![]() |
|
|
|||
|
Hallo an Alle,
Ich habe die letzten neun Monate Iso genommen ( täglich 10mg bei 65 kg ), meine mittelschwere Akne war verschwunden. Nun habe ich seit einem Monat Iso angewandt und die Pickel sind zurückgekommen. Heute war ich bin HA und er hat mir wieder Iso für die nächsten Monate verschrieben ( gleiche Dosis ). Mein Blutwerte sind normal. Nun habe ich Angst ob, wenn ich Iso nun wieder anfange, das nicht zu viel sein könnte. Weil wenn ich das jetzt noch mal ein paar Monate nehme hab ich es ja insgesamt über ein Jahr genommen. Können das irgendwelche langzeitschäden bleiben ( Leber ?! ) danke für eure Hilfe ich bin echt beunruhigt, Schönen Abend, Allessandro |
|
|||
|
Zunächst gehe ich davon aus, dass dein Arzt weiß was er tut. Ich selbst nehme jetzt seit fast 8 Monaten Isotretinoin. Falls ich die Gesamtsdosis erreiche werde ich ueber 10 Monate genommen haben.
Es gibt auch durchaus Leute die Iso länger als ein Jahr am Stück genommen haben. Auch da kamen bis jetzt keine anderen Langzeitschaefen und Nebenwirkungen. Leberwerte werde ja eh alle 2 Monate von deinen Arzt kontrolliert, waehrend der Therapie? Weiterhin hattest du ja auch mehr als einen Monatpause, wenn ich es richtig verstehe? NNormalerweise soll der Haut ja mind. Zwei Monate zur Erholung gegeben werden zwischen zwei Therapien. Ich denke du bist auf der sicheren Seite. |
|
|||
|
fühle mich im moment ähnlich wie EWI aber allessandro wollte ja eine meinung dazu, dass er wieder auf iso gehen muss.........und ich denke wie gesagt, dass er eigentlich keine bedenken haben muss, wenn er eine pause zwischen den behandlungen lässt und seine blut/leberwerte regelmäßig kontrolliert
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|