Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Behandlung von Innen > Roaccutan/Isotretinoin

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.05.2011, 21:25

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Im Gesicht Rot Werden + Hitzegefühl

Hallo,
Ich have vor 3 Wochen meine 2. Isotherapie (6 Monate, 10mg/Tag) beendet und bin mit meiner Haut nun zufrieden. Ich habe jetzt aber nur das ziemlich belastende Problem, dass ich im Gesicht total schnell rot anlaufe und eine starke Hitze fühle - das hat schon während der Isotherapie begonnen, will aber einfach nicht aufhören.

Die Röte und Hitze sind meist bedingt durch Stress, erhöhten Blutdruck, etc. was bei mir nun relativ oft vorkommt da ich immer befürchte nun rot zu werden und das dann tatsächlich passiert. Teilweise bin ich nur ganz kurz rot (nur das Gesicht ist betroffen), manchmal auch bis zu einer Stunde lang. Ich bin schon darauf angesprochen worden und es ist wirklich sehr unangenehm. Kann mir wer helfen? Gibt es Medikamente/Therapien für dieses Problem?

Liebe Grüße
Jonas
  #2 (permalink)  
Alt 11.05.2011, 07:33
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Das was du da beschreibst ist vollkommen normal und wird nach einiger Zeit auch vergehen ... hier wurde schon sehr viel drüber geschrieben ... auch ich litt drunter nach ISO

Du musst deine Haut da Zeit geben ... es kann noch Monate dauern bis das weg ist, doch es wird immer besser werden mit der Zeit

Durch ISO ist deine Haut jetzt extrem dünn und dadurch sieht man das "rotwerden" eben auch, wenn man es mit normaler Haut nicht sehen würde

Dies passiert bei Anstrengung .. Aufregung ... Kälte usw. Ist ein natürliches Phänomen des Körpers und durch die dünne Haut ist es eben sehr ausgeprägt.

Da es ist direkt an der Haut liegt, sondern eben an den Blutgefäßen und der dünnen Haut, wirst du wohl damit noch ein Weilchen überleben müssen ..
  #3 (permalink)  
Alt 11.05.2011, 09:18
Benutzerbild von KazZiDy

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Seit dem letzten Winter, habe ich das Problem auch und noch einige andere. Aber irgendwie auch verständlich, dass es irgendwann mal kommt da ich Iso nun fast 2 1/2 Jahre nehme. (seit 1 Monat jeden dritten Tag 10mg) Dieses Jahr sind die Nebenwirkungen sehr extrem. Das liegt aber eventuell daran, dass ich seit 4 Monate in einer Halle arbeite in der ein ständiger Durchzug herrscht und meine Haut total austrocknet und immer kalt ist. Sobald ich Daheim bin, wird meine Haut total rot und es wird sehr warm im Kopf. Oder auch in der Mittagspause, wenn ich etwas warmes Esse dann wird mein Gesicht total rot - wahrscheinlich durch den Dampf.

Ich bin auch gerade dabei herauszufinden, wie ich mich in einigen Situtationen verhalten soll, damit mein Gesicht nicht so schnell rot wird - vllt einfach einige Dinge etwas lockerer sehen.
Bei einer Sache bin ich mehr sehr sicher - wenn du gegenüber einem Menschen der vor dir steht SICHER auftretest (dein Gesicht nicht versteckst und nicht ständig wegguckst) dann merkt der das garnicht und schaut nicht ständig drauf!

Ich habe einige Monate sehr viele Flecken gehabt (falsche Pflege) dazu kam noch, dass meine Haut schlechter wurde, weil ich nicht mehr jeden Tag 10 mg eingenommen habe. Ich habe mich besonders in der Arbeit schrecklich gefühlt - hatte ständig das Gefühl, dass mir die Leute auf meine Flecken gestarrt haben und musste mich immer ständig wegdrehen. Dann hat es mir gereicht und ich fragte einige in der Arbeit, warum sie mich so komisch anschauen ,wenn ich mit den rede und ob ich so schlimm ausschaue. Alle aber wirklich alle haben gesagt "na weil du dich ständig wegdrehst und total unsicher rüberkommst" Das ist keine Lüge, es war wirklich so! Seitdem versuche ich jeden Tag, etwas selbstbewusster zu sein und nicht sofort durchdrehen bei jeder Kleinigkeit
  #4 (permalink)  
Alt 11.05.2011, 20:31

Standard

Danke für die Antworten. Es ist toll zu wissen, dass man nicht der einzige ist der darunter leidet.

Mein Sozialverhalten ist auch schon beeinträchtigt von diesem Problem, es scheint bei mir einfach nicht besser zu werden. Vielleicht weiß jemand ob es für solche Fälle Medikamente (ev. in Verbindung mit einer Erniedrigung des Blutdrucks - also eine beruhigende Wirkung) gibt? Oder Techniken um dieses Erröten/Hitzegefühl weitgehendst auszuschalten...

Wäre auf jeden Fall sehr, sehr hilfreich.

Liebe Grüße
Jonas
  #5 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 09:27
Benutzerbild von KazZiDy

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Versuch es mal mit Pfefferminztee - im Sommer auch sehr gut wenn es ziemlich warm draussen ist. Kühlt den Körper etwas ab. Trink ich immer in der Arbeit und es hilft ein wenig.
  #6 (permalink)  
Alt 12.05.2011, 11:39
Benutzerbild von Ace
Ace Ace ist offline

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Des mit dem rot werden kenn ich leider auch...vorallem wenn ich in der Bahn sitze und dort viele Leute sind oder im Einkaufszentrum...Des einzige was mir dabei hilft ist frische Luft, dann wird meine Haut fast schlagartig wieder normal. Hoffentlich geht das wieder weg. Hab jetzt mal gegoogled und leider gibt es ein paar, die davon berichten, dass es auch nach der Therapie nicht wegging bzw. nur leicht besser wurde.
  #7 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 22:23
Benutzerbild von axolotlroadkill

Standard

ich kann vom rot werden im gesicht und den hitzewallungen auch ein lied singen... habe im februar die iso therapie beendet.... während der therapie war es sehr sehr schlimm.... wurde oft rot... mein gesicht glühte wie eine tomate... voll unangenehm...
habe es immer noch ab und zu.. aber nicht mehr so schlimm wie während der therapie... es wird denke ich mit der zeit besser... hoffe ich
  #8 (permalink)  
Alt 11.07.2011, 19:28

Nosce te Ipsum eine Nachricht über ICQ schicken Nosce te Ipsum eine Nachricht über MSN schicken
Reden

Zitat:
Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten. Es ist toll zu wissen, dass man nicht der einzige ist der darunter leidet.

Mein Sozialverhalten ist auch schon beeinträchtigt von diesem Problem, es scheint bei mir einfach nicht besser zu werden. Vielleicht weiß jemand ob es für solche Fälle Medikamente (ev. in Verbindung mit einer Erniedrigung des Blutdrucks - also eine beruhigende Wirkung) gibt? Oder Techniken um dieses Erröten/Hitzegefühl weitgehendst auszuschalten...

Wäre auf jeden Fall sehr, sehr hilfreich.

Liebe Grüße
Jonas
Oh je ... das kann ja was werden ! Ich will auch die ISO - Therapie anfangen. Und das mit dem rot werden hab ich so schon extrem grad nach der Sonne und allgemein auch wegen meiner Unsicherheit. Mal sehn wie das wird wenn ich ISO nehm
  #9 (permalink)  
Alt 20.07.2011, 20:01

Standard

Servus,

habe meine Isotherapie vor fast 1,5 Jahren beendet und habe ebenfalls das problem. In Räumen, bzw nicht an der frischen Luft werde ich extrem schnell Rot und hab so eine innere Hitze in mir und schwitze als würde ich in der Sahara stehen. Das hat mir auch die peinlichsten momente meines Lebens beschert....

Leider hat sich dies in den Letzten 18 Monaten kaum gebessert aber damit muss man Leben. Iso ist nd bleit ein absolutes hammermedikament und wer es nehmen will muss sich das halt gut überlegen.

gruß
  #10 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 00:29
Benutzerbild von MrBrown

Standard

Als ich letztens zwei hübsche Damen angesprochen habe, fragte mich mein Freund kurz darauf warum ich so rot geworden bin. ISO ist halt ein zweischneidiges Schwert: Es gibt dir viel, aber du musst den Preis dafür bezahlen.

Themen-Optionen
Ansicht