kann die Wirkung trotz gleicher Dosis und Einnahme nachlassen? Hat von euch jemand ähnliche Erlebnisse? Mache ich vielleicht irgendetwas falsch? Habt ihr Tips? Ich weiß echt nicht mehr weiter... Mir ist unbegreiflich, warum meine Haut durch Iso trockner wurde und danach wieder fettiger (übrigens ist sie noch lange nicht so fettig wie vorher, aber wer weiß was noch kommt).

Danke und Grüße
  #2 (permalink)  
Alt 10.06.2011, 13:50

Standard

WOW!!!

ich bin bei 3 monaten und 3 wochen.
70kg --nicht immer 30mg am anfang weniger.

der therapieverlauf,den du hier schilderst ist genau der,wie bei mir.

am anfang auch besser...und ddann wieder schlechter und seit ein paar tagen ist die haut wieder ein wenig fettig)=aber trocken zugleich?!

ich habe pickel dort bekommen wo ich noch nie einen hatte.es komt ALLES raus ,jeder kleinste mitesser.heute bilde ich mir ein,dass nicht mehr soviel nachkommt.

aber echt kraasss oder? man hat sich echt viel mehr von iso erhofft oder?!
  #3 (permalink)  
Alt 10.06.2011, 14:40
pm2 pm2 ist offline

Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von rippach Beitrag anzeigen
Ich weiß echt nicht mehr weiter... Mir ist unbegreiflich, warum meine Haut durch Iso trockner wurde und danach wieder fettiger (übrigens ist sie noch lange nicht so fettig wie vorher, aber wer weiß was noch kommt).

Danke und Grüße
Du hattest schwere Akne, um diese mit Iso in den Griff zu bekommen
braucht es schon eine entsprechende Gesamtdosis, ggf.
sogar eine 2. Therapie. Also 9 Monate (30mg Tag) sollten es mindestens sein!
Es bringt nichts nach 3 Monaten ein Fazit zu ziehen, so berechenbar
ist die Iso/Akne/Haut nicht.

Kannst Dir hier mal ein paar Infos ziehen:
Informationen zu Dosierung und Gesamtdosis von Iso/Roa

Geändert von pm2 (10.06.2011 um 14:54 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 10.06.2011, 17:19

Standard

Ok, dh dass sowas durchaus vorkommen kann!?
Wird's jetzt also noch die nächsten Monate ständig bergauf und bergab gehen?
Was ich halt, wie schon geschrieben, so komisch find ist, dass die Haut anfangs so trocken war und jetzt nicht mehr. Und dass meine Hautärztin irgendwie keine wirkliche Antwort wusste hat mich natürlich noch zusätzlich in dem Glauben bestärkt, dass hier irgendetwas nicht ganz nach Plan läuft.
Aber ok, mir scheint ja wohl so oder so nix anderes übrig zu bleiben als zu warten. Solang das vorkommen kann ist das ja ok.

Danke und Grüße
  #5 (permalink)  
Alt 11.06.2011, 15:42
Benutzerbild von KazZiDy

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Habt doch einfach mal geduld auch wenn es euch schwer fällt.3-6 monate iso ist garnix......
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht