![]() |
|
|
|||
|
Hallo Forenmitglieder,
Ich nehme jetzt seit 1 1/2 Monat Aknenormin (Isotretinoin) und habe bislang noch wenig effekt bemerkt. Ich bin 17 wiege 60-65kg und nehme 30mg/Tag. Nach meiner BPO Behandlung wurde meine Haut wieder schlimmer habe dann Aknenormin verschrieben bekommen und meine Haut war mal paar Tage schrecklich mal wieder besser immer im wechsel, mache jeden Tag Sport, denke das ist auch ein Problem. Habe vor der Aknenorminkur viel in der Sonne gelegen, ich bin sehr hellheutig (war am Jahresanfang noch richtig bleich) aber ich kann ohne Sonnenschutz 4-5 Stunden in praller Sonne bei 25* liegen ohne einen Sonnenbrand zu kriegen, ich natürlich 2-3 mal ins Haut um was zu essen oder so dort kühl ich dann mit einer Flasche aus dem Kühlschrank meine Haut einwenig ab. Jedoch werde ich im verhältniss wie oft ich in der Sonne liege, sehr sehr langsam braun. Habe jetzt immernoch bisschen hell und habe seit 3 Tagen angefangen wieder mich zu Sonnen. Gestern 2 Stunden ohne Sonnenschutz gelegen und meine Haut wird immer besser, Ich creme jeden Abend dick mein ganzen Körper ein. Liege heute schon seit 12:00 in der Sonne und wunder mich, ich mein Ich bin hellheutig, habe kein Fett (KFA von 7%) weiß nicht ob das dann was mit der Hautdicke zutun hat, und nehme Isotretinoin was ja auch die Haut dünner und angreiflicher macht. Ist das normal? als kleines Kind hatte ich immer heftig Sonnenbrand, habe auch eine kleine Pigmentstörung auf der Brust (Ein Fleg der niemehr braun wird). Ich bin echt verwirrt, im Internet lese ich das hellhäutige schon nach 30 Minuten einen Sonnebrand ohne Sonnenschutz bekommen. ![]() Ich weiss das in der Sonne liegen ohne Sonnenschutz ein hohes Krebsrisiko birgt, werde auch bald wieder mit Sonnenschutz bräunen. |
|
|||
|
Hallo du,
Erstmal zum Thema Sport: Ich glaube nicht, dass Sport der Grund für Pickel ist, ich denke eher, dass das hilft, ich mache das auch und ich finde eher, dass meine Haut danach aufatmet ![]() Und zu deinem eigentlichen Problem: Nun ich verstehe nicht ganz wo das liegt ![]() Ist doch gut, wenn deine Haut nicht so schnell angegriffen wird? Freu dich ich bin hellhäutig und kann keine 20 minuten draußen verbringen ohne zu kokeln und mit Iso jetzt keine 10. Du nimmst das Zeug alledings erst seit kurzem, es kann gut sein, dass sich das noch ändert, fang am besten frühzeitig an zu cremen und so lange in der Sonne liegen tut der Haut sicher auch nicht gut, ohne Sonnenschutz schon gar nicht
|
|
|||
|
Zitat:
Ich sollte Aknenormin 3 Monate nehmen, so wie es mein Arzt gesagt hat und lese überall berichte wo es schon nach 1-2 Monaten gewirkt und fast alles beseitigt hat, denke ich habe schon viele Nebenwirkungen mitgemacht und solangsam müsste das Zeug angekommen sein und wirken. (leider noch kein erfolg) Ich habe ja kein Problem, ich wunder mich halt nur und stelle mir darauf die Frage Warum das so ist, wie es ist. |
|
|||
|
Schweiß öffnet aber auch die Poren und wenn man sich nach dem Sport gründlich reinig ist das glaube ich nicht ganz sooo dramatisch.
Und ich denke, dass du da ein bisschen falsch informiert ist. iso braucht seine Zeit und 1-2 Monate sind eher die Ausnahme. In der Regel geht es erst nach 3 Monaten richtig bergauf, weswegen ich die 3 Monate Reglung auch ein wenig merkwürdig finde... Und das Phänomen ist doch schon vor Iso aufgetreten, oder? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|