Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 22:05

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Was darf ich jetzt nicht mehr?

Heute kam mein Iso an und es wird auch nicht mehr lange dauern bis ich meine erste Pille davon nehmen werde - jetzt will ich gerne wissen, was ich ab jetzt sein lassen muss. Ich rede nicht von Alkohol oder sowas (wobei ich solche Ratschläge auch gerne annehme), sondern von meinen Pflegeprodukten. Ich las nämlich mal, dass man während einer Isotherapie nur das absolute Minimum an Pflege fahren soll. Da muss ich dann nachfragen, denn ich behaupte mal, der Überpflege schon gefährlich nahe zu sein:

Ich wache morgens auf und schaue in den Spiegel. Eitrige Pickel drücke ich mit einer Nadel aus und dann gehts unter die Dusche. Dort schmiere ich mir Bezanknen W auf die Haut und mache für 1-2 Minuten was anderes, während ich das einwirken lasse (meistens dehne ich mich oder putz mir die Zähne). Falls ich vorhabe mich zu rasieren, lasse ich diesen Schritt aus.
Dann spüle ich das ab und benutze ein Reinigungsgel als Duschbadersatz (die letzte Zeit war es das von Avene, das ist jetzt aber alle und nun wäre entweder Effarclar oder Lutsine Bactopur dran). Während ich mir Schampoo ins Haar schmiere und mir die Zähne putze, lasse ich das 'einwirken'.
Nach der Dusche tupfe ich dann mit einem in Weleda Calendula Essenz getauchten Wattestäbchen auf meine Pickel. Danach dann die Triacneal. Habe ich vor mich zu rasieren, lasse ich diesen Schritt aus.
Bis aufs Gesicht schmiere ich mich dann mit einer Wundheilsalbe (Pyolysin) und/oder Dr. Ecktsein Azulenpaste ein, lasse diese etwas einwirken und ziehe mich dann an.
Vorm Verlassen des Hauses gibts dann nochmal die Calendula Essenz aufs Gesicht und das ist dann meistens bis zum Abend erstmal alles an Hautpflege.

Ich könnt jetzt noch mein Abendprogramm beschreiben, aber das ist bis auf minimale Abweichungen identisch.

Ich gehe einmal die Woche ins Solarium und trage alle 2-3 Tage eine halbstündige Heilerdemaske auf (immer nach dem Training) - nachdem ich diese abgeduscht habe, trage ich manchmal noch die Totes Meer Hauttherapie Maske von Murnauers auf.

Was davon darf ich jetzt nicht mehr benutzen?
  #2 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 22:27

Standard

Also erstmal, verboten wird Pflegetechnisch denke ich mal nix. Das mit dem Produkten während Iso liegt, denke ich mal daran, dass die Haut extrem zu leiden hat, ein bisschen Unterstützung ist wohl mal ganz gut, aber du scheinst echt... viel zu benutzen
Vielleicht reduzierst du es auf ein Waschgel und Feuchtigkeitscreme?
Masken und so halte ich auch für in Ordnung, mache ich auch und alles kein Problem, allerdings wird das mit dem Solarium wahrscheinlich eher nichts mehr. Sonne etc. sollte man da meiden, die Haut ist zu dünn und zu geschädigt. Dh. jetzt im Sommer auch immer dick eincremen etc.
Troztdem sollte das jeder selbst rauskriegen. Wenn deine Haut das verträgt - alles easy. Wenn sie gereizt ist, schaltest du halt nen Gang runter
Ich wünsche dir viel Erfolg
  #3 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 22:29

Standard

Außer das mit dem Pickel aufmachen bzw ausdrücken ist ein no go. Wegen der Narbengefahr
  #4 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 10:29

Standard

Das kann ich aber nicht lassen.

Zitat:
Zitat von Psychoente Beitrag anzeigen
Also erstmal, verboten wird Pflegetechnisch denke ich mal nix.
Verboten vielleicht nicht, aber 'empfohlen, X nicht mehr zu benutzen'. Gerade meine Azulenpaste würde ich ja gerne weiterbenutzen, aber die trocknet ja aus (wenn auch nicht super krass).

Das mit dem Solarium dachte ich mir schon, wird dann morgen wohl auch das letzte Mal für mich. Jetzt vor jedem Sonnenstrahl davonzulaufen hatte ich aber auch nicht vor (bin aber eh eher dunkler und nicht besonders sonnenempfindlich).
  #5 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 13:04

Standard

Achja, und was kann ich wegen der Leberwerte tun? Ich hab mal was von Preiselbeersaft gelesen, aber ich glaube, das war für die Nieren und nicht die Leber.
  #6 (permalink)  
Alt 26.05.2011, 15:34

Standard

Du kannst dich gut und gesund ernähern und Bewegung machen, aber das sollte man ja auch ohne ISo. Direkt beeinflussen kannst du sie sonst nicht, außer keinen Alkohol trinken!!!!
Anfangs wird deine Haut noch nicht so empfindlich sein, aber egal ob dunkler Hauttyp oder nicht, Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor ist wichtig! Ich habe nie Sonnenbrand oder sonstiges bekommen und jetzt würde ich schon nach einer halben Stunde spazieren einen bekommen ohne Schutz. Man darf das nicht unterschätzen, auch wenn man es sich jetzt noch nicht vorstellen kann.
  #7 (permalink)  
Alt 27.05.2011, 20:36
Benutzerbild von ewi
ewi ewi ist offline

Abgegebene Danke: 1
Standard

Kauf dir eine einfache feuchtigkeitscreme und ein mildes Waschgel. mehr wirst du nicht brauchen, masken, peelings,...alles nicht nötig. Aufstechen tu bitte gar nichts, wirst es nach 4 5 wochen auch nicht mehr brauchen denke ich. Sonnenschutz auf jeden fall, 50+,...ich nehme selber zwar nichts, aber ich bin nie an der Sonne, maximal 5 Minuten am Tag.
Dr.Hauschka Gesichtsöl in mikroskopischen Mengen
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht